Immer mehr Leute Tanken und bezahlen nicht

vom 03.04.2010, 18:12 Uhr

Naja dumm ist, wer sich nicht einfach ein falsches Nummernschild irgendwo besorgt, die zwei Bleche ans Auto macht und die Aktion dann in einer anderen Stadt abzieht. Wenn man bedacht ist, kann man die Nummernschilder eine Straße hinter der Tanke schon wechseln und die Chance auf Aufklärung dürfte bei Nicht-Vorliegen einer Wiederholung an der selben Tankstelle relativ klein sein. Ein normaler Kleinwagen aus einer fremden Stadt ohne irgendeinen Hinweis darauf, woher das Auto kommt (Falsches Nummernschild) ? Unmöglich.

Das musste einfach sein, einfach hinfahren, tanken und wieder weg fahren ist ja wohl ein wenig degeneriert. Das Alles soll aber nicht heißen, dass ich die Aktion empfehlen würde - ich denke gerade wenn man den Trick mit dem falschen Nummernschild benutzt, ist man ziemlich dran wenn man erwischt wird, denn dann könnte das Ganze schon als Betrug gelten?

Naja trotz all dessen: Ich denke nicht, dass man Benzin klauen muss. Es ist ein Gut, das für Jeden in einem gewissen Maße erschwingbar ist und wo man halt planen muss, wie man mit seinem Geld umgeht. Wenn die Energiepreise noch weiter steigen, wird dem vielleicht nicht mehr so sein. Dennoch halte ich es im Moment für absolut noch nicht gerechtfertigt.

Kennt Jemand die Doku, in der das Öl plötzlich leer ist und die ganze zivilisierte Welt in Chaos versinkt? Ich denke in so einer Situation ist es absolut verständlich, wenn man versucht sich noch etwas davon zu bemächtigen, bevor einfach nichts mehr da ist. Aber so schlimm ist es ja noch lange nicht (hoffentlich).

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^