Männer, seid ihr auf Damenbesuch vorbereitet?
Ich wusste jetzt nicht genau wie ich die Überschrift hätte besser formulieren sollen und gehe noch mal genauer auf meine Frage ein. Jeder von uns hat im Leben schon mal kleine Malheure erlebt und in der Regel konnte dem auch recht schnell abgeholfen werden. Nun ist es aber so, dass den Damen Malheure passieren können auf die sie nicht vorbereitet sind und es sie immer dann trifft, wenn sie es am wenigsten brauchen. Ich denke ich brauche nicht weiter ins Detail gehen und wollte mal in die Männerrunde fragen ob ihr in eurem Haushalt, für den Notfall vorbereitet seid?
Vermutlich haben die vergebenen Männer irgendwo im Badschrank den einen oder anderen Not-Ob verstaut weil die Freundin ihn vorsorglich deponiert hat. Aber wie sieht es mit den Singles aus, habt ihr zu Hause in eurem Schränkchen irgendwo eine Packung OB`s für die weiblichen Besucher verstaut?
Ich selber habe jetzt nicht so viele Frauen in meinem Bekanntenkreis aber ich habe immer eine dezente Kosmetikdose im Schrank die mit Tampons befüllt ist. Auch findet man bei mir eine kleine Tüte Gesichtspads, Abschminkcreme, Nagellackentferner und sogar zwei Eyeliner, eine Wimperntusche und zwei Lippenstifte. Zugegeben, teuer waren sie nicht und irgendwann werden sie auch verfallen aber zur Not kann man hier und da mal einen Lidstrich nachziehen. Denn auch das gehört zu den kritischen Momenten einer Frau, wenn sie den Eyeliner vergessen hat. Das eine gut sortierte Frau so einen groben Patzer provozieren würde, würde ich natürlich niemals annehmen aber man weiß ja wie es kommt, auf einmal schnappt sich ein herumstreuender Hund auf der Straße das Handtäschen und weg ist der Lebensinhalt
Wie sieht es in eurem Badschrank aus, habt ihr auch ein kleine Notfallreserve deponiert oder geht ihr davon aus, dass stets die Frau die Vorsorge alleine treffen muss und selber Schuld ist wenn es zu einem Malheur kommt?
Ich habe mich beim Lesen des ersten Absatzes schon gefragt, was Du eigentlich meinst, bis ich irgendwann den Begriff „OB“ las. Dass Du zuhause eine Packung Notfall-OBs hast und auch noch Make-up erscheint mir aber schon etwas komisch, ich habe noch nie von einem Mann gehört, der sowas „vorbereitet“ hat. Also gerade bei den Schmink-Utensilien mag ich mir gar nicht vorstellen, dass eine Frau dann spontan bei Dir zu Besuch erscheint und dann erschrocken feststellt, dass sie keinen Eyeliner aufgetragen hat und das nun unbedingt nachholen muss, so abhängig von Kosmetika kann man doch gar nicht sein. Oder zumindest sollte man das nicht. Außerdem erweckt das Notfall-Set ja auch den Anschein als würden da ständig Damen bei Dir aus- und eingehen, das würde mir auch als Frau irgendwie zu denken geben.
Bei den OBs ist es so, dass es sicherlich Momente geben kann, in denen die gebraucht werden, aber da wäre auch die Frage, ob eine Frau, die gerade bei Dir zu Besuch ist, denn zugeben würde, dass sie gerade unvorbereitet ihre Regel bekommen hat. Also zumindest für mich wäre das schon ein Thema, über das man mit Männern nun nicht unbedingt reden möchte. Und wenn es mir mal passiert ist, dass es plötzlich begonnen hat, dann habe ich beispielsweise zwei oder drei übereinandergelegte Taschentücher als Ersatz-Slipeinlage verwendet. Am ersten Tag ist es ja auch meistens etwas schwächer, sodass da eigentlich nichts „durchsuppt“ ehe man daheim ist, um es mal etwas plakativ zu formulieren.
Also ich wusste am Anfang auch noch nicht, worauf du hinaus willst. Niedlich, diese fast kindliche Scheu auf den Punkt zu kommen . Aber mittlerweile habe ich es ja verstanden, auch wenn ich am Anfang von einem etwas anderen Thema ausgegangen bin.
