Die unentbehrlichsten Putzmittel im Haushalt
Ich habe heute mal in meinem Putzschrank nachgeschaut, welche Putzmittel ich noch kaufen muss. Ich habe von den Putzmitteln, die ich regelmäßig brauche nämlich immer einen Vorrat von mindestens 2 Flaschen. Ich habe festgestellt, dass ein Toilettenreiniger das unentbehrlichste Putzmittel in meinem Haushalt ist. Weiterhin ist es der Badreiniger und dann auch der Fettreiniger für die Küche. Ohne Glasreiniger würde ich auch nicht auskommen.
Es gibt ja Leute, die können mit einem Putzmittel auskommen und brauchen keine verschiedenen Putzmittel. Ich gehöre definitiv nicht zu diesen Leuten. Welche sind bei euch die unentbehrlichsten Putzmittel in eurem Haushalt? Habt ihr auch für jede Gelegenheit ein anderes Putzmittel? Ohne welches Putzmittel könntet ihr niemals den Haushalt führen?
Also zwei Flaschen habe ich nicht von den Putzmitteln, die ich unbedingt brauche. Aber wenn sich eines dem Ende entgegen neigt, dann kaufe ich es immer schnell wieder nach. Ich brauche immer unbedingt Ajax. Das ist das Mittel der Wahl, wenn ich meinen Boden wische. Ich finde, dass es einfach unheimlich gut duftet und auch gut reinigt. Ich habe da auch schon so meine Lieblingssorten.
Ansonsten brauche ich auch den WC-Reiniger. Dazu kommen dann noch die WC- Erfrischer, die man sich in die Toilette hängt. Davon habe ich auch immer welche da (in einer Packung sind 3 Stück). Außerdem habe ich noch Badreiniger und natürlich Sakrotan antibakteriell. Das nehme ich für sämtliche Oberflöchen in meiner Wohnung, vom Bad mal ausgenommen. Einen extra Küchenreiniger habe ich nicht. Ich habe aber auch keinen Ofen oder Herd, sonst würde das auch anders aussehen. Für die Küchentischplatte nehme ich fit oder eben Sakrotan. Und Glasreiniger habe ich auch immer da. Das nehme ich eben für die Fenster und Spiegel. Außerdem habe ich immer einen Spüllappenvorrat und einen Vorrat an Schwämmen da.
Der Toilettenreiniger ist für mich unentbehrlich, weil ich keine Lust habe, mit irgendwelchen Hausmittelchen stundenlang zu schrubben. Außerdem verzichte ich nicht auf meinen Fettreiniger für den Herd und die Kacheln an der Küche. Den habe ich erst relativ spät in meinem Leben entdeckt, früher bin ich da immer mit Ata herangegangen. Dieser Fettreiniger ist für mich ein wahres Wundermittel. Ich habe der Werbung ja nie getraut, dass man nur einmal drübergehen muss und dann sind die Fettablagerungen weg, war dann aber ganz erstaunt, dass es wirklich so ist. Außerdem habe ich noch Spülmittel, Bodenreiniger und Kalklöser fürs Bad. Auf keines dieser Mittel möchte ich verzichten. Ich hatte einmal einen Reiniger für die Fenster, aber der war völlig unnötig, hat nur mehr Streifen gemacht als die Methode mit Spülmittel und Zeitungspapier.
Zwei Flaschen besitze ich nur, wenn die erste schon fast leer ist. Mit nur einem Putzmittel würde ich nicht leben können, man kann einfach nicht alles mit allem reinigen. Wie mein Vorposter besitze ich auch immer diese WC-Erfrischer und Wc-Reiniger. Eine Flasche Sagrotan habe ich auch immer im Badezimmer stehen und einfach mal zwischendurch die Klobrille reinigen zu können. Für mein Badezimmer benutze ich ansonsten auch noch Scheuermilch, die eigentlich überall ihren Einsatz findet. Ansonsten habe ich immer Spülmittel, Fensterreiniger und Putzmittel zum Reinigen des Boden da.
Früher hatte ich auch immer noch Holzpolitur und andere Holzpflegedinge da, heute besitzen wir aber so gut wie kein Echtholz mehr und da fehlt es dann einfach weg. Sehr wichtig ist mir auch mein Essigreiniger, im Prinzip ist das lediglich Essigessenz, diesen brauche ich aber dringend zum reinigen meines Wasserkochers. Unser Wasser ist sehr kalkhaltig und nach 2-3 maliger Benutzung hat man schon Kalkstücke in seinem Tee, deshalb muss der leider jeden Tag gereinigt werden.
