Kundenförderung Tabakwarenladen

vom 09.09.2012, 14:53 Uhr

Mein Nachbar hat seit Jahrzehnten einen kleinen Tabakwarenladen in der Siedlung. Sein Hauptgeschäft waren früher Zigaretten. Im Sortiment hat er sonst noch Zeitungen und kleine Süßwarenartikel, wie Bounty, Kaugummi und ähnliches. Nichts, an dem man wirklich viel verdient.

In den letzten Jahren hören aber immer mehr Leute mit dem Rauchen auf und so sinken auch die Umsätze. Mein Nachbar ist nun am überlegen, wie er die Zigarettenverkäufe wieder ankurbeln könnte. Habt ihr da eventuell eine Idee?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er sollte sein Sortiment den Kundenwünschen anpassen. Wenn diese Leute allgemein weniger Rauchen, so kann er den Verkauf der Tabakwaren nicht erhöhen. Egal, welche Maßnahmen er dafür ergreifen würde. Also wäre es der einfachste Weg, wenn er seine Kunden fragt, was sie sich noch wünschen.

Und dann muss der Ladenbesitzer eben schauen, was davon umsetzbar ist. Wir haben hier in der Straße einen Getränkehandel. Dort bekommt man neben den Getränken, Zeitungen und auch kleinen Süßwaren sogar frisches Obst und Gemüse. Gerade ältere Menschen nehmen dieses Angebot sehr gern an, da es ihnen lange Wege in andere Geschäfte erspart.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^