Urlaubsorte wo viele Deutsche sind?

vom 19.03.2011, 23:55 Uhr

Im Sommer werde ich zwei meiner Urlaubswochen einlösen, weshalb ich nun schon anfangen möchte einen Urlaubsort zu suchen und wenn möglich auch schon zu buchen.

Ich werde nur mit einem guten Freund von mir verreisen und wir wollen natürlich an einen Strand mit viel Sonne und so weiter, wo auch viele andere Deutsche sind. Als erstes ist uns Mallorca eingefallen, allerdings laufen dort echt viele betrunkene Leute rum, die echt nur an Partys denken. Wir wollen zwar auch in Discos oder Bars gehen, doch nicht mit asozialen Feierbiestern. Am Goldstrand in Bulgarien waren wir schon im letzten Jahr und es hat uns dort wirklich gut gefallen, vor allem weil da auch viele andere deutsche Staatsbürger waren. Deshalb fallen sowohl Mallorca, als auch Bulgarien als Reiseziele weg.

An welchen Urlaubsorten sind noch viele Deutsche unterwegs? Habt ihr selbst schon Erfahrungen an solchen Orten gesammelt und könnt mir bestenfalls davon berichten?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am sichersten wäre hier die Auskunft aus dem Reisebüro deinen Vertrauens. Die kennen zumindest ein paar Richtwerte, die dir da vielleicht weiterhelfen könnten. Generell findest du aber eigentlich fast überall in Europa ein paar deutsche Touristen mit denen du dich unterhalten, feiern und ausspannen kannst.

Wie wäre es denn, wenn dir Bulgarien gefallen hat, dass ihr einfach ein wenig weiter weg vom Goldstrand Urlaub macht. Dieser ist ja schon sehr für seine Partys bekannt. Ich selber war sowohl am Gold- als auch am Sonnenstrand und kann sagen, dass der Sonnenstrand zwar nicht langweilig, aber viel ruhiger ist. Trotzdem hat man einen leichten Zugang zum Nachtleben.

Vielleicht probiert ihr es aber auch mit anderen Urlaubshochburgen in Italien oder Portugal. Erfahrungsgemäß findet man dort auch viele deutsche Touristen und du kannst dich auch im Hotel gut verständigen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Warum fahrt ihr nicht nach Sylt? Ich mag die Leute da zwar auch zum Teil nicht ausstehen, weshalb ich da nicht hinfahre, aber ihr habt Partys und ihr habt Strand, Sonne und fast nur Deutsche. Ein gewisses Wetterrisiko bleibt.

Es ist auch so, dass in vielen Hotels im Ausland, fast nur Deutsche gastieren - ich spiele jetzt mal auf den südeuropäischen, klassisch deutschen Reiseraum an. Das kann im Nebenhotel schon anders aussehen, aber wenn man will, kann man unter sich bleiben. Da wissen aber in der Tat die Reisebüros genauer Bescheid.

Witzig ist, dass ich immer dahin fahren möchte, wo ich möglichst wenige von den "Hackfressen" sehe. Und der Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von einer Auswanderin, die so die hauptsächlich missmutigen, nörgelnden Deutschen im Ausland beschrieb.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Türkei ist ein beliebtes Reiseziel bei Deutschen. Da muss man sich allerdings genau beim Reisebüro beraten lassen das man auch in die Touristenregion kommt. Ansonsten kann es passieren das man in einem Hotel landet wo viele Engländer oder sogar Einheimische Gäste sind.

Ansonsten ist es wahrscheinlich am einfachsten wenn ihr euren Urlaub mit einer deutschen Reisegruppe macht. Da habt ihr immer deutsche um euch und auch eine deutsche Reiseleitung. Allerdings sind solche Reisen mit Reisegruppen auch ziemlich durchgeplant und man hat wenig Freizeit.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider kann ich den Wunsch, möglichst einen Urlaubsort zu wählen, an dem viele deutsche Staatsbürger sind, nicht ganz nachvollziehen und hätte mein Urlaubsziel nie nach solchen Kriterien ausgesucht. Auch allgemein sollte hier vielleicht spezifiziert werden, was für eine Art der Deutschen Du dann bevorzugen würdest. Es ist nämlich ein Unterschied, ob viele Deutsche Familien gesucht werden (Urlaub mit Kindern) oder aber doch lieber viele Deutsche, die eher an Partys denken.

