Disneyworld Florida vs. Disneyland Paris
Zwei meiner besten Freunde liegen mir jetzt schon mehrere Jahre in den Ohren, dass wir doch mal alle gemeinsam unbedingt in einen der Disneyparks fahren müssten, irgendwie ist das so etwas wie ein gemeinsamer Kindheitstraum von uns. Früher zu Schulzeiten hatten wir jedoch nie genug Geld hierfür, da die Preise für diese Parks bekanntlich ja alles andere als ein Schnäppchen sind. Jetzt haben wir aber alle unser festes Einkommen und spielen doch mit dem Gedanken, unseren kleinen Traum endlich wahr werden zu lassen.
Wir versuchen uns jetzt schon im Vorfeld zu informieren, doch stehen wir jetzt vor der grundlegenden Frage, für welchen Disneypark wir uns denn überhaupt entscheiden sollen. Zur Auswahl stehen hier die zwei Disneyparks "Disneyland" in Paris und "Disneyworld" in Florida. Florida ist natürlich noch mal eine ganze Ecke weiter weg, aber wenn man schon etwas erleben will, dann wird man dies auch auf sich nehmen können. Im Internet habe ich bereits in Erfahrung bringen können, dass der grundlegende Unterschied zwischen den beiden Parks die Größe sein soll. Disneyworld in Florida soll wohl noch mal um ein Vielfaches größer sein, als der Park in Paris, wobei dieser in seiner Größe schon nicht zu verachten ist. Wo sind aber die anderen Unterschiede? Wie wirkt sich das ganze vom Größenverhältnis wiederum auf die Preise auf? Was ist kostengünstiger? Wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis aus?
Hat von euch schon einer einen der beiden, oder im besten Fall vielleicht sogar beide Parks besucht und kann mir hier etwas von seinen Eindrücken und Erfahrungen wiedergeben? Zu welchem der beiden Parks würdet ihr mir raten? Lohnt sich die Reise bis in die USA, oder können wir getrost in Europa bleiben?
Ich war bereits zweimal in Disneyland Paris und habe hier bereits einige meiner Eindrücke beschrieben. Ich war dort einmal mit 4 Jahren und das andere mal im Alter von 11, also waren es zwei völlig verschiedene Erfahrungen, aber so sieht man doch, dass Disneyland wirklich für jeden Alters geeignet ist. Nun bin ich allerdings 17 Jahre alt und ich würde wahrscheinlich nicht wieder hinfahren - erst später, wenn ich irgendwann mal Kinder habe, um sie mit der Märchenwelt zu verzaubern.
Für Jugendliche und Erwachsene ohne Kinder ist der Park meiner Meinung nach nichts. Natürlich gibt es die ein oder andere rasantere Achterbahn, aber ich finde, da kann man sich das viele Geld für Anreise und Aufenthalt in Paris sparen und lieber in Deutschland in einen großen Freizeitpark fahren, da hat man wahrscheinlich mehr Spaß und auch mehr ansprechende Attraktionen. Wenn es allerdings euer Kindheitstraum ist und euch die Tatsache, dass der Park eigentlich auf Kinder ausgelegt ist nicht stört sondern vielleicht im Gegenteil gut tut, weil euch das hilft noch einmal Kind zu sein, dann will ich euch euren Traum natürlich nicht ausreden.
Ich war als Kind mit 14 Jahren mit meinen Eltern und Geschwistern im Disneyland Paris für 4 Tage. Damals gab es nur den Disneyland Park während es ja heute zwei Parks sind seitdem der Walt Disney Studio Park dazugekommen ist. Zum zweiten Park kann ich deshalb auch nichts sagen. Der "normale" Disneyland Park" war einfach nur toll. Ich habe es zumindest damals als toll empfunden. Ich selber bin ein großer Disney Fan und fahre auch sehr gerne Achterbahnen und alle anderen möglichen Fahrgeschäfte.
