Sandrosen - Dekoration aus der Wüste

vom 06.06.2009, 09:57 Uhr

Bei mir zuhause habe ich 3 Sandrosen. Sandrosen sind bräunliche, kristallförmige Figuren, die aus Sand bestehen und in der Wüste "wachsen". Ich habe meine gekauft, als ich in Nordafrika war, da sie dort sehr billig sind. Sie wachsen auch in anderen Ländern, aber dort sind sie teuer und sehen meiner Meinung nach nicht so schön aus. Sandrosen gibt es in vielen Formen, z.B. als länglichen oder sogar als bestimmten Buchstaben. Am besten sehen sie aus, wenn sie auf einem bestimmten Steinboden verwachsen sind und aussehen wie eine Trophäe. Ich finde, dass sie eine tolle Dekoration, vor allem auf Holzschränken sind. Der einzige Nachteil ist, dass sie bei hohem Druck zerbrechen, da sie nicht sehr viel Druck aushalten können.

Wie findet ihr Sandrosen oder habt ihr vielleicht welche?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch einige kleinere Sandrosen bei mir zu hause, die ich von meiner Großmutter geschenkt bekommen habe. Sie selber hat auch einige von diesen Sandrosen bei sich, doch im Gegensatz zu mir hat sie sie tatsächlich offen sichtbar in ihrem guten Wohnzimmer stehen (ja, wir haben noch eine gute Stube und eine alltägliche Stube). Ich hebe meine Sandrosen in einer Vitrine auf, aber sie führen kein Dasein im Scheinwerferlicht, sondern stehen hinten in einer Ecke.

Ich finde eine Sandrose ja durchaus ganz nett anzusehen, aber ich bin kein Freund von Dekoration. Und sie haben ja nun einmal eher einen dekorativen Charakter als einen definitiven Nutzen, zumindest wäre mir dieser vollkommen neu. Die Gebilde sind schon ästhetisch und ich finde es toll, was die Natur so alles an Formen zu Stande bringen kann. Aber ich müsste sie mir auch wieder nicht als Dekoration hinstellen, so schön finde ich sie dann doch wieder nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^