Australia Boots - Hingucker oder Geschmacksverirrung?
Die meisten kennen Australia Boots dank der Marke Ugg. Ursprünglich wurden sie meines Wissens nach von den Surfern in Australien angezogen, nachdem sie aus dem Wasser kamen. Seit einigen Jahren sieht man vor allem im Winter viele Mädchen und Frauen, die damit auf der Straße laufen. Ich finde auch, dass es die perfekten Schuhe für den Winter sind. Die Füße werden einfach nicht so schnell kalt, und seitdem ich solche Boots trage, bin ich auch viel seltener erkältet. Aber vor allem Männer sagen oft, dass Frau damit aussieht wie ein Trampeltier. Ich finde sie jedoch ziemlich schick.
Was ist eure Meinung? Besitzt ihr selber solche Stiefel? Zu welchem Outfit würde ihr sie niemals anziehen? Ist es wirklich wahr, dass so viele sie für eine totale Geschmacksverirrung halten?
Sind die blöden Dinger etwas immer noch aktuell? Ich weiß nicht, wie man sich solche Hässletten überhaupt geben kann, die ja wohl auch noch richtig Geld kosten und mit denen dann jede Zweite durch die Einkaufsstraßen klumpft. Da kann man dann gleich total auf Folkore machen und sich einen Rentierponcho überwerfen und Panflöte spielen.
Kennen tu ich diese Boots von Ugg schon, sie sehen auch bequem aus und halten vermutlich warm. Allerdings finde ich sie schon relativ unförmig, wobei es mir völlig egal wäre und im Winter ist mir Trockenheit und Wärme schon wichtiger als das Aussehen an sich. Bequemlichkeit ist auch so ein Faktor, den ich nicht unterschätzen möchte, deshalb kann ich auch verstehen, wenn man viel davon hält und darauf nicht verzichten möchte.
Ich selbst habe solche Stiefel nicht, aber ich habe auch schon mit meinen Problemfüßen überlegt, solche Schuhe mir für die Winterzeit zuzulegen. Passen sollten sie an sich ja schon und so von der Passform her müssten sie auch ohne großartige Probleme passen.
Meine Freundin hat sich auch mal solche gekauft, obwohl sie ihr gar nicht gefallen hatten. Sie wollte nur welche, weil es ja mal eine Zeit gab, wo jeder damit herum gelaufen ist - sogar in der Diskothek! Getragen hat sie sie aber nie. Gott sei Dank nicht! Ich fand diese Schuhe schon immer hässlich. Die Form ist einfach unweiblich und kloppig. Meiner Meinung nach hatte der Erfinder eine große Geschmacksverirrung.
*steph* hat geschrieben:Passen sollten sie an sich ja schon und so von der Passform her müssten sie auch ohne großartige Probleme passen.
Also mir passen diese Stiefel nicht so richtig. Ich habe ein Paar, das ich mir mal gekauft habe um sie nach dem Snowboarden zu tragen, und die passen zwar von der Länge, aber irgendwie sind sie zu breit und ich rutsche darin herum. Und ich habe keine billigen Kopien gekauft, sondern schon die richtigen Stiefel.
Ich finde diese Stiefel schon reichlich unförmig und alles andere als schön. Dazu kommt bei mir dann außerdem die Tatsache, dass ich recht große Füße habe und diese Stiefel gehören definitiv zu den Schuhen, die in den kleineren Größen wesentlich besser aussehen als in den großen. Aber die Stiefel sind eben sehr warm und leicht und deshalb sind sie schon gut geeignet um sie nach dem Wintersport zu tragen. Das einzige Outfit, zu dem ich meine Stiefel kombiniere, sind deshalb meine Snowboard Sachen, und da ist es mir wirklich egal, ob das, was ich an den Füßen habe, schön ist oder nicht. Meistens sieht das eh keiner, wenn ich nach dem Sport irgendwo was trinken gehe oder im Auto nach Hause fahre.
Ich habe selber 3 Stück. Einmal schwarz-, einmal grau- und einmal ein Karamellton. Ich finde sie sehr schön und im Herbst/ Winter finde ich sie besonders schön. Sie sind von innen unglaublich warm und weich. Leider kann man mit ihnen nur schlecht im Schnee herumlaufen, denn sie werden sehr schnell feucht. Deshalb ziehe ich im Winter immer dicke Stiefel an, durch die kein Schnee und kein Wasser kommen kann und dann im Herbst und Anfang vom Winter die Boots.
Mich stört, dass sie besonders an den Unterschenkeln sehr weit sind und nicht eng anliegen. Das finde ich besonders schade und finde ich auch nicht so gut, allerdings habe ich auch keine Originalen gekauft und von daher kann ich auch nicht alles erwarten.
Ich würde sie aber nie zu eleganten Gelegenheiten anziehen oder in die Disco. Man schwitzt in den Schuhen besonders und da passt das auch nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie manche Frauen im Frühling oder sogar im Sommer mit solchen Schuhen rumlaufen. Ich habe zwar noch nicht viele im Sommer damit gesehen, aber auch schon einige. Für mich kommt so etwas nicht in Frage und ich würde die im Sommer nie anziehen.
Wenn ich im Winter viel draußen laufen müsste, würde ich mir sicherlich solche Stiefel zulegen. Denn da ist mir die Optik reichlich egal, solange ich trockene und warme Füße habe. Und da habe ich schon als Kind und Jugendliche mehr auf meine Gesundheit geschaut, als auf das Aussehen. Was meist den Vorteil hatte, dass ich wesentlich später die Kälte durch die Stiefel gemerkt habe, als die anderen Mädchen.
Ich finde diese Stiefel scheußlich. Dieser Meinung war ich schon, als sie in Mode kamen und sie sind für mich nach wie vor ein absolutes No-Go. Sie machen klobige Füße, sehen überhaupt nicht schön aus und überhaupt werden sie von viel zu vielen Menschen getragen, als dass es für mich noch erstrebenswert wäre, mir ein Paar zuzulegen. Die Auswahl an gefütterten, wasserdichten, bequemen und schönen Stiefeln ist mehr als groß, da muss ich nicht auf Uggs zurückgreifen, welche ja ziemlich zutreffend die Abkürzung für "ugly" bilden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197016.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank