Wie praktisch oder hinderlich sind Brillenbänder?
Zum Lesen brauche ich eine Brille. Zum in die Ferne sehen, brauche ich keine Brille. Wenn ich nun aber Arbeiten mache, die ab und an das nah sehen verlangen und im nächsten Moment was in der Ferne zu sehen ist, dann stört mich meine Brille sehr. Ich lege sie dann meist irgendwo hin, weil ich es nicht haben kann, wenn meine Brille auf dem Kopf sitzt.
So bin ich aber ständig meine Brille am suchen und das ist schrecklich. Ich habe nun schon daran gedacht, dass ich mir ein Brillenband kaufe, wo man die Brille dann wir eine Kette an sich hängen hat. Aber ich stelle mir das wieder sehr hinderlich vor, wenn die Brille andauernd an der Brust baumelt.
Wie praktisch oder hinderlich sind diese Brillenbänder oder auch Brillenketten? Habt ihr diese schon mal verwendet und haben sie euch geholfen oder waren sie eher hinderlich?
Ich hatte diese Bändchen schon mal, irgendwann als Teenager und damals noch für die Sonnenbrille und habe festgestellt, dass ich ständig nach meiner Brille gesucht und diese niemals gefunden habe. Das war zumindest für mich überhaupt nicht praktisch und eigentlich nur nervig.
Heute würde ich diese Bänder überhaupt nicht mehr benutzen. In meinem Kopf ist irgendwie verankert, dass so etwas nur ältere Menschen benutzen und ich mit total peinlich mit so einem Bändchen vorkäme.
Auf meiner ersten Skifahrt habe ich an meiner Brille ein solches Brillenbändchen befestigt, damit ich falls ich stürzen sollte meine Brille nicht verliere und sie dann im Schnee nicht suchen muss. Aber als sie mir dann einmal tatsächlich von der Nase gefallen ist, hat das Bändchen nicht gehalten. Man stülpt ja nur so eine Gummischlaufe über den Brillenbügel und das hat bei mir nicht gehalten.
Ich habe auch teilweise dann wenn ich mich umgezogen habe die Brille einfach an meinem Hals baumeln lassen, aber ich empfand es schon als ziemlich störend, die Brille direkt vor der Brust hängen zu haben. Andererseits glaube ich aber, dass dies nur eine Gewohnheitssache ist und dass man sich bestimmt auch sehr schnell an das Gefühl der Brille um seinem Hals gewöhnen kann. So wie es ja auch ungewöhnlich ist, wenn man eine schwere Kette um den Hals hängen hat.
Die meisten Brillenbändchen kosten ja nicht sehr viel Geld, früher konnte man ein einfaches Modell für unter einen Euro beim Optiker erstehen. Deswegen würde ich dir raten, es einfach einmal mit einem solchen teil zu versuchen, wenn du deine Brille ständig auf und ab setzen musst. Dann hast du sie immer bei dir und du siehst ja, ob du dich daran gewöhnen kannst oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196900.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?