Haut unter den Zehen reißt auf

vom 20.07.2012, 21:09 Uhr

Seit einiger Zeit reißt mir öfter mal diese dünne Haut direkt unter den Zehen auf, direkt da am Gelenk, wo der Zeh am Fuß dran ist. Meistens passiert das bei dem ganz kleinen Zeh, außen, manchmal aber auch bei dem Vorletzten. Es tut sehr weh, als schneide jemand mit dem Messer rein. Die Wunde, die da entsteht sieht auch aus wie ein Schnitt und manchmal blutet es auch ein wenig.

Woher kann sowas kommen und wie kann ich es vermeiden. Manchmal passiert es einige Wochen nicht und dann reißt die Haut wieder auf. Sie ist auch nicht irgendwie zu trocken oder spröde. Darum verstehe ich auch gar nicht, wie das passiert. Ich überdehne auch nicht die Zehen. Gestern ist es mir zum Beispiel während dem Duschen passiert und ich habe ja nichts getan, als dazustehen und zu duschen. Weiß jemand einen Rat?

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bist du dir wirklich sicher, dass die Haut nicht einfach zu trocken ist? Ich hatte lange genau das gleiche Problem, bis ich auf die - eigentlich sehr schlichte - Idee kam, mir eine Feuchtigkeitscreme speziell für die Füße zu kaufen. Ich habe keine teure, sondern die Hausmarke einer Drogeriekette. Seit ich meine Füße damit täglich nach dem Duschen einschmiere, hatte ich keine Risse mehr. Gute Besserung! Das sind wirklich unangenehme Schmerzen.

Benutzeravatar

» MuQi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,86 »


Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber für mich klingt es nach einem typischen Fußpilz-Problem. Da reißt die Haut auch ein und es tut sehr weh. Hol dir Lamisil oder ein anderes Mittel aus der Apotheke. Das ist rezeptfrei und nach ein paar Tagen sollten die Beschwerden verschwunden sein.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^