Partnersuche durch Zeitungsannonce - noch zeitgemäß?

vom 10.09.2012, 10:53 Uhr

Ich habe gerade die Wochenendzeitung vor mir liegen und ich habe nicht gedacht, dass im Zeitalter des Internets doch noch einige Menschen über eine Zeitungsannonce versuchen einen Partner zu bekommen. Die meisten Annoncen sind zwar von Eheinstituten oder Partnerschaftsbörsen, die auch gleich ihre Webseite mit angeben und kostenpflichtige Telefonnummern angeben aber es sind doch noch einige, die ihren Partner durch eine Zeitungsannonce suchen.

Da es aber dennoch sehr wenig im Vergleich zu früher sind, frage ich mich, ob solche Partnerschaftsanzeigen in der Zeitung überhaupt noch zeitgemäß sind und ob sie überhaupt gelesen werden. Kennt ihr Menschen, die sich in den letzten Jahren wirklich über eine Zeitungsanzeige kennen- und lieben gelernt haben? Wie zeitgemäß findet ihr Partnerschaftsanzeigen aus der Zeitung?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich gibt es diese Zeitungsanzeigen noch, in denen Er, Sie sucht oder eben umgekehrt. Ich finde das solche Anzeigen mehr Charme haben, als irgendwelche Partnerbörsen im Internet. Ich denke auch gerade, dass für die älteren Generationen die Zeitung immer noch die bessere Wahl ist. Viele wollen ja auch mit den modischen Formen, wie das Internet eher nichts zu tun haben oder kommen damit eben nicht zurecht.

Ich finde daher, dass solche Zeitungsanzeigen durchaus noch zeitgemäß und passend sind. Ich lese mir diese Anzeigen auch recht gerne durch, da einige ja doch durchaus mal kreativ und witzig sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Klar das Internet ist irgendwo zeitgemäßer und geht viel schneller. Es ist meistens kostenlos und man kann seine Profile tausendfach überarbeiten. Aber eine Zeitungsannounce hat doch auch etwas für sich. Hierbei denken die Menschen oft gut und lange nach was genau sie schreiben. Der Wille und die Entschlossenheit sind hier auf jeden Fall doch schon mal gezeigt mit so einer Announce.

Allerdings denke ich auch, dass es eher etwas für ältere Personen ist. Meine Mutter hat zum Beispiel eine aufgestellt und es meldeten sich auch nur Personen ihres Alters. Die Jugend greift zum Internet und die älteren zur Zeitung. Wobei ich die Zeitung wesentlich besser finden. Wir verraten im Internet schon oft so viel vor dem ersten Treffen, bei der Zeitung ist man doch wirklich noch überrascht was einen erwartet, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt :).

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde Zeitungsannoncen grundsätzlich nicht mehr wirklich zeitgemäß, insbesondere was die Partnersuche angeht gibt es doch nun wirklich sinnvollere Methoden - und wer es gerne über eine Dating Plattform anschieben will, der kann auch wie hier schon festgestellt über das Internet versuchen.

Interessant ist aber in meinen Augen, dass sich gerade auf diese Weise und eben aus diesem Grund vielleicht zwei finden die zueinander passen? Eben weil sie beide auf Dinge zurückgreifen, die man gemeinhin (insbesondere Leute wie wir hier, die ohnehin in einem Forum schreiben!) als nicht mehr zeitgemäß findet. und wem es hilft, dem ist nur zu gratulieren! :-)

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde Partnersuche durch Zeitungsannoncen total schwachsinnig und erfolglos. Erstens kostet es Geld und zweitens weißt du nie, wer sich darauf meldet. Viele Jugendliche machen sie vor Allem daraus ein Spaß, die Leute dann anzurufen und sie total zu verarschen. Generell musste ich aber auch schon bei solch manchen Anzeigen schmunzeln.

» Draggy » Beiträge: 105 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^