Erfahrungen zu akkubetriebenen Heckenscheren gesucht

vom 28.09.2012, 21:18 Uhr

Vor dem winter muss bei einem Bekannten noch einmal die hecke geschnitten werden. Er hat bisher eine Handheckenschere benutzt. Denn die elektrischen Heckenscheren brauchen ein zu langes Kabel und die Benziner sind ihm zu schwer.

Nun hat er was gehört, dass es eine akkubetriebene Heckenschere gibt und die würde er sich ja gerne holen. Aber welche Marke ist da empfehlenswert? Welche Erfahrung habt ihr mit einer solchen Heckenschere machen können? Wie viel muss man für eine ordentliche und gute Heckenschere zahlen, damit man auch ein paar Jahre was von hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit einer akkubetriebenen Heckenschere, aber ich habe mir vor kurzem eine akkubetriebene Heckenschere von Bosch gekauft. Hier gibt es zur Zeit sogar eine Aktion, dass man einen zweiten Akku kostenlos dazu bekommt. Gekostet hat mich diese Heckenschere etwa 120 Euro und ich hoffe, sie verspricht das, was die Werbung mir weissagen will. Mit ihr sollen im Übrigen Äste und Zweige bis zu einem Durchmesser von 15 mm geschnitten werden können.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^