Werbeeinnahmen für Hinweisschilder an Hausfassade kassieren?

vom 23.09.2012, 17:49 Uhr

Wenn man bei uns in der Stadt unterwegs ist, sieht man an der Hauptverkehrsstraße mehrere Häuser, an deren Fassaden ein Schild angebracht wurde, das auf etwas Bestimmtes in der näheren Umgebung hinweist. So zum Beispiel auf den Parkplatz eines Kaufhauses, der 200 Meter in der auf dem Hinweisschild durch einen Pfeil angegebenen Richtung liegt.

Eigentlich sind solche Hinweisschilder ja auch so etwas wie Werbung. Immerhin zeigen sie dem potenziellen Kunden die Richtung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, zum nächsten Parkhaus oder zur nächsten Zahnarztpraxis an. Kassieren die Eigentümer des Hauses, an dessen Fassade ein solches Richtungsschild angebracht wurde, monatlich Werbeeinnahmen oder lediglich einen einmaligen Geldbetrag für die Erlaubnis, das Schild an ihre Hausfassade anbringen zu dürfen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann dir da keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage geben, aber mein Chef hatte damals mehrere Häuser und hatte da auch regelmäßige Mieteinnahmen bezogen, unter anderem für Werbeaufdrucke, separat aufgestellte Plakatwände und auch einen Telefonmast. Je nach Mieter kamen die Zahlungen monatlich oder quartalsweise.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^