Smartphone: Welches kann dem Iphone das Wasser reichen?

vom 01.08.2011, 16:28 Uhr

Das iPhone ist an sich erst einmal kein schlechtes Smartphone. Vor allem die Optik und Qualität des iPhone ist derzeit noch nicht gebrochen. Jedoch ist es Preis-Leistungsfähig wirklich ganz weit hinten. Aktuell sind meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S2 und das HTC Sensation die besten Handys auf dem Markt, und sie kosten über 100€ weniger als das iPhone.

Die Leistung vom iPhone ist inzwischen nur noch als "gut" anzusehen. Aktuelle Smartphones setzen auf einen Dual-Core-Prozessor. Auch die Kamera ist gut, aber nicht sehr gut. So kann mit dem iPhone "nur" Fotos mit 5 Megapixeln schießen, mit aktuellen Smartphones jedoch mit mindestens 8. Auch die Videokamera unterstützt nur 720p und kein Full HD (1080p).

Auch Software seitig ist iOS lange nicht mehr absoluter Top-Favorit. Android ist vom Umfang und von der Leistung her mindestens genauso gut, meiner Meinung nach sogar besser. Alles in allem ist das iPhone inzwischen total überholt, und Apple sollte sich mit dem neuen Modell wirklich etwas einfallen lassen, sonst sieht es wohl eher schlecht aus.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass viele Smartphones dem iPhone das Wasser reichen können. Da wäre z. B. das neue Smartphone von HTC, das HTC One X. Oder das neue Samsung Galaxy S3. Sie sind dem iPhone in so ziemlich allem voraus. Prozessorleistung, Display, Kamera, usw. Der einzige wirkliche Vorteil am iPhone ist, dass die Hardware schon sehr gut mit der Software abgestimmt ist. Welches Betriebssystem man lieber hat, muss jeder für sich selbst wissen.

Tatsache ist nur, dass Apple einem überhaupt keine Freiheiten bietet. Auf ein Windows Phone kann man zum Beispiel, wenn einem Windows nicht gefällt, Android draufspielen. Wenn man auf ein iPhone das Betriebssystem Android draufspielen möchte, hat man keine Chance, denn der Prozessor arbeitet nur einigermaßen schnell, da er gut mit der Software abgestimmt ist. Oder wenn man iOS auf ein Gerät von Samsung oder HTC spielen möchte, hat man keine Chance.

Was meiner Meinung noch ein Nachteil von Apple ist, dass alle iPhones nur eine Taste habe, was mich persönlich sehr stört. Außerdem kann man Apple nur mit seinen eigenen Kabeln benützen. Die meisten anderen Hersteller haben mittlerweile einen micro-USB Anschluss. Der Vorteil: Man braucht für mehrere Geräte nur ein Kabel. Es gibt noch einen Bereich, in dem Apple voraus ist: der AppStore. Man muss zugeben, im AppStore von Apple gibt es um einiges mehr Apps.

» Thomi123 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich bin vor 2 Jahren von iOS zur Android-Plattform gewechselt, weil ich dadurch einfach wieder mehr Möglichkeiten hatte, mich auf dem Markt der Mobiltelefone umzuschauen. Aus allen Ecken lachten mich die schönen, neuen Modelle an, fast alle mit bester Software und guten Test-Referenzen.

Mein Mann war entsetzt, doch ich habe es durchgezogen! Keine 10 Tage später hatte er sein iPhone ebenfalls verkauft. Seitdem sind wir Apple´s größtem Konkurrenten erlegen und haben jeder unser wirkliches Lieblingshandy. Wir wollen überhaupt gar kein iPhone mehr haben! Wir sind frei, den Markt zu beobachten, in dem Wissen, das morgen eventuell etwas noch bessere kommt als wir schon haben ... aber sicher wird es kein iPhone sein, denn es würde uns wieder zu der Apple-Plattform zurück drängen. Und auch das möchten wir nicht mehr.

Zu Gunsten des iPhone muss ich aber sagen, dass es am Anfang, als ich es neu hatte auch für mich eine Revolution war. Und das alte 3gs empfand ich als echten Handschmeichler!

» aunty » Beiträge: 52 » Talkpoints: 3,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^