www.roller.de - Eure Erfahrungen
sternchen1509 hat geschrieben:Ausserdem eröffnet doch Roller fast überall einen Markt. Ich glaube, im Dezember ist der 85igste Markt in der Nähe von FFM eröffnet worden. Da wird bestimmt auch ein Markt bei euch in der Nähe sein.
@sternchen: Bei mir ist trotzdem der nächste Roller-Markt 150km entfernt. Ist mir dann doch etwas zu weit, um mal eben da schauen zu fahren.
Ich habe bisher beim Roller.de noch nichts bestellt, aber aufgrund dieses Beitrages habe ich mir mal die Internetseite angeschaut. Die Möbel sehen eben alle so aus, wie in einem Discounter und die Preise sind zum Teil echt günstig. Auch die Versandkosten betrugen für das Möbel, was ich mir kaufen würde, nur 28.-€ und das finde ich, wenn es mit Spedition geliefert wird, nicht teuer. Allerdings habe ich das Teil bisher nicht bestellt, denn ich war am Freitag erstmal noch hier im ansässigen Möbel-Discounter. Allerdings konnte der das Roller.de Angebot nicht unterbieten (trotz Versandkosten), so dass ich wohl in der nächsten Zeit da etwas bestellen werde. Und dann kann ich euch gerne meine Erfahrungen damit noch kundtun, wobei hier einige ja schon mal da bestellt haben und auch zufrieden waren.
Sicher schaut man sich gerne mal die Möbel an, bevor man sie kauft, aber wie gesagt, der nächste Markt ist bei mir 150km entfernt und von der Qualität erwarte ich eben nur soviel, wie ich es von den anderen Discounter-Möbeln auch tue. Und da halten einige bei mir bereits im 9.Jahr und haben diverse Umzüge mitgemacht. Mit Auf- und Abbau war das alles kein Problem und auch die Stabilität ist immernoch gegeben. Der einzige Makel ist lediglich die Schramme, die meine Helfer beim letzten Umzug in die "massive" Rückwand meiner Wohnwand gemacht haben. Sonst gibt es aber daran nichts zu meckern, auch wenn es ein eher teureres Modell aus einem Discounter war.
Ehrlich gesagt finde ich die Möbel aus dem Discounter gar nicht so schlecht, denn diese biederen massiven Eichen-Schrankwände für´s Wohnzimmer (meine Eltern haben so ein 3m Ungetüm) muß man auch erstmal aufstellen können. Und dann sind sie meist in dunklerem Holz, was meiner Ansicht nach die Räume kleiner macht, als sie sind. Außerdem ist eben bei der Schrankwand meiner Eltern das längste Teil 3m lang und das bekommt man auch schwerlich in eine Mietwohnung im 3 oder 4 Stock, auch mit Aufzug wird es da schwer. Daher greifen meiner Meinung nach auch sehr viele auf diese Discounter Möbel zurück (abgesehen vom Preis), denn diese Bausatzsysteme sind manchmal wirklich praktisch.
Wir haben schon des öfteren Möbel online eingekauft, und dies jedesmal beim Online - Shop des Möbeldiscounters Roller. Zufrieden waren wir bisher eigentlich immer, manchmal hatte ich beim Zusammenbauen zwar ein paar Probleme, weil Löcher nicht richtig vorgebohrt waren oder weil ein Gewinde fehlte. Aber diese Probleme hatte ich auch schon bei Möbeln aus anderen Möbelhäusern, außerdem kann man diese Probleme auch schnell selbst beheben.
Klar sind die Möbel vor allem eines, sehr günstig. Daher erwarte ich nicht, dass sie zwanzig Jahre lang halten. Aber genau dies müssen sie ja auch nicht, denn mein Geschmack bleibt auch keine zwanzig Jahre lang gleich. Ich kaufe dann lieber günstigere Möbel für meine Wohnung und ersetze sie dann nach und nach wieder gegen neue. Im Schnitt wechsele ich die Einrichtung ohnehin nach ungefähr sechs Jahren aus. Dabei ist es mir aber relativ egal, ob die alten Möbel noch brauchbar sind oder nicht. Irgendwann kann ich sie einfach nicht mehr sehen und etwas neues muss her.
Ich bin vor gut 1,5 Jahren in meine erste eigene Wohnung gezogen und da ich vorher nur in einem möblierten Zimmer gewohnt habe, war also eine fast komplette Wohnungseinrichtung fällig.
Da ich ja nun Student bin und dementsprechend nicht soo viel Geld zur Verfügung hat, war mir von vorne herein klar, dass ich nicht bei Höffner oder einem anderen teuren Möbelhaus einkaufen kann. Habe mich zwar dort mal umgesehen, aber mir hat nichts so richtig gefallen und die Preise waren wie erwartet, deutlich zu hoch für mich.