Um zum Thema zu kommen - ich finde es auch sehr merkwürdig, wenn du tatsächlich so gut auf deinen weiblichen Besuch eingestellt sein solltest. Für mich hört sich das ganz so an, als wenn bei dir regelmäßig die Damen über Nacht bleiben. Und dann ist es natürlich schon ganz sinnvoll, wenn man seinen Damen dann solche Annehmlichkeiten bieten kann.
Ich bin selber eines dieser weiblichen Geschöpfe und da ich viele männliche Freunde habe, bin ich auch relativ häufig bei ihnen zu Besuch und ich kenne auch die Badezimmerschränke von den meisten meiner Freunde ganz gut. Aber in ihnen habe ich weder Damenhygieneprodukte gefunden, noch irgendwelche Kosmetika, welche die Jungs selber nicht gebrauchen würden. Das würde mich auch an meinen Freunden ein wenig zweifeln lassen und ich würde schon hinterfragen, warum sie so etwas bei sich zu hause haben. Das der eine oder andere eine kleine Auswahl an Verhütungsmitteln bei sich im Hause hat, das kann ich ja schon noch nachvollziehen. Aber dekorative Kosmetik? Nein, das ist nun schon reichlich skurril.
Einfach der Hammer. hast du das alles gekauft? Wenn ja, dass frage ich mich, wieso du 2 Lippenstifte hast? Niemand benutzt einen fremden Lippenstift. Mädels machen das höchstens mal von ihre allerbesten Freundin.
Ich hatte eine zeitlang sehr viele weibliche Freundinnen, die auch oft bei mir waren, aber nie hat mich eine nach den Dingen gefragt. Wenn, dann wären die wohl auch eher zu meiner damaligen Mitbewohnerin gegangen.
Wenn du abends ein Mädel abschleppst, wird sie sich kaum abschminken, weil sie sich ja am nächsten morgen bestimmt ein neues Gesicht malen möchte, bevor sie deine Bude verlässt und da kommen wir wieder zum Benutzen von fremden Schminksachen.
Also bevor hier jetzt irgendwie zu viel Raum für Phantasie entsteht., weder gehen bei mir die Damen ein und aus, noch zeugt das für irgendeine Planung für irgendwas. Ich bin gerade eher irgendwie etwas sprachlos. Ich finde es weder skurril noch komisch oder merkwürdig. Meine beste Freundin hat zum Beispiel immer Männerdeodorant, Haargel und Rasierschaum im Haus. Eine andere ehemalige Bekannte hatte extra für eventuelle Besuche eine Kaffeemaschine und Kaffee gekauft obwohl sie selber nie Kaffee getrunken hat. Ebenso wie Zigaretten, sie selber war Nichtraucherin, hat aber immer Zigaretten in einem hübschen Glas aufbewahrt für den Fall, dass der Besuch eine rauchen möchte.
Jeder kann es natürlich sehen wie er will aber ich nenne das einfach nur Aufmerksam und sehe daher auch keine Skurrilität oder sonst irgend etwas dahinter. Ich mache da auch keinen Unterschied ob es sich dabei um Kaffee, Gel, OB`s , Schminke oder Zigaretten handelt.
Jeder kann es natürlich sehen wie er will aber ich nenne das einfach nur Aufmerksam und sehe daher auch keine Skurrilität oder sonst irgend etwas dahinter. Ich mache da auch keinen Unterschied ob es sich dabei um Kaffee, Gel, OB`s , Schminke oder Zigaretten handelt.
Der Unterschied zur Schminke ist der, dass ich nie den Lippenstift verwenden würde, den sich vorher schon eine andere Frau verwendet hat und das gilt auch für alle anderen Schmink-Utensilien. Demnach müsstest Du dann immer wieder alles neu kaufen, sobald es einmal von einer Frau verwendet wurde. Wobei mir schon klar ist, dass da eigentlich nichts passieren kann, womit will man sich dabei schon infizieren, das ist eigentlich objektiv gesehen ungefährlich, aber trotzdem macht man es nicht.
Meine beste Freundin hat zum Beispiel immer Männerdeodorant, Haargel und Rasierschaum im Haus.
Das ist insofern wenig sinnvoll, da ja nicht alle Männer den gleichen Duft verwenden und sicher kein Mann mit einem Duft unterwegs sein möchte, der ihm nicht gefällt. Zudem finde ich den Rasierschaum auch nicht ganz durchdacht, denn dazu gehört ja noch ein Rasierer. Hat sie diesen auch daheim und wenn ja, ist das eine große Packung Einmalrasierer, die dann wegfliegen oder sollen die Männer alle den gleichen Rasierer nehmen? Im Gegensatz zum Benutzen fremder Lippenstifte ergeben sich bei der gemeinsamen Verwendung von Rasieren durchaus gewisse Infektionsrisiken (Hepatitis). Das würde ich also nicht empfehlen.
Prinzipiell ist es ja gut, dass man Gästen einen Gefallen tun möchte und eben versucht, vorausschauend mögliche Probleme zu erahnen und diese zu lösen. Bei einer Kaffeemaschine ist das auch ok. Aber bei Kosmetika müsste man es auch konsequent zu ende denken und einen Lösungsansatz finden, der entweder allen gerecht wird, weil er für jeden Geschmack etwas bereithält oder der universal einsetzbar ist. Das kann dann etwa bedeuten, dass man den Lippenstift nach jeder Benutzung wirklich entsorgt und einen neuen kauft oder eine Familienpackung Einwegrasierer daheim hat. Genauso müsste man dann zig verschiedene Abdeckpuder-Farbtöne und Deo-Duftrichtungen horten. Das ist sicherlich nicht machbar.
Wer sich vor die Tür begibt, muss eben damit rechnen, dass nicht überall ein Eyeliner verfügbar ist, insofern man den eigenen vergessen hat oder dass auch mal die Periode einsetzen kann, ohne dass man das vorher wusste (wobei das Frauen doch irgendwie schon etwas vorher merken). Wer als Mann hinaus in die Welt geht und keine Rasierer dabei hat, hat dann eben nach einer Nach und bei schnellem Bartwuchs Stoppeln im Gesicht – so ist halt das Leben und das sind nun wirklich keine Probleme, die einen nachts schlaflos hochschrecken lassen.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zunächst daran, dass es hier um Ordnung und Sauberkeit geht. Wenn man jemanden mit nach hause nimmt, bietet es sich natürlich an, dass der Besuch nicht erst über alte Unterwäsche oder andere herumliegende Sachen steigen muss. Nachdem ich dann gelesen habe, worum es hier geht, musste ich erst einmal ein bisschen schmunzeln. Ich habe so etwas noch nie gehört und finde es auch eher kurios, dass du dich in dieser speziellen Weise auf Damenbesuch vorbereitest.
Ich besitze zwar Wimperntusche, allerdings benutze ich die selbst wenn ich zum Beispiel mal eine Party oder ähnliches besuche. Gesichtspads habe ich auch, aber auch diese sind in erster Linie für mich gedacht und nicht für eventuelle Besucher, im speziellen Besucherinnen. Ich würde auch nicht anfangen, nun plötzlich Schminke und sonstige Dinge einzukaufen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass so ein Schminkpüppchen, das ohne ihr Make-Up kaum lebensfähig ist, bei mir übernachtet und dann auf Schminke von mir angewiesen ist. Anziehend finde ich ausschließlich maskuline, natürliche Frauen und die schminken sich in der Regel nicht oder höchstens mal bei irgendwelchen Gothic-Partys. Unter meinen normalen weiblichen Bekannten ist eigentlich auch niemand, der Schminke so nötig hat. Daher war ich mit dem Problem, vor dem du vielleicht hin und wieder stehst, noch nie konfrontiert.
Machst du wirklich häufiger die Erfahrung, dass die Frauen, die du mit nach hause nimmst, deine Schminkutensilien tatsächlich auch benutzen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Dass eine Frau das vielleicht noch macht, wenn sie eindeutig erkennen kann, dass die Sachen unbenutzt sind, kann ich das noch verstehen. Wenn man aber davon ausgehen kann, dass die Sachen eben nicht neu sind, dann ist das ungefähr so unappetitlich wie die Verwendung einer fremden Zahnbürste. Ich würde mich total ekeln, wenn mir jemand einen gebrauchten Lippenstift anbieten würde. Da kämen sofort Gedanken an Herpes hoch. Bei Gesichtspads, Sprüh-Deodorant oder Nagellackentferner kann ich eine Verwendung noch nachvollziehen, aber doch nicht bei Eyeliner, Wimperntusche und Lippenstift.
