Urlaubsbetreuung von Tieren - gebt ihr Zwischenberichte?

vom 22.06.2009, 17:03 Uhr

Ich denke man sollte vorher mit dem Besitzer absprechen, wie er es haben möchte. Wenn ich Tiere in Pflege hatte, dann war immer abgesprochen, dass ich mich melde, wenn etwas nicht in Ordnung ist, so im Sinne von 'keine Nachrichten sind gute Nachrichten'. Allerdings hätte ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn der Besitzer im Urlaub erfahren möchte, dass alles in Ordnung ist.

Zusätzlich hängt die Frage natürlich auch davon ab, wie lange man das Tier in Pflege hat. Bei einem Wochenende würde ich es übertrieben finden, dann noch Nachrichten zu schreiben, nur um zu sagen, dass alles in Ordnung ist. Wenn der Besitzer aber eine Woche oder länger unterwegs ist, dann finde ich es völlig in Ordnung dem auch einen Zwischenbericht zu geben, aber halt immer nur, wenn es vorher so abgesprochen war, nicht dass der sich zu Tode erschreckt, weil er denkt , dass etwas passiert wäre und dabei will ich ihm nur sagen, dass alles gut ist.

Ob man nun grundsätzlich eine Zwischenmeldung gibt oder nicht ist von daher Sache der Absprache, aber ich würde mir in jedem Fall die Handynummer geben lassen, weil es kann immer mal was sein und wenn man dann den Besitzer nicht erreicht, hat man als Tiersitter ein Problem.

» Zsadist » Beiträge: 67 » Talkpoints: 3,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron