Lenken ungewöhnliche Bettformen vom Schlaf ab?

vom 08.09.2012, 16:16 Uhr

Schlafmöbel für Kinder gibt es nicht nur als "normales" Bett, sondern auch als Autoform, aus einem Hochbett wird eine Burg und so weiter. Was ich mich aber bei diesen eher ungewöhnlichen Bettformen frage, ist, ob die Kinder nicht davon abgelenkt werden, besonders, wenn das Bett eben doch recht neu ist? Ich habe hier im Forum auch schon davon gelesen, dass Bettwäsche ein Kind auch den Schlaf rauben kann, aber wie sieht es bei solchen Betten aus? Vorstellbar ist es ja schon, dass sich das Kind mit der Zeit daran gewöhnt und am Anfang ist vermutlich jedes neue Bett aufregend, oder?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Form eines Bettes einem Kind den Schlaf rauben kann. Ich hatte in meiner Kindheit auch immer eher ungewöhnliche Betten, zumindest für die damalige Zeit, denn heutzutage ist es ja fast schon normal, wenn ein Kind in einem Rennauto schläft. Ich fand meine betten immer toll und als ich dann mein erstes Hochbett bekommen habe, da bin ich in den ersten Nächten schon etwas nervös gewesen, weil ich Angst gehabt habe, dass ich aus dem Bett fallen könnte. Aber meine Bettwäsche und meine Betten, die haben mich nie vom Schlaf abgehalten. Außer natürlich, wenn das Material der Bettwäsche unangenehm gewesen ist.

Am Anfang, da hast du recht, ist ganz sicher jedes neue Bett für ein Kind aufregend, aber zumindest ich habe besonders in den ersten Nächten immer sehr gut in meinen neuen Betten schlafen können und ich glaube, dass ein Kind, auch wenn es in den ersten Nächten vielleicht aufgeregt ist und eventuell auch nicht besonders gut in seinem neuen Bett geschlafen hat, sich dennoch an sein neues Bett gewöhnen wird, egal, welche äußere Form es hat. Außer natürlich, wenn die Form des Bettes sich als störend erweist und zum Beispiel bei einem runden Bett die Füße des Kindes über den Rand hinaus schauen oder etwas vergleichbares. Da kann dann aber ja das Bett auch nichts für.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde solche ungewöhnlichen Formen für ein Bett besonders schön und habe auch kein Kind erlebt, was nicht auch Gefallen an diesen besonderen Formen gefunden hat.

Sicherlich ist man als Kind am Anfang aufgeregt, aber ich denke das ist jedes Kind und selbst noch ein Erwachsener bei einem neuen Bett. Das ist auch normal. Man hat alles neu, womöglich noch eine neue Matratze und da fällt das Einschlafen sicherlich etwas schwer. Gerade auch wenn das Bett eine besondere Form hat, denkt man sich als Kind dann vielleicht noch die eine oder andere spannende Geschichte aus und kann ewig nicht einschlafen.

Meiner Meinung nach ist das aber nichts, was gegen ein solches Bett spricht, denn selbst ein Erwachsener tut sich bei einem neuen Bett schwer mit dem ersten Mal einschlafen. Kinder gewöhnen sich ja an diese Bettform und deswegen wird es schon nach kurzer Zeit normal sein und man nimmt es dann auch nicht mehr als Problem war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^