Eigentlich war mir aber von vorneherein klar, dass ich ziemlich sicher so einiges bei Roller kaufen werde. Ich brauchte auf jeden Fall einen Kleiderschrank, ein Bett, einen Schreibtisch und eine Couch. Die anderen Möbel für Bad und Wohnzimmer wollte ich bei Ikea kaufen, denn Couch oder Betten von Ikea gefallen mir nicht wirklich.
Ausserdem hat ein sehr guter Freund seit acht Jahren einen Schrank und eine Couch von Roller und ist absolut zufrieden damit. Natürlich kann man für den Preis dort nicht erwarten, dass man Vollholzmöbel erhält, aber die gibt es ja eh kaum noch. Und wenn dann nur in einer Preisklasse, die sich wohl nur die wenigsten leisten können.
Bett mit passendem Schrank waren schnell gefunden und auch sofort auf Lager und abholebereit. Aufgebaut habe ich die Sachen dann mit meinem besten Freund zusammen, das ist bei uns irgendwie fast schon eine Tradition und macht immer wahnsinnig viel Spass. Der Eckschreibtisch, den ich immer schon so in der Art haben wollte, war auch vorrätig und dementsprechend wurde der auch sofort mitgenommen. Der Aufbau war zwar recht kompliziert und der Schreibtisch insgesamt schwerer als erwartet, aber bin voll und ganz zufrieden damit.
Die Couch habe ich nicht sofort erhalten können, was aber einfach daran lag, dass ich einige Sonderwünsche hatte, die nicht vorrätig waren. Zum einen wollte ich einen andersfarbigen Bezug und zum anderen brauchte ich die Couch in einer anderen Form. Dazu muss ich sagen, dass es eine Eckcouch ist und ich sie aber in der Spiegelverkehrten L-Form brauchte, als sie dort stand. Mir wurde Ende Juni gesagt, dass die Lieferung wohl erst Mitte bis Ende August kommen würde, da die Betriebsferien beim Hersteller anstehen würden und man nicht sicher sei, ob das vorher noch rausgeht. Okay, begeistert war ich nicht, aber die Couch ist ja nicht überlebendwichtig wie z.B. ein Bett.
Überrascht war ich dann allerdings, als bereits knapp drei Wochen später mein Handy klingelte und man mir mitteilte, dass die Couch da wäre und geliefert werden könne. Da ich aber noch nicht damit gerechnet hatte, dementsprechend noch nicht den Platz geschaffen hatte, wo sie stehen sollte und ich außerdem eine Woche auf Ferienfreizeit war, konnte ich sie nicht sofort liefern lassen. Kurzes Telefonat und dann eben einen Termin für zwei Wochen später ausgemacht. Es gab ein paar Verschiebungen und nach einer kurzen Beschwerde meinerseits, konnte man mir auch eine Zeiteingrenzung von zwei Stunden geben, wann die Auslieferer ungefähr kommen sollten. Ursprünglich sollte ich zwischen 10 und 18 Uhr damit rechnen, aber das finde ich dann doch schon recht unverschämt. Auf jeden Fall wurde sie dann für einen geringen Aufpreis geliefert und aufgebaut.
Zuvor hatte ich bereits eine leider zerkratzte Schranktür meines Kleiderschrankes beanstandet und die neue Tür wurde dann gleich mit der Couch zusammen geliefert und die alte, zerkratzte Tür mitgenommen. Allesrecht problemlos und ohne Mehrkosten für den Austausch der Tür.
Vor einigen Wochen war mir leider eine Gummihalterung am Lattenrost gerissen und auch der wurde problemlos ersetzt. Anscheinend muss ich wohl vor 1,5 Jahren dort ziemlich bekannt gewesen sein so oft wie ich da war, denn der eine Verkäufer hat mich tatsächlich noch erkannt und wusste ungefähr noch, was ich alles bei ihn gekauft habe. Fand ich schon krass irgendwie.
Fazit: ich finde Roller gut! Es ist nicht die allerbeste Qualität, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach und das ist mir eigentlich wichtiger. Roller wird meines Wissens von nahmhaften deutschen Möbelherstellern beliefert und dementsprechend kann man für jeden Geldbeutel dort Möbel erhalten. Also zum Discountpreis oder halt aus dem Katalog für einen deutlich höheren Preis.
Wir haben 2 Matratzen und 2 Lattenroste gekauft. Alle 4 Teile haben Beschädigungen aufgewiesen. Der Service um die Reklamation war eine Katastrophe. Der Marktleiter verspricht einem erst eine sehr kundenorientierte Lösung an und hält sich nachher nicht daran. Da ist der Service bei IKEA ein wahrer Traum dagegen. Hier wird einem auch sofort geholfen und nicht erst nach 6 Wochen Warterei also ich kann das Möbelhaus Roller nicht empfehlen - auch die Qualität ist schlecht und der Preis dafür wirklich zu hoch!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49199-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen