Seid ihr schon einmal von einer Qualle genesselt worden?
Wie waren kürzlich in Italien auf einem Campingplatz direkt am Meer. Eines nachts hatten wir einen heftigen Sturm und am nächsten Tag lagen am Strand viele große Quallen herum, teilweise noch lebendig. Ab da habe ich mich nicht mehr ins Wasser getraut. Die Quallen wurden zwar vom Stranddienst entsorgt und angeblich waren im Wasser keine mehr, aber trotzdem hatte ich Bedenken. Mein Sohn hatte da keine Sorgen uns ist normal im Meer geschwommen.
Mein Mann ist in Australien einmal von einer Qualle genesselt worden. Da das anscheinend dort öfters vorkommt, stand am Strand ein Eimer mit Essig, weil Essig gegen die Ausschläge hilft. Es hat zwar geholfen, war aber trotzdem noch ziemlich schlimm. Seid ihr schon einmal von einer Qualle genesselt worden? War es schlimm? Wie seid ihr behandelt worden oder wie habt ihr euch selber behandelt?
Ich bin an der deutschen Ostsee schon einmal von einer Quelle genesselt worden. Ich war schon auf dem Weg aus dem Wasser, als ich plötzlich ein ganz fieses und unerträgliches Brennen an meinen Beinen verspürte (das Wasser war an dieser Stelle nur noch knietief). Beim genaueren Hinsehen konnte ich dann auch etwas am Boden ausmachen, was wohl eine oder mehrere Qualle(n) gewesen sein müssen. Es hat noch eine lange Zeit danach gebrannt, geholfen hat jedoch eine Salbe, die ich einfach aufgetragen habe. Dann war die Sache auch schon bald wieder erledigt. Welche genau das war, weiß ich allerdings nicht mehr.
Mir ist an der Ostsee ähnliches passiert, wie Inceptor. Ich war dort im Wasser und beim wieder herausgehen spürte ich am Fuß ein Brennen und habe dann beim Herunterschauen die Quallen entdeckt. Ich war auf eine beinahe drauf getreten, weswegen ich sie berührt habe.
Ich glaube, meine Eltern haben damals mit Fenistil Gel Erste Hilfe geleistet, diese Salbe hilft ja bei Verbrennungen und Mückenstichen. Trotzdem haben sie mich einem Arzt vorgestellt, um wirklich sicher zu gehen, dass auch alles in Ordnung ist. Und wenn ich mich richtig erinnere, haben sie ebenfalls eine Salbe mitbekommen, mit der das Brennen und die Schwellung in wenigen Tagen erledigt war. Es war trotzdem keine schöne Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Ich wurde auch schon im Urlaub, in Ägypten von einer Qualle genesselt und ich muss sagen, ich möchte das nie wieder erleben. Das sind wirklich extreme schmerzen, die in dem Moment kaum auszuhalten sind. Es fühlte sich an, als ob ich mein Bein direkt über eine Flamme hielt. Natürlich kommt es darauf an, welche Art von Qualle da einen berührt hat, aber die meinige, die war wirklich eine der grausamen Art!
Gott sei Dank, war ich in diesem Moment nicht im tiefen Gewässer. Wer weiß, was da hätte passieren können. Naja, mein Mann brachte mich dann zur Strand-Security, welche mich dann direkt in ihr Häuschen brachten auf eine Liege. Leider verstand ich nicht, was dann mit mir geschah.
Auf jeden Fall schüttete er etwas Flüssiges von einer unbeschrifteten Flasche auf ein Tuch und drückte es dann auf die verbrannte Stelle. Es brannte extrem - in kürze jedoch (nach ein paar Sekunden) verging der Schmerz. Später holte ich mich dann noch von der örtlichen Apotheke eine Brandsalbe. So verging alles wieder recht schnell.
Ich kann mit Glück sagen, dass ich noch niemals von einer Qualle genesselt wurde und ich darüber auch ganz froh bin. Ich habe in meiner Familie jemanden der von einer Feuerqualle genesselt wurde und der scheint Schmerzen gehabt zu haben, dass es unbeschreiblich war, schon zu zusehen. Er hat geweint vor Schmerzen und das Bein sah auch wirklich nicht sonderlich gut aus, wenn man mich persönlich fragt.
Ich finde die Tiere schon sehr interessant, aber gleichzeitig genieße ich die Gegenwart nicht unbedingt. Sie sind teilweise so klein und einfach unscheinbar, aber dennoch so gefährlich und sogar tödlich! Das ist irgendwie wirklich sehr interessant.
Ich wurde als Kind in Spanien mal von einer großen Feuerqualle genesselt. Die hat sich richtig an meinem Arm festgesaugt und ich hatte ganz schöne Panik. Meine Mutter hat sie dann entfernt und gekühlt. Trotzdem hatte ich einen großen Ausschlag und konnte mehrere Tage nicht mehr in die Sonne und vor allem nicht in das Salzwasser.
Ich habe das danach noch mehrere Jahre gespürt, wenn z.B. das Wasser beim Duschen etwas zu heiß war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197337.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege