Olympische Spiele - Paralympics

vom 21.08.2012, 10:30 Uhr

Habt ihr euch die Olympischen Spiele angesehen und/oder werdet ihr euch die Paralympics ansehen?

Umfrage endete am 04.09.2012, 10:30
Nur die Olympischen Spiele
1
50%
Nur die Paralympics
0
Keine Stimmen
Gar nichts
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Die Olympischen Spiele sind ja jetzt zu Ende und bald beginnen die Paralympics. Ich habe mir sehr viele Sportarten der Olympischen Spiele angesehen. Ich werde mir bei den Paralympics allerdings nicht so viel anschauen, da ich mich dabei nicht sehr gut auskenne. Jetzt eine Frage an euch: Habt ihr euch die Olympischen Spiele angesehen und welche Sportarten bzw. Sportler waren eure Favoriten und werdet ihr euch die Paralympics ansehen und welche Sportler sind dort eure Favoriten?

» Thomi123 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir die Olympischen Spiele angesehen, doch ich habe nicht vor mir die Paralympics anzusehen. Mein Favorit war auf jeden Fall Michael Phelps. Doch ich half auch zu Usan Bolt oder Beate Schrott. Meine Lieblingsdisziplinen waren Leichtathletik und Schwimmen. Über die Paralympics kann ich leider nichts sagen, weil ich mir sie noch nie anschaut, habe.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »


Ich habe mir Beides angeschaut, sowohl die Olympischen Spiele als auch die Paralympischen Spiele angeschaut. Leider ist es dem ORF nicht wichtig Live- Übertragungen zu zeigen. Zum Glück sehen andere Nationen die Wichtigkeit dieses Ereignisses etwas anders als der ORF, was an den Übertragungszeiten erkennbar ist. Wenn man diese Euphorie über jeden Sieg egal welcher Nationalität und den Respekt gegenüber den Athleten in London erfahren durfte, ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man nach Österreich zurückreist.

Warum zeigt der ORF auf dem extra dazu gegründeten Sportsender nichts? Ist der Österreicher nicht mündig selbst zu entscheiden, was er sehen mag und was nicht und käme es nicht auf einen Versuch an? Es gibt ein Interesse an sportlichen Höchstleistungen in Österreich, egal ob eine körperliche Beeinträchtigung vorliegt oder nicht. Und übrigens, viele Parathleten sehen sich keineswegs als beeinträchtigt und wir dürfen uns nicht herausnehmen, sie zu beeinträchtigen!

Es kann ja in einer "aufgeschlossenen Zeit" wie unserer nicht wirklich sein das Menschen und Menschen unterschiedlich behandelt werden und durch "eigene" Spiele auch noch ausgegrenzt werden. Ich glaube das unsere "normalen" Sportler viel von diesen Ausnamesportlern lernen könnten. Einsatz - Willenskraft - Unbeirrbarkeit - Hindernisse überwinden!

» wcttpc » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,86 »



Ich habe mir weder die olympischen Spiele noch die Paralympics angesehen. Als ich noch etwas jünger war, konnte ich mich noch mehr für diese Ereignisse begeistern, aber seit Staatsorganisation und Propaganda wieder mehr Einzug gehalten hat ist es ja fast wieder wie im kalten Krieg. Dazu dann noch Verbände die mit Millionen Dollar Goldmedaillen für ihre Athleten kaufen, obwohl in den Heimatländern einiges im argen liegt und das Geld dort viel besser verwendet werden könnte. Absichtliches Spiele verlieren und doping gehört ja mittlerweile schon fast zum Profisport dazu.

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viel habe ich mir insgesamt von beidem nicht angesehen, reingeschaut in mehrere Wettbewerbe habe ich aber sowohl bei den "normalen" olympischen Spielen als auch bei den Paralympics. Von den Paralympics habe ich im Endeffekt sogar noch etwas mehr gesehen. Insgesamt fand ich auch die Paralympics wesentlich faszinierender als die olympischen Spiele an sich, wenn auch etwas undurchsichtig wegen der vielen Schadensklassen. Zudem erschienen mir die Paralympics ein wenig "offener." Während bei den olympischen Spielen ja meist im Hintergrund irgendwelche Medikamente zum Einsatz kommen dürften, ist bei den Paralympics vor allem bei Sportlern mit Prothesen ganz klar, dass an Technik nicht gegeizt wird.

» Kasu » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,64 »


Ich bin ein sehr großer Fußballfan. Ich spiele für mein Leben gern Fußball und beschäftige mich auch sehr viel mit Fußball. Allerdings ist es so, dass ich die Sportarten bei den olympischen Spielen überhaupt nicht interessant finde. Irgendwie habe ich für diese Sportarten nicht so eine Leidenschaft und deswegen gucke ich mir die olympischen Spiele meistens auch nicht an. Obwohl es natürlich Ausnahmen gibt.

Ich gucke mir natürlich die Fußballspiele der olympischen Spiele an. Das sind meistens Spiele, die sehr spannend sind und es wird auch oft guter Fußball gespielt. Diese Fußballspiele interessieren mich schon und manchmal sieht man auch echt sehr gute Nachwuchsspieler. Deswegen lohnt es sich immer die Fußballspiele der olympischen Spiele anzugucken. Dann ist es auch so, dass ich mir die Sprinter und die Schwimmer angucke. Hauptsächlich Usain Bolt und Michael Phelps. Ich finde diese beiden Männer einfach super Sportler und sie bringen immer wieder herausragende Leistungen. Bei den beiden macht es mir richtig Spass wenn ich zugucke und ich fiebere auch immer mit. Natürlich feure ich diese Beiden auch immer an.

Zu den Paralympics muss ich sagen, dass ich mir diese leider noch nie angucken konnte. Meistens ist es so, dass ich keine Zeit habe um mir eine Sportart anzugucken oder ich weiß nicht, wo und wann die Sportarten übertragen werden. Ich finde aber, dass diesen Sportlern größter Respekt gehört und ich finde es einfach super was diese Sportler leisten.

Benutzeravatar

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss gestehen ich habe beides nicht verfolgt. Ich habe nicht so ein unbedingtes Verlangen gehabt, das zu sehen und so hat es mich auch nicht interessiert. Ich mag zwar Sport, aber eben auch nicht alles. Allerdings habe ich mir abends immer die Ergebnisse angesehen, auch habe ich großen Respekt vor den Sportlern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^