Hilfe bei Kaufentscheidung

vom 18.09.2012, 15:15 Uhr

Ich brauche ein neues Auto und zwar preiswert. Nach 2 Stunden Suche habe ich mir 2 Favoriten ausgesucht, die ich Beide kaufen würde. Zur Kaufentscheidung wende ich mich hiermit an Euch:

Für das erste Auto Citroen Saxo spricht meiner Meinung nach die verhältnissmäßig niedrige Laufleistung von 134.000 km und die elektrische Ausstattung. Außerdem wird das Auto von einem Händler vertrieben. Und 75 PS sind auch besser als 55. Winterreifen habe ich für ein Auto mit gleichen Felgen noch eingelagert.

Für den zweiten Wagen spricht hingegen, dass der Wagen technisch offenbar sehr gut in Schuss sein muss, da er erst vor Kurzem durch den TÜV gekommen ist. Der lange TÜV ist auch ein gutes Kaufargument. Fiat Punto 55 S Die 10-fache Bereifung ist natürlich auch ein Kaufargument. Besorgen tut mich hier die hohe Laufleistung von 192.400 Kilometern. Ist davon auszugehen, dass durch den kürzlichen TÜV-Check kein Problem dadurch entstehen wird?

Schon jetzt bedanke ich mich für eure Meinung!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe weder mit Citroen, noch mit Fiat Erfahrungen. Aber dass ein neuer TÜV der Garant dafür ist, dass man erst einmal Ruhe hat in Sachen Reparaturen, ist wohl nicht so. Ich war auch Ende Juli zum TÜV und Anfang September kam die Warnleuchte für die Bremsbeläge. Zwar bin ich drei- bis viertausend km gefahren in der Zeit, aber ich war auch sehr verwundert, dass kurz nach dem TÜV so eine Reparatur ins Haus stand.

Rein von Bildern und Daten würde ich zu dem Saxo tendieren. Wobei bei den Preisen wohl kein Auto ohne Macken zu haben ist. Wenn man ein Auto für 500,00€ kauft, sollte man wohl immer damit rechnen, dass dieses nicht lange durch hält. Vielleicht vergleichst du mal die Preise bei deiner Versicherung für beide. Das könnte ja auch zur Kaufentscheidung beitragen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^