Dümmer als die Polizei erlaubt

vom 15.05.2008, 18:09 Uhr

Man sollte dieses Geschehen weder als dumm noch als Pech bezeichnen, da diesem Verbrecher eindeutig Gerechtigkeit widerfahren ist. Allein die Intention ein Verbrechen dieser Form zu begehen ist verwerflich, wobei man bei dieser Aussage natürlich die Motivation des Diebes kennen muss. Wie verzweifelt muss eine Person sein, dass sie sich entschließt das zu riskieren? Was spricht denn dafür das er niedrige Beweggründe hatte?

Nun zum einen hätte er eingebrochen um Geld für seine Familie zu beschaffen, so hat nicht gemäß dem hedonistischen Kalkül das Risiko beachtet, welches endlose Leid seiner Familie beschert wird wenn er ins Gefängnis geht. Das er so etwas in Kauf nehmen wird, glaube ich kaum, allein schon wegen dem Alter.In Betracht gezogen werden muss es trotzdem, da die Mütter heutzutage auch immer jünger werden.

Insbesondere wenn er so erfahren ist in ein Haus ein zu brechen ist es mit Sicherheit nicht sein erstes Vergehen, somit wurde es Zeit das ihm Gerechtigkeit widerfährt, welche in unserer heutigen Welt ohnehin schon viel zu sehr vernachlässigt wird.

» SonyKira » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,78 »



Der Dieb war zwar sehr dumm allerdings ist das keine Häufigkeit, wenn man bei YouTube "dummer Einbrecher" eingibt, findet man mindestens hundert Beispiele. Mein persönlicher Favorit ist, dass ein Einbrecher eine Bank stürmt, alle mit einer Pistole bedroht, dann schnappt er sich ein paar Folder die vorne aussehen wie z.B. 135€ Scheine dann flieht er. :lol:

Benutzeravatar

» Guage » Beiträge: 97 » Talkpoints: 4,95 »


Es gibt wirklich dumme Menschen auf dieser Welt. Und zum Glück auch dumme Einbrecher. Gut, dass der Mann gerade von der Nachtschicht nach Hause kam. Was wäre denn, wenn er gerade zur Arbeit gefahren und die Ehefrau alleine mit dem Kind zu Hause wäre. Ein Dieb ist ein Verbrecher und wer weiß wie er reagiert, wenn er erwischt wird. Vielleicht läuft er schnell weg oder er kann auch Gewalt anwenden um Zeugen zu beseitigen.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »



Das finde ich irgendwie gar nicht so witzig. Wenn ich überlege, dass da eine Mutter sitzt und ihr Kind stillt. Ich kann mich gut in die Situation hinein versetzen, da ich selbst erst Mutter geworden bin. Ich glaub wenn ich mitbekommen würde, dass einer bei mir ungebeten in der Wohnung ist würde ich schreien vor Angst und mit Gegenständen schmeißen? Ehrlich gesagt nicht um mich, sondern um mein Baby. Ich glaub jede (frische) Mutti oder Papa kann nachvollziehen warum.

» zeitfrei » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,52 »



Unabhängig davon das Diebstahl doof ist und gerade noch, wenn man so laut ist, dass man sich erwischen lässt. Ich kann jedoch nicht verstehen, wieso der junge, Dümmer als die Polizei erlaubt sein soll, weil er nicht wissen konnte, dass er bei einem Polizisten einbricht. Das macht die Tat an sich in keinster Weise besser, aber ich würde es ganz klar als Pech bezeichnen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da hat der Dieb sich wohl einfach das falsche Opfer ausgesucht. Als außergewöhnlich dumm (für einen Dieb) würde ich ihn deswegen aber nicht bezeichnen. Ich glaube nicht, dass ein durchschnittlicher Dieb im Normalfall vorher herausfindet, welcher Tätigkeit seine Opfer nachgehen. Der Kleine wird ja nicht absichtlich bei einem Polizisten eingestiegen sein. Die meisten Diebe werden wohl einfach schauen, welches Objekt ihnen lohnend erscheint und wo sie mit möglichst wenig Hindernissen zu rechnen haben. Dass ein Dieb dann aus Versehen in das Haus eines Polizisten einbricht, der dann auch noch wach ist, ist einfach Zufall.

Ich finde es aber sehr gut, dass der Dieb praktisch auf die Nase gefallen ist und frühzeitig gemerkt hat, dass selbst ein einfacher Einbruch ganz schnell praktische Konsequenzen haben kann. Es wäre natürlich gut, wenn ihm das eine Lehre ist und er in Zukunft die Finger von anderer Leute Besitz lässt. Ich finde nämlich nicht, dass man aus materieller Gier irgendwo einbrechen muss. Vor allem in Deutschland ist das absolut unnötig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^