Wie gehst du denn vor, wenn mal eine Frau deine Schminksachen benutzt hat? Kaufst du dann neue oder bietest du der nächsten Frau die benutzten Sachen von ihrer Vorgängerin an? Was sind das für Frauen, die so dringend Nagellackentferner benötigen, dass sie nicht einmal eine Nacht ohne das Zeug auskommen? Auch wenn das vielleicht alles gut gemeint ist, finde ich es doch irgendwie skurril und wenig praxisnah.
Dass du Tampons zu hause hast, finde ich recht zuvorkommend, aber ich kann mir auch da kaum vorstellen, dass eine Frau, die dich vielleicht kaum kennt, gerade dich als Mann nach Tampons fragt. Ich denke, dass die meisten Frauen da eher schweigen und sich anderweitig behelfen oder schnell nach hause fahren würden. Anders sieht es vielleicht bei den Zigaretten oder bei Kaffee aus. Dass die Konsumenten dieser Dinge vielleicht mal danach fragen, kann ich verstehen. Ich würde aber auf keinen Fall Zigaretten kaufen, wenn ich sie selbst nicht rauchen möchte. Wieso sollte ich es unterstützen, dass jemand meine Bude vollqualmt? Wer rauchen möchte, darf das ohnehin draußen machen und sollte sich dann auch seine eigenen Kippen mitbringen. Kaffee würde ich nun auch nicht kaufen, weil ich damit nichts anfangen kann, aber das wäre eventuell etwas, das ich noch in Ordnung finden würde.
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ganz ehrlich, ich würde als Mann niemals, aber auch wirklich niemals auf die Idee kommen O.B.s in meinem Schrank zu deponieren, wenn ich keine Freundin habe, die diese gebrauchen könnte! Aber auch wirklich niemals! Ich meine, wo käme man denn da hin? Wieso sollte ich, wäre ich ein männlicher Single, mir Gedanken über die Periode einer Frau machen? Das sollte diese bitte gefälligste selbst tun! Ich finde, dass das einfach so Dinge sind, die man selbst regeln muss und da würde ich mich als Außenstehender niemals darauf vorbereiten. Ich meine, ich habe als Frau doch auch keine Ersatzunterhose oder Ersatzkleidung für einen Mann da, sollte dieser mal welche brauchen, aus welchem Grund auch immer.
Ich finde an sich deine Handhabung nicht so geschickt, dir Kosmetika für Frauen ins Badezimmer zu stellen. Bei solchen Kosmetika denkt Frau vermutlich eher, dass du eine Freundin hast oder aber, dass deine Ex noch nicht ganz ausgezogen ist, daneben gehöre ich jetzt beispielsweise nicht zu den Frauen, die ''irgendwelche'' Produkte benutzt und wüsste daher auch nicht, wieso ich meine Lippen mit einem x-beliebigem Lippenstift nachziehen sollte oder warum ich einen Lidschatten verwenden sollte, der nicht meiner Farbe entspricht. Sollte ich sowas korrigieren müssen, dann habe ich es dabei.
Davon mal abgesehen gehst du scheinbar auch davon aus, dass nahezu alle Frauen mit vollgekleistertem Gesicht durch die Weltgeschichte laufen und daher auch beim Mann zwingend Utensilien brauchen, um ihre Farbe zu korrigieren oder zu entfernen. Das Frau dabei nicht irgendeinen Lippenstift und Lidschatten verwendet, ist dir aber entgangen. Ein kritischer Moment, wenn eine Frau ihren Eyeliner vergessen hat? Mir treibt das nur Lachtränen in die Augen, ich habe noch niemals von einem derartigen Moment gehört und ich vermisse sicherlich keinen Eyeliner.
Ich finde es eher albern, was du da in deinem Badezimmer organisierst. Davon mal abgesehen, dass Frau keine beliebigen 0815 Produkte benutzt, würde ich niemals auf die Idee kommen, irgendwelche Artikel zu verwenden, die in deinem Badezimmer stehen und vielleicht schon von zig Frauen verwendet worden sind. Solche Dinge verwendet man alleine. Auch kommen solche ''Patzer'' bei mir nie vor, es ist mir zumindest noch niemals passiert und ich kenne auch unter meinen Freunden keine Frau, die sowas nötig hätte. Auf mich wirkt sowas beim Mann ehrlich gesagt eher abstoßend und unsympathisch, aber gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197934.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?