Warum werden Muskeln als attraktiv angesehen?

vom 26.09.2012, 12:03 Uhr

Ich bin momentan, wie ihr vielleicht auch schon bei meinen anderen Beiträgen gelesen, voll im Training und liebe es auch zu trainieren. Eine große Motivation ist natürlich, dass sich mein Körper dabei verändert und das ist natürlich auch eines meiner Ziele. Natürlich möchte ich athletisch aussehen und ich merke auch, dass sich etwas positives verändert.

Ich möchte Muskeln haben, da ich finde, dass es auf jeden Fall gut aussieht und da ich auch Fußball spiele, sind Muskeln durchaus hilfreich. Ich spiele auf der Position des Torwarts und deswegen brauche ich gute Sprungkraft. Diese kann ich natürlich auch mit Krafttraining trainieren und das tue ich auch. Außerdem brauche ich gute Bein und Armmuskeln und diese trainiere ich auch. Mich interessiert aber, was Frauen an den Muskeln so attraktiv finden. Es geht mir nicht um die sehr extremen Muskeln, sondern um einen gut trainierten Körper, der einfach nur Fit aussieht. Ich denke mir, dass es daran liegt, weil man dann weiß, dass diese Person regelmässig trainiert und fit ist. Habt ihr da vielleicht ein paar Antworten für mich?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag durchaus, wenn Männer ein paar Muskeln haben. Aber es sollte schon noch dezent sein und kein Bodybuildertyp. So etwas finde ich dann übertrieben und schnell einfach zu viel des Guten. Muskeln wirken für mich einfach männlich und stark. In solche Arme kuschelt man sich als Frau dann gerne.

Aber mein Partner ist eher sehr schlank und hat wirklich kein Gramm Fett am Körper. Er trainiert auch nicht und hat somit auch keine Muskeln. Aber ich mag seinen Körper trotzdem gerne. Ich würde ihn auch mögen, wenn er etwas Muskeln hätte. Bei Männern finde ich das also durchaus attraktiv, aber bei Frauen mag ich es gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich glaube da kann man die Antwort bei unseren Vorfahren finden, die gerade von den Bäumen herab kamen und den aufrechten Gang gelernt haben. Du kannst ja mal überlegen, was bei einer Frau, ebenso wie beim Mann, als attraktiv gilt. Unabhängig von Mode und Schönheitsidealen von bestimmten Epochen waren das bei Frauen immer Fruchtbarkeitssymbole. Vor einigen Hundert Jahren hat sich das in kurviger Pummelligkeit geäußert, wohl weil es gute Ernährung und Geburtsfähigkeit unterstellt, heute sind es eher große Brüste, was ja auch damit zu tun hat.

Bei Männern halt eben Dinge, die bei den typischen Männeraufgaben in unserem Urzeitstamm hilfreich sind. Das sind hauptsächlich jagen und die Gruppe beschützen. So wollen die Frauen von athletischen Männern umgeben sein, weil die im eventuellen Kampf mit den fetten, faulen Kriegern des Nachbarstammes besser gerüstet waren und bessere Chancen hatten gegen Löwen oder Büffel auf der Jagd zu bestehen, bzw besser dem Kaninchen für das Abendessen hinterherjagen konnten! :wink:

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^