Ritterburg für 5 jährigen - Empfehlungen gesucht

vom 20.09.2009, 17:25 Uhr

Die meisten Jungs wünschen sich eine Ritterburg. Das sehe ich auch gerade bei meinen kleinen Neffen, die wirklich stundenlang damit spielen und in ihre eigene Welt abtauchen. Sie haben die Ritterburg von Playmobil, weil man die auch immer wieder erweitern kann. Es gibt da ja verschiedene Burgen. Meine Neffen haben derzeit die Raubritterburg von Playmobil, die ist etwas kleiner. Man wollte zuerst mal schauen, ob die Kleinen überhaupt dauerhaft damit spielen, denn die Produkte von Playmobil sind ja auch nicht so wirklich günstig. Sie spielen aber wirklich gerne damit und nun bekommen sie zu Weihnachten auch die ganz große Löwenritterburg.

Ich persönlich würde auch zu der Ritterburg von Playmobil raten. Ich bin generell ein großer Fan von Playmobil und freue mich auch schon, wenn ich mit meinem Kleinen zusammen damit spielen kann. Es fördert die Fantasie und die Verarbeitung ist einfach klasse. Die halten echt eine ganze Weile und sind auch riesengroß. Da kommt der Spielspaß echt nicht zu kurz und damit kann man auch eine ganze Weile spielen. Das Geld ist meiner Meinung nach echt gut investiert und die Kinder verlieren auch nicht so schnell das Interesse. Die von Lego sieht zwar auch gut aus und auch da gibt es eine Menge Zubehör, aber die würde ich eher für etwas ältere Kinder empfehlen, denn die Teile sind schon recht klein und man muss etwas vorsichtiger damit umgehen, damit nicht alles auseinander fällt. Da ist die von Playmobil deutlich robuster.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir hatten uns damals für die Playmobil Ritterburg entschieden, da diese gerade in dem Alter sehr gut zu bespielen ist. Die Ritterburg von Lego würde ich in dem Alter noch nicht empfehlen, da das ganze Zubehör und der Aufbau zu klein sind. Es lässt sich halt schlecht bespielen, wenn die Feinmotorik noch nicht ganz ausgereift ist. Die Playmobil Ritterburg macht sich da schon besser, da die Figuren und das ganze Zubehör viel größer und griffiger sind. Außerdem hat man hier die Möglichkeit noch einige zusätzliche Sets zu kaufen.

Im Alter von 5 Jahren wird er wohl noch nicht wirklich in der Lage sein, diese alleine aufzubauen, aber der Aufbau an sich ist leichter als bei Lego. Auch wenn beim Spiel teile verrutschen oder abfallen, kann man sie leichter und nachvollziehbarer wieder dran setzen, als wenn man eine von Lego hat.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^