Unarten die ihr euch nicht abgewöhnen könnt oder wollt?
Der eine kaut Fingernägel, der andere raucht wie ein Schlot und wieder ein anderer erstickt fast im Dreck, weil er einfach nicht putzen will. Dies sind alles unterschiedliche Unarten, die man sich bestimmt auch abgewöhnen kann. Aber manche wollen sich auch diese Unarten nicht abgewöhnen. Es gibt auch 1000 verschiedene Unarten. Meine Unart ist, dass ich gerne esse und auch oft zu viel esse. Ich könnte mir das abgewöhnen, will es aber (noch) nicht.
Habt ihr Unarten, die ihr euch abgewöhnen wollt und nicht könnt? Habt ihr Unarten, die ihr euch einfach nicht abgewöhnen könnt, auch wenn ihr wollt? Was zählt für euch unter "Unart"?
Ja, ich habe so eine Unart und zwar bin ich Dauernervös und knabbere daher auch leider an den Fingernägeln. Ich mache das schon seit Kleinkindalter und bisher hat noch nichts geholfen, was ich dagegen ausprobiert habe. Einmal habe ich es wirklich eine Zeit geschafft und hatte schöne Nägel, aber dann irgendwann fing es wieder an.
Wenn ich nicht an den Nägeln knabbere, dann wippe ich meistens mit Fuß oder hample sonst irgendwie herum. Ich sage schon selbst immer, dass ich verrückt würde, wenn ich neben mir sitzen müsste. Dabei ist es dann auch egal, ob ich im Internet surfe, Fernsehe oder ein Buch lese. Ich erwische mich dann immer wieder, dass ich doch knabbere. Teils passiert das dann so automatisch, dass ich es gar nicht mal wirklich mitbekomme.
Ich rauche nicht, kaue nicht an den Nägel und ich trinke nur selten mal was und auch nur, wenn Party ist. Ich esse gerne Eis, aber auch nicht zu viel davon. Aber ich habe eine unmögliche Unart: ich hasse laufen. Im Fitnessstudio auf dem Laufband kein Problem. Und mit dem Hund spazieren gehen kein Problem. Aber mich von A nach B laufend zu bewegen, sehe ich nicht ein. Ich fahre echt jedes noch so kleine Stück mit dem Auto.
Ulkigerweise habe ich kein Problem damit, wenn ich die Strecke mit dem Rad zurück lege. Woher meine Lauffaulheit kommt, kann ich auch nicht sagen, aber ich laufe eben nur, wenn mehr dahinter steht, wie eben das Gassi gehen mit dem Hund oder die gezielte sportliche Bewegung. Ich trinke auch grundsätzlich lieber nichts, wenn die Alternative sonst ist, dass ich mitten in der Nacht noch 3km heim laufen muss. Ich bin aber schon dabei, dass Problem zu lösen und werde mir wieder ein Fahrrad anschaffen. Da werde ich die Strecken dann einfach mit dem Rad fahren. Vor allem kann ich Unmengen sparen, weil ich dann zur Arbeit fahren kann. Es ist nämlich nur ein Km und den Fahre ich derzeit, weil ich keine Lust aufs Laufen habe.
Ich denke, dass man sich jede Unart abgewöhnen kann, wenn man es denn will. Bei manchen Unarten, wie zum Beispiel dem Rauchen, dürfte es zwar sehr schwer werden, je nachdem wie sehr man es will, und es wird wahrscheinlich auch etwas länger dauern und anstrengend sein, aber es ist auf jeden Fall machbar, wie bei jeder anderen Unart auch, wenn es sich nicht gerade um eine psychische Störung handelt, bei der man spezielle Hilfe von Fachkräften benötigt.
Bei mir ist es so, dass ich immer dann esse, wenn ich Langeweile habe und das ist sehr schlimm. So habe ich schon seit Jahren Übergewicht und aktuell beläuft sich dies auf etwa 10 Kilogramm. Ich versuche schon seit Monaten und Jahren mir das abzugewöhnen, aber bisher hat es noch nicht so wirklich geklappt, weshalb ich jetzt versuche mir diese Unart in kleinen Schritten abzugewöhnen und es ist auch wesentlich leichter.
Ich habe ziemlich viele Marotten. Ich rauche viel und habe ständig einen Kaugummi in meinem Mund. Ich bin immer zappelig und knabbere außerdem auf meinen Fingernägeln herum. Ich wippe immer mit dem Fuß, was meine Sitznachbarn in der Uni manchmal in den Wahnsinn treibt. Allerdings ist es wirklich eine Sache, die man nicht einfach schnell abstellen kann. Dazu kommt noch, dass ich ziemlich unordentlich und vergesslich bin. Ich habe nie irgendwelche Stifte dabei und muss immer meine Nachbarn um einen bitten. Auch ist es sinnlos mit mir zu diskutieren, weil ich sowieso immer recht habe. Außerdem bin ich abhängig vom Nasenspray - allerdings wissen das nur die wenigsten.
Ehrlich gesagt habe ich nie versucht, mit irgendeiner Sache davon wirklich aufzuhören. Ich bin halt so wie ich bin. Jeder hat schließlich seine Macken. Ich habe halt ein paar mehr .
Ich habe mal eine ganze Zeit lang Fingernägel gekaut. Obwohl ich nicht wirklich nervös war, konnte ich diese Marotte nicht abstellen. Nachdem ich dann meine Finger mit Teebaumöl eingerieben habe, hatte ich kein Interesse mehr an den Nägeln. Manchmal helfen so drastische Maßnahmen dann doch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196872.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?