Keine weitere Desperate Housewives Staffel - Eure Meinung?
Momentan kommt auf Pro7 Mittwochs wieder die Serie "Desperate Housewives". Ich bin ein Fan dieser Serie und schaue sie schon sehr lange. Fast alle in meinem Bekanntenkreis schauen diese Serie. Dementsprechend hat es mich schockiert, als ich hörte, dass es sich dabei um die letzte Staffel dieser Serie handelt.
Diese Serie hat in den letzten Jahren neben dem Emmy und dem Golden Globe Award noch viele andere Auszeichnungen bekommen. Zwar ist es nun mal so, dass die Schauspieler immer älter werden. Aber das kann ja nicht der Grund sein. Denn wenn einzelne Schauspieler aussteigen wollten, dann lässt man die Person einfach in der Serie sterben, wie es auch bei anderen Serien der Fall ist. Was haltet ihr denn davon, dass es keine weiteren Desperate Housewives Staffeln mehr geben wird?
Der einzige Maßstab, ob eine TV-Serie auch wirklich gut ist, ist nun mal die Einschaltquote und diese wurde bei Desperate Housewives leider immer kleiner. Ich habe mir diese Serie zwar auch immer gerne angesehen, aber wahrscheinlich ging den Machern auch ein wenig die Ideen aus. Es wurde fast schon alles aus einer Vorstadt erzählt. Die Schauspieler haben zwar ganz gut von der Serie gelebt, aber jetzt ist auch mal wieder Platz für neue Serien und so lange wie Desperate Housewives hat relativ lange durchgehalten.
Das Staffel-Finale der letzten Staffel habe ich schon vor ein paar Monaten gesehen. Ich muss sagen, dass es ein gutes und würdiges Ende für Desperate Housewives darstellt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Serien anzugucken und sie hat mich viele Jahre lang auf das Beste unterhalten.
Vor einiger Zeit habe ich ein Interview mit dem Produzenten gelesen. Ich kann mich nur noch sehr wage daran erinnern, aber er war der Meinung, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, um damit aufzuhören. Es habe nichts mit den Schauspielern zu tun und es liegt auch nicht an fehlenden Ideen aber alles muss irgendwann einmal ein Ende finden. Es ist besser auszusteigen, solange die Serie noch für die Zuschauer ihren Reiz hat, anstatt bis zum erbitternden Ende eine neverending story daraus machen zu wollen. Viele Serien haben den rechtzeitigen Abstieg nicht geschafft und das schlechte Ende dieser hat viele Zuschauer enttäuscht.
Ich verfolge seit Beginn der Serie mehr oder weniger ebenfalls die verzweifelten Hausfrauen und auch, wenn ich zwischendurch mal abgeschaltet habe, weil es mich gelangweilt hat, bin ich zum Ende hin wieder eingestiegen. Allerdings wusste ich auch vorher schon, und nicht erst seit kurzem, dass es sich um die letzte Staffel handelt und ich denke, es ist auch ganz gut so. Immerhin lief die Serie nun seit fast zehn Jahren und solange schaffen es nicht einmal andere Serien. Jedenfalls ist es scheinbar ein Ende, was nicht offen bleibt und damit kann ich gut leben, umso mehr genieße ich jetzt auch die letzte Staffel.
Ich habe davon gelesen, dass es Probleme mit der Gage gegeben haben soll und dass die Darsteller/innen daher auch nicht mehr weitermachen wollten. An den Einschaltquoten allein wird es wohl nicht gelegen haben, auch, wenn man das gern mal dem Zuschauer an sich erzählt wird. Mir sind eher die Verhandlungsschwierigkeiten bekannt, aber auch da wird es noch andere Dinge gegeben haben.
Also ich schaue die Hausfrauen auch sehr gerne an und habe eine Weile die Serie im Fernsehen verfolgt. Allerdings ging das dann durch die Arbeitszeiten nicht mehr, weswegen ich aktuell die Staffel nicht anschaue so lange sie im TV läuft. Ich habe die Staffeln alle auf DVD angeschaut, da ist man auf keine Sendezeit angewiesen und hat keine Werbung.
