Warum so großer Unterschied von Pritt zu Uhu? Was meint ihr?
Ich habe vor Kurzem etwas gebastelt. Zuerst habe ich einen Pritt-Stift verwendet. Dieser hat wunderbar geklebt. Schon im der Packung war er ziemlich klebrig und alles hat in Kürze gehalten. Leider ist mir der Klebestift dann über das Basteln leer gegangen und ich hab mir schnell im nächsten Geschäft einen anderen Klebestift gekauft. Ich dachte, damit kann man schon nichts falsch machen. Es wurde ein Uhu-Klebestift. Allerdings war ich sehr enttäuscht. Der Stift hat einfach nicht geklebt. Ich musste die Pappe mehrere Minuten aneinander drücken, bis es endlich gehalten hat. Aber auch danach sind immer wieder Pappverbindungen aufgegangen. Gibt es so einen großen Unterschied zwischen den Kleberarten? Was ist der große Unterschied? Ist es einfach die Zusammensetzung?
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den beiden Klebestiften gemacht? Habt ihr es auch so empfunden, dass der Uhu kaum klebt und der Pritt-Stift deutlich besser ist, oder evtl. auch andersherum?
Das muss nicht am Hersteller liegen. Kann dir auch passieren, dass du irgendwann einen Pritt- Stift benutzt und der nicht klebt. Oder das du eine Klebestift von Uhu kaufst und der wunderbar klebt.
Ich hatte bisher diverse Klebestifte. Pritt, Meyco und Tipp Ex. Das sind zumindest die, an die ich mich erinnern kann. Und noch ein NoName Hersteller. Alle klebten relativ gut. Wobei mir der Klebestift von Tipp Ex am besten gefiel. Die NoName Klebestifte und die Meyco Klebestifte aber schmal und damit handlicher waren. Aber eines hatten alle gemeinsam, je länger ich die hatte und je länger die unbenutzt und zum Teil auch ungeöffnet rum lagen, um so mehr veränderten sie ihre Klebeigenschaften. Der von Meyco wurde am ekligsten. Da war nur noch eine gummiartige Stange in der Plastikhülle. Die alles machte, aber nicht mehr klebte.
Deshalb kommt es eher auf die Lagerdauer an. Die Stifte werden irgendwann eben einfach alle komisch. Wenn du Pech hattest, standen die schon ewig im Laden rum. Deshalb muss das nicht am Hersteller selbst liegen.
Ich habe während meiner Schulzeit Klebestifte von beiden Anbietern benutzt und kann nicht sagen, dass ich da große Unterschiede bemerkt habe. Sowohl der Pritt-Stift als auch der Klebestift von Uhu waren okay, ich würde sagen, dass sie gleichwertig sind. So richtig toll finde ich aber beide Kleber nicht. Ich habe viel lieber die flüssigen Kleber verwendet, weil die effektiver waren. Ich würde daher wohl auch jetzt nicht unbedingt einen Klebestift kaufen, sondern lieber zu einer Alternative greifen. Würde ich aber einen solchen Kleber kaufen wollen, wäre es mir eigentlich egal, ob es sich um den Klebestift von Pritt oder um den von Uhu handelt.
Vielleicht hast du einfach ein fehlerhaftes Produkt erwischt. Ich weiß nicht, ob solche Klebestifte falsch gelagert werden können, unter Umständen auch vom Händler. Es gibt sicher immer wieder einzelne Produkte, die nicht halten können was sie versprechen. Ich denke aber nicht, dass hier ein generelles Problem bei den Uhu-Klebestiften vorliegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197987.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2365mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?