Habt ihr einen festen Freundeskreis?
Ich bin jemand, der sehr viel Zeit auf dem Fußballplatz und in der Schule verbringt. Das mag sich jetzt nicht für jeden sehr toll anhören, allerdings finde ich es momentan ganz gut und muss sagen, dass ich sehr viel Spaß am trainieren und auch in der Schule habe. Es ist so, dass ich gerade mein Abitur mache und außerdem spiele ich professionell Fußball. Ich liebe meinen Sport natürlich und führe ihn auch sehr gerne aus. Wenn es in der Schule so ist, dass es ein Thema ist das ich mag, dann gehe ich auch gerne zur Schule .
Allerdings habe ich dadurch, dass ich viel mit Fußball und Schule zu tun habe, nicht soviel Freizeit. Also ich gehe unter der Woche eigentlich nie raus und am Wochenende auch nur sehr selten, da wir auch Samstags trainieren und Sonntags haben wir immer ein Spiel. Dann ist es natürlich so, dass ich auch nicht besonders viel Zeit für meine Freunde habe. Natürlich verstehe ich mich mit meinen Mannschaftskollegen sehr gut und wir sind auch jeden Tag mit denen zusammen. Allerdings habe ich auch anderen Kollegen aus der Schule oder die ich sonst so kenne.
Wenn ich dann mal etwas machen kann, dann muss ich mich meistens entscheiden, mit wem ich etwas mache. Dann ist es leider so, dass ich mich mit jemanden treffe und diese Person sehe ich dann wieder zwei bis drei Wochen nicht, da ich mich mit anderen Personen getroffen habe. Dadurch kann ich mir eigentlich gar keinen richtigen Freundeskreis aufbauen, mit denen ich mich jedes Wochenende treffe. Für mich ist es eigentlich kein Problem und ich finde es auch nicht schlimm, da ich ja meine Mannschaftskollegen habe und mit denen ist es jeden Tag sehr lustig. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen festen Freundeskreis, also mit dem ihr euch jeden Tag trefft?
Ich habe schon einen festen Freundeskreis. Das heißt, wenn ich weggehe, dann in der Regel immer mit denselben Leuten. Aber ich gehe nicht jeden Tag aus, immerhin hat man ja auch Verpflichtungen und abends weggehen kann auch ganz schön ins Geld gehen. Mein fester Freundeskreis wird aber auch immer wieder erweitert, da meine Freunde auch immer mal neue Freunde mitbringen.
Ich habe auch keinen festen Freundeskreis und es stört mich überhaupt nicht. Viele Freunde habe ich schon, aber die sind untereinander nicht wirklich befreundet, sodass ich mich ständig mit anderen Leuten treffe. Mir gefällt diese Abwechslung und trotzdem sind diese Leute ja irgendwie konstant in meinem Leben.
Wir haben viele Freunde, allerdings trifft man sich nicht regelmäßig. Denn jeder hat ja sein eigenes Leben, arbeitet und hat noch andere Interessen. Mein Partner beispielsweise geht ins Karate und mit dem Verein wird ab und an mal was gemacht. Man trifft sich auch außerhalb des Trainings mal zum Badminton oder so. Ich treffe mich mit meiner besten Freundin regelmäßig, das ist aber auch nur alle 2 Wochen oder so der Fall, je nachdem wie viel Zeit wir haben. Ansonsten trifft man sich mit Freunden hier und da mal, aber es gibt keine Regelmäßigkeit.
In Kontakt bleibt man trotzdem, ob nun über das Handy, E-Mail oder solche Dinge. Man muss sich auch nicht häufig treffen, um befreundet sein zu können. Jeder muss ja noch irgendwie seinen Dingen nachgehen können ohne, dass es da Stress gibt.
Zu Schulzeiten war es noch so, dass ich einen richtig festen Freundeskreis hatte. Der bestand aus einer Reihe von bestimmten Leuten und wir haben dann immer was zusammen gemacht. Leider haben die dann alle woanders studiert und so habe ich kaum noch Kontakt zu denen. Und mein Schichtdienst macht Treffen auch nicht wirklich leichter.
Jetzt mache ich unter der Woche viel mit meinen Kollegen. Das geht dann aber auch nur, wenn wir gleich Dienst haben. Meistens übernachtet dann einer bei dem andern oder wir sind auch mal mehr Leute und veranstalten dann was kleines, was sich auch mit dem Frühdienst vereinbaren lässt. Das sieht dann eben so aus, dass wir uns schon früher treffen und nicht so lange am Abend was machen, weil wir alle früh raus müssen. Am Wochenende macht dann eigentlich jeder sein, wobei wir uns häufig SMS schreiben, wenn was anliegt. Teilweise verplanen wir auch mal ein Wochenende zusammen. So waren wir letztes Wochenende zu 6. auf einem Konzert.
Den Freundeskreis würde ich schon als recht fest bezeichnen und man spricht auch von uns immer als Gruppe. Wenn man einen von uns fragt: Kommt ihr auch? Dann wissen wir schon, wer da alles mit gemeint ist und welche Personen das beinhaltet.
Aber wenn du so viel trainierst, dann hast du doch sicherlich da einen festen Freundeskreis, oder? Ich war früher auch regelmäßig trainieren und bei Wettkämpfen und da hatte ich auch dort einen festen Freundeskreis. Da hing ich dann eben auf Wettkämpfen auch immer mit den Leuten ab und die traf ich dann eben auch immer beim Training. Und da hat man sich auch informiert, wenn der eine Mal nicht kommen konnte und so.
Ich habe einen kleinen, festen Freundeskreis aus sechs Leuten. Es sind zwar nicht viele und einige davon wohnen sehr weit weg, so dass ich meistens nur Kontakt per Mail oder Telefon halten kann, aber es sind richtige Freunde.
Wenn ich ein Problem habe, sind diese Menschen für mich da und ich kann zu jeder Zeit zu ihnen kommen. Das ist mir sehr viel mehr wert als hundert vermeintliche Freunde, die nur auf dem Papier existieren. Ich bin wirklich sehr stolz auf meinen Freundeskreis.
Ich muss an sich sagen, dass ich noch niemals zu den Personen gehört habe, die gerne einen festen Freundeskreis hätten, dass ist einfach nichts für mich. Entweder man möchte das oder eben nicht. Es war schon in der Grundschule so, dass meine Freunde eigentlich immer variabel waren, dass heißt an sich, ich mochte mehrere Personen und konnte mich nicht damit anfreunden, immer nur mit den gleichen Menschen zusammen zu sein. War Pause, dann habe ich diese Pause vielleicht einige Zeit lang mit einer Person verbracht, habe dann aber auch gerne wieder mit anderen Personen etwas gemacht und so weiter. Ich wollte niemals mit einigen wenigen Personen zusammen sein, also so in Richtung ''beste Freunde''. Das war nichts für mich.
Inzwischen ist das nicht anders, allerdings würde ich schon sagen, dass es eine handvoll Freunde gibt, die ich bevorzuge, es sind eben einfach gute Freunde. Man kann sagen, ich habe viele Bekanntschaften und oberflächliche Freundschaften, aber eben auch einige wenige gute Freunde und an denen hänge ich auch. In der Regel aber verbringe ich die Zeit niemals in diesem Freundeskreis an sich, sondern eher mit einzelnen Personen. Gruppenansammlungen und Cliquen sind überhaupt nichts für mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198123.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2365mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?