Für mich ist es jetzt nicht verwunderlich, dass nun die letzte Staffel ausgestrahlt wird. Zum einen ist es eine sehr spezielle Serie, die zwar viele Anhänger hat, aber trotzdem wohl nicht mehr so der Gassenhauer wie zu Beginn. Und dann muss man sagen, dass es sich bei den Desperate Housewives auch nicht um die "Lindenstraße" oder "Verbotene Liebe" handelt, die man beinahe im täglichen Vorabend Programm findet und die man bis auf´s Letzte ausreizt was Tragödien und Intrigen angeht. Sowas geht eben nicht bei jeder Serie, denn irgendwann wird es tatsächlich unrealistisch.
Und wenn dann interne Streitigkeiten und Probleme gibt, ist es wohl auch besser, dass man einen sauberen Schlussstrich zieht. Und das wird bei den Hausfrauen nun auch gemacht, auch wenn ich es sehr schade finde. Aber ändern kann ich es deswegen nicht. Ich hoffe, dass es dann aber bald eine neue, interessante Serie gibt, die mich ebenso wie die Hausfrauen fesselt.
Ich liebe diese Serie und war natürlich sehr traurig über das Ende. Ich habe das Serienfinale schon im Mai gesehen und habe es sehr gut gefunden. Meiner Meinung nach ist es auch immer besser, aufzuhören wenn es am schönsten ist, als die Serie ohne irgendwelche frischen Ideen gegen die Wand zu fahren. Und während Desperate in Staffel 5 und 6 einen kleinen Durchhänger hatte, gefielen mir Staffel 7 und 8 wieder richtig gut. Die Idee, die vier Freundinnen durch einen Mord zu verbinden war einfach nur genial und hat so noch mal die allgemeine Idee der Serie, dass jeder ein Geheimnis hat, hervorgehoben. Da war es dann auch ziemlich passend, dass in der finalen Staffel sozusagen alle 4 Ladies das Staffelgeheimnis hüteten.
Apropos Staffelgeheimnis – die waren natürlich immer toll. Jede Staffel gab es ein anderes, großes Geheimnis. Staffel 1 drehte sich um Mary-Alices Selbstmord (das mit Abstand genialste Staffelgeheimnis bisher. Einfach nur wunderbar ausgeklügelt, spannend und schockierend), in Staffel 2 ging es um Betty Applewhite (das war etwas langweiliger, hatte am Ende aber noch einen schönen Twist auf Lager), Staffel 3 drehte sich um Brees Ex-Mann Orson und teilweise auch um Mike (war ja leider durch Marcias Cross Schwangerschaft schon Mitte der Staffel aufgelöst worden) und in Staffel 4 hütete Katherine, die ja in der letzten Folge auch noch mal aufgetaucht ist, ein schreckliches Geheimnis. Das hat mich wieder so richtig gepackt. Weil die Staffel 4 wegen dem Autorenstreik in Amerika auch kürzer als sonst (17 Episoden statt den normalen 22) ausgefallen ist, hat sie an Qualität gewonnen. Man hatte weniger Zeit und hat so unnötige Füller-Episoden gestrichen und sich auf die wichtigen Dinge konzentriert - was ingesamt unglaublich spannend war.
Staffel 5 war dann richtig schrecklich, das Geheimnis rund um Dave hatte ich Ende der vierten Episode spätestens raus. Eigentlich war in dem Zeitsprung von fünf Jahren so viel Potenzial, doch das wurde überhaupt nicht genutzt. Staffel 5 ist für mich die schlechteste der Serie. Auch Staffel 6 war nicht so genial, wie es die ersten 4 Staffeln waren. Zwar mochte ich Angie Bolen als Charakter sehr, und das Staffelgeheimnis war Anfangs unglaublich Spannend, doch die zweite Hälfte der Staffel war sehr enttäuschend. Staffel 7 und 8 hatten dann ja so gesehen gar kein richtiges Staffelgeheimnis, da man mehr oder weniger wusste, was dahintersteckte. Dennoch gab es einen klaren roten Faden und der war immer konstant spannend.
Also, insgesamt bin ich schon traurig, dass die Serie zu Ende ist, weil ich immer 1a unterhalten war, doch ich fand das Ende unglaublich gut (abgesehen davon, dass die vier Ladies sich nie wieder gesehen haben - was ja wirklich sehr unwahrscheinlich ist, nach allem, was die durchgemacht haben).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197130.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1106mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?