Wartezeiten für ein Kundengespräch

vom 22.07.2011, 14:40 Uhr

Normalerweise ist eher das Gegenteil der Fall, der Berater versucht heutzutage eher den Kunden anzurufen, um ihn in Zeiten des Onlinebankings oder Schichtarbeit zu einem Gespräch in die Bank zu bitten. In einer seriösen und auch zeitgemäßen Bank sollte eine Vertretungsmöglichkeit so regelt sein, das entweder der zuständige Berater oder die Vertretung zeitnah (also innerhalb ein bis zwei Stunden ) zurück ruft. Falls das unterbleibt. ist das sicher ein Beschwerdegrund. Falls es eine Filialbank (z.B. Volksbank oder Sparkasse) ist, müsste eine solche Regelung auf jeden Fall existieren. Falls so eine Beschwerde nichts bringt, sollte man die Bank wechseln.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »



Vielleicht hatte der Kundenberater neben Dir noch viele andere Fälle gehabt, die wichtig gewesen sind. Du bist ja nicht die einzige Kundin, die ein Kundenberater betreut und je nachdem, um was es sich handelt, kann es auch sein, dass der Kundenberater da sehr intensiv dran ist. Vielleicht aber kann es auch einfach nur gewesen sein, dass Dein Kundenberater kein Interesse an Deinem Problem aufgrund von Verfehlungen in der Vergangenheit hatte. Man weiß es ja nun auch nicht, aber wäre so etwas denn nicht auch möglich gewesen?

Wenn es sehr wichtig gewesen wäre, hätte ich es doch in Kauf genommen, mit einem anderen Kundenberater zu sprechen. Es geht ja dann meist auch um eine baldige Klärung der Angelegenheit und ich denke, als Kunde ist man bei einer Bank sowieso hin und wieder Themen, es gibt Akteneinsichten und so weiter. Insofern wäre es dann auch eine Alternative.

Auch ein persönlicher Besuch kann etwas bringen, als auch einen direkten Termin zu vereinbaren, wenn man sich partout nicht mit einem anderen Kundenberater auseinandersetzen will. Ein Termin lässt sich auch telefonisch vereinbaren, ohne direkt mit dem Kundenberater zu besprechen und insofern wäre es so auch machbar gewesen. Ich kenne es an sich nicht, dass bei einer geschäftlichen Beziehung man sich verleugnen lässt, aber wer weiß, aus welchen Gründen nun der Kundenberater nicht zu sprechen gewesen ist.

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» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


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