Der Park ist mit sehr viel Liebe gestaltet und man sieht in jeder Ecke etwas, was man aus irgendeinem Disney Film kennt. Wenn man also ein großer Disney Fan ist, dann muss da meiner Meinung nach schon mal gewesen sein, weil es einfach eine tolle Atmosphäre ist, die es in anderen Parks so nicht gibt. Man verbindet ja selber irgendwelche Kindererinnerungen dann mit den gesehenen Sachen. Wenn man ins Disneyland Paris nur wegen Achterbahnen hin will, dann würde ich jedem raten einen anderen Park zu besuchen. Zwar ist Disneyland Paris ein riesen Park und es gibt auch das ein oder andere gute Fahrgeschäft, aber das steht da nicht an erster Stelle. Da gibt es andere Parks in Europa, die mehr Adrenalin versprechen.
In den USA gibt es ja zwei Disney Parks: den Disneyland in Anaheim (in Kalifornien) und das Disney World in Orlando (Florida), dass der größte Freizeitpark der Welt ist. Dabei ist es nicht jeweils ein Parks, sondern es sind mehrere, die zu Disney gehören. Ich war in keines der beiden Parks, werde aber im November diesen Jahres ins Disney World in Florida gehen. Deshalb hab ich mich da schon mit dem Park auseinandergesetzt und kann einige Infos geben. Zum Disney World gehören insgesamt vier Parks und zwei Wasserparks. Die vier Parks sind alle für sich unterschiedlich und behandeln verschiedene Themen. Der "Magic Kingdom" ist der klassische Disney Park mit dem Cinderella Schloss und die ein oder andere Attraktion, die man aus Disneyland Paris kennt. Wobei dieses aber wie ich es verstanden habe eine größere Fläche einnimmt. Beim zweitem Park, dem "Epcot" ist das Thema alles rund um Wissenschaft, Raumfahrt und ähnliches.
Viele Fahrgeschäfte sind in diesem Park auch mit Simulationen verbunden oder haben zum Beispiel mit der Raumfahrt zu tun. Im "Disney's Hollywood Studios" geht es eher um die Produktion der Filme. Diesen Park kann man vom Thema her mit den "Universal Studios" in Florida vergleichen. Hier gibt es mehrere Stuntshows und ähnliches zu sehen, wobei aber auch Fahrgeschäfte nicht zu kurz kommen. Im letzten Park dem "Disney's Animal Kingdom" dreht sich alles um das Thema Tiere. Hier kann man sowohl bei einer echten Safari mitmachen oder irgendwelche Fahrgeschäfte besuchen. Auch wenn die Themen der einzelnen Disney Parks hier unterschiedlich sind, kann man überall Disney Charaktere sehen und die Gestaltung des Parks ist auch überall typisch Disney. Zu den zwei Wasserparks in Florida kann ich sehr wenig sagen, da wir selber nicht vorhaben dort hinzugehen. Es sind so wie ich das gesehen habe sehr viele Rutschen verfügbar, aber ich glaube nicht, dass man da Disney Charaktere sehen wird oder ähnliches.
Meiner Meinung nach kann man das Disneyland Paris und zum Beispiel das Disney World in Orlando nicht miteinander vergleichen. Schon allein die Größenverhältnisse der Parks sind ganz unterschiedlich, was sich auch auf die Preise auswirkt. Disney World ist wie man sich schon denken mag teurer als Disneyland Paris. Wie die genauen Preise aber sind, muss man sich selber auf der Homepage informieren, diese habe ich leider nicht im Kopf und ändern sich ja jedes Jahr. Für beide Parks gilt aber: Wenn man in die Freizeitparks nur gehen will um Fahrgeschäfte zu fahren, dann sollte man sich einen anderen Park aussuchen.
Wenn es aber um die Disney Atmosphäre geht und man ein großer Disney Fan ist, dann würde ich in eines der Disney Parks gehen. Ob es dann der Park in Paris wird oder ein Park in Orlando ist letztendlich auch eine Kostenfrage. In Orlando hat man zumindest die Möglichkeit einen Disney Park mit einem anderen Park zu verbinden, da dort (oder auch in Tampa, ein Paar Kilometer von Orlando entfernt) einige Freizeitparks zur Auswahl stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197571.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1031mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?