Ansonsten würde ich aber behaupten, dass es unabhängig vom Ziel in allen klassischen Urlaubsorten immer auch genügend Deutsche gibt. Dabei ist es egal, ob Spanien, Türkei, Italien oder auch Griechenland gewählt wird. Wobei der Tipp von beere hier vielleicht doch die größte Aussicht auf Erfolg verspricht. Evtl. auch, weil man da besprechen kann, was man sich von den vielen Deutschen letztlich erhofft.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mache zwar nicht gezielt dort Urlaub, wo viele deutsche Touristen sind, aber ich war auch schon an einigen Orten, wo ich als Deutsche nicht alleine war. Als erstes würde mir da Ungarn einfallen. Am Balaton waren sehr viele andere deutsche Touristen und mit deutsch kam man auch in den Restaurants sehr weit. Außerdem waren auch in Italien, zumindest in Rimini, wo wir auf einer Klassenfahrt waren, viele deutsche Touristen. In den Geschäften wurde teilweise deutsch besser verstanden als englisch.

Was nicht direkt ein Urlaubsort ist, wo aber fast nur deutsche Touristen sind, wäre ein Schiff von AIDA. Dort sind in der Regel fast nur deutsche Touristen an Bord und der Vorteil ist, dass man auf einer solchen Reise viele verschiedene Orte kennen lernen kann. An Bord kann man sich sonnen, hat einen Pool und auch eine Disco und verschiedene Bars gibt es auf diesen Schiffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also dass auf Mallorca nur biersaufende, pöbelnde Proleten herumlungern, das halte ich für das Ballermann-Gerücht. Ich war schon öfters auf Mallorca und hier gibt es auch wunderschöne Ecken mit weniger Partyvolk. Aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht unbedingt die Ecken aussuche, wo mir viele Deutsche auf den Keks gehen können. Ich bin froh, wenn ich viele Menschen mal nicht sehen muss. Ich weiß auch, dass viele Deutsche auf die dänische Insel Lolland fahren, besonders in den dort ansässigen Center Park.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe bei dieser Überschrift eigentlich erwartet, dass nach Tipps gefragt wird, wie man es vermeiden kann im Urlaub mit den lieben Landsleuten zusammen zu treffen, die dann über das Essen nörgeln, den Mangel an deutschem Bier beklagen und einem mitteilen müssen, wie das Wetter denn gerade zuhause bei der Tochter im Ruhrgebiet ist. Ich lese hier tatsächlich zum ersten Mal, dass sich jemand so etwas im Urlaub bewusst antun möchte.

Zunächst mal zum Thema Mallorca - Freunde meiner Familie haben dort ein Haus und von unserem Regionalflughafen aus kann man günstig nach Mallorca kommen, deshalb bin ich dort öfters mal für einen Kurzurlaub. Betrunkene Leute sind mir dort tatsächlich nur begegnet, als ich mir mal bewusst die Gegend angeschaut habe, von der immer gesagt wird, dass man dort betrunkene Leute vorfindet und als Spanien Fußballweltmeister geworden ist. Mallorca ist aber so groß, dass man solchen Menschen locker aus dem Weg gehen kann und ich schaffe es sogar dort die lieben Landsleute weitestgehend zu meiden.

Für dich ist es wahrscheinlich am besten, wenn du eine Pauschalreise in einem Reisebüro buchst. Und zwar mit einem deutschen Reiseunternehmen und in einem Hotel, das eine deutsche Reiseleitung garantiert. Zusätzlich kannst du dann auch noch im Internet schauen, was andere Leute so über das Hotel und sein Publikum schreiben. Aber generell ist es bei solchen Angeboten ja wirklich so, dass sie ein internationales Publikum und Individualreisende eher abschrecken und man findet dort dann tatsächlich hauptsächlich Leute, denen es wichtig ist, dass sie sich im Urlaub nicht groß mit einer fremden Sprache und Kultur auseinander setzen müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Letztendlich kann man ein bisschen planen was man nicht möchte - aber es gibt überall, auch an touristisch anmutenden Plätzen immer wieder Möglichkeiten sich abzuseilen und was anderes zu machen - auch Mallorca hat immens viele Reize etwa.

» capper » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,06 »


Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Mallorca. Ehrlich gesagt kann ich nicht bestätigen, dass da wirklich nur asoziale Feierbiester rumlaufen. Die Party-wütigen aus Eimer saufenden Jugendlichen, die man im Fernsehen am Stand immer sieht, habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt. Unser Hotel war aber auch nicht am Ballermann 6, sondern eine halbe Stunde weiter weg. Tags über war es am Strand sehr ruhig und abends sind wir dann in die typischen Diskotheken mit dem Bus gefahren. Das war der perfekte Urlaub. Außerdem ist Mallorca groß. Es muss ja nicht unbedingt Palma sein.

Ich weiß, dass viele Deutsche gerne nach Bibione oder Rimini fahren. Warum man aber ausgerechnet nach einem Reiseziel sucht, wo viele von uns Urlaub machen, verstehe ich nicht. Wenn es um die Sprachbarrieren geht - viele können sehr gut Englisch.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^