Wir haben eigentlich immer den Toilettenreiniger, Essigreiniger, den Glasreiniger, den Ceran- und Edelstahlreiniger im Haus. Dazu ein Allzweckputzmittel, welches eben ins Putzwasser kommt und das war es auch schon an vorrätigen Putzmitteln.
Besondere Badreiniger benutze ich nicht, da ich dafür den Essigreiniger hernehme. Eine Scheuermilch habe ich zwar auch da, die kommt aber sehr selten zum Einsatz im Moment. Früher habe ich sie gerne und oft für die Badewanne und die Dusche genommen, mittlerweile nehme ich da nur noch den Essigreiniger. Ich finde, der löst besser den Kalk, als die Scheuermilch.
Für die Echtholzmöbel muss ich mir mal ein Wachs oder ähnliches besorgen. Da unsere Möbel alle nur gelaugt und geölt sind, kann ich da mit Politur nicht sehr viel anfangen. Das sähe dann doch sehr komisch aus, daher eher ein Möbelwachs. Aber da die Möbel alle neu sind, habe ich sie bisher nur abstauben müssen.
Ich habe auch immer einen Grundstock an Putzmitteln zu Hause. Für das Bad habe ich einen speziellen Reiniger, ob dann eben Badreiniger oder auch schon mal Chlorreiniger. Aber wenn ich zu viel von einem Allzweckreniger habe, verwende ich diesen auch für das Badezimmer. Scheuermilch habe ich auch zu Hause, aber diese brauche ich auch eher selten. Ceranfeldreiniger brauche ich eigentlich fast täglich und er wäre daher für mich nicht mehr weg zu denken. Außerdem habe ich auch immer ein Putzmittel für den Boden da, welches ich dann ins Wischwasser gebe. Backofenspray ist auch bei uns immer vorhanden, weil ich es nicht nur für den Backofen brauche, sondern auch um die Glasscheiben im Kamin sauber zu machen. Wir haben festgestellt, dass das damit einfach am besten geht.
Glasreiniger habe ich zwar auch da, aber dieser hält bei mir ewig. Ich brauche ihn höchstens um die Spiegel im Haus mal zu säubern. Aber ein Muss ist er dafür auch nicht. Denn Spiegel und Fenster putze ich eigentlich nur mit heißem oder warmem Wasser und Mikrofasertüchern.
Für mich ist der Toilettenreiniger ebenfalls das Reinigungsmittel, ohne dass ich nicht könnte. Den habe ich immer da, auch im Vorrat. Ansonsten natürlich den Essigreiniger, einen Reiniger fürs Parkett und einen für die Fliesen. Zudem habe ich noch für die Küche einen Fettreiniger, den ich aber selten nehme. Ich habe auch einen Reiniger für das Cerankochfeld, aber den nehme ich nur wenn das Cerankochfeld wirklich schlimm aussieht, ansonsten reinige ich es mit Spülmittel.
Meine Hauptputzmittel, auf die ich auch nicht verzichten möchte, sind mein Toilettenreiniger, mein Allzweckreiniger und mein Fensterreiniger. Die drei Sachen sind eigentlich meine Hauptputzmittel und ich würde auch auf keinen verzichten wollen. Da habe ich allerdings auch für jeden meine Lieblingsmarke, die ich auch ungern wechseln würde. Meistens kaufe ich die Sachen auch auf Vorrat, so dass ich erst gar nicht ein anderes nehmen muss.
Als Toiletten-/Badreiniger hab ich Domestos und davon auch immer noch eine komplette Flasche. (damit meine ich, sobald ich die eine Flasche leere, oder eine Neue anbreche, hole ich direkt wieder eine, damit das Zeug ja nicht ausgeht) Das finde ich am besten und entfernt auch wirklich Kalkablagerungen, nach kurzer Einwirkzeit, ohne dass man viel schrubben muss. Ansonsten noch Bodenreiniger für den Laminat, Allzweckreiniger für Küche und Hausflur, Reiniger fürs Ceranfeld, Glasreiniger und Spüli. Da bin ich aber auch nicht so sehr auf eine Marke fixiert, sondern hole das günstige vom dm. Aber auch da achte ich drauf, dass es immer im Haus ist. Das einzige, was ich meistens zumindest, nach Bedarf hole, ist Backofenspray.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195588.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1073mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?