Achselhaut juckt und ist trocken und rissig

vom 09.07.2009, 19:37 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit juckt meine Haut in den Achseln und zwar meistens nach dem Duschen. Ich rasiere auch fast jedes Mal, das Jucken scheint aber unabhängig davon zu sein. Außerdem ist die Haut sehr trocken und rissig. Ich benutze ein Antitranspirant von Adidas, speziell für Frauen. Ich hatte immer Probleme, entweder mit Achselnässe oder unangenehmen Geruch und dieses Antitranspirant hilft mir nun schon seit einigen Jahren sehr gut.

Was meint ihr was ich nun tun kann, das Deo würde ich gern weiternutzen, wie könnte ich die strapazierte Achselhaut wieder regenerieren?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du rasierst deine Achseln bei jedem Duschen? Das sehe ich schon als Auslöser, auch wenn du das Gefühl hast, es sei unabhängig davon. Ist in dem Deo Alkohol drin? Falls ja, solltest du dir ein anderes suchen, denn das trocknet noch zusätzlich enorm aus.

Zudem würde ich die Abstände zwischen dem Rasieren verlängern und mal schauen, wie es sich entwickelt. Es wäre auch gut, wenn du dir eine Creme suchst, am Besten eine milde ohne Geruch, und dir damit abends vor dem Schlafengehen die Achseln eincremst. Vorher natürlich das Deo abwaschen, sonst bringt es nichts. Du musst deine Haut an diesen Stellen erstmal wieder auf Vordermann bringen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke auch, dass die Empfindlichkeit und der Juckreiz der Haut unter den Achseln damit zusammenhängt, dass du dir die Haare dort bei jedem Duschen rasierst. Das Deo könnte natürlich auch ein Auslöser sein, aber ich würde die tägliche Rasur erst mal einstellen, damit die Haut sich mal wieder erholen kann. Vielleicht gab es auch einen anderen Auslöser und durch die häufige Rasur wird die Haut eben immer wieder gereizt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wie bereits geschrieben wurde, würde ich das Deo für eine Weile weglassen. Normalerweise sollte es kein Problem geben, wenn man sich jeden Tag die Achseln rasiert, also würde ich das als Ursachen ausschließen. Benutzt du einen Einweg-Rasierer? Wenn ja, solltest du dir vielleicht einen kaufen, der die Haut etwas mehr schont. Sollte das Weglassen des Deodorants nichts helfen, würde ich es mit einem anderen Waschmittel versuchen. Vielleicht reagierst du irgendwie allergisch darauf.

Wenn es auf die Dauer nicht besser wird, würde ich zu einem Dermatologen gehen. Es könnte sich auch um einen Hautpilz handeln. Schließlich mögen sie feuchte und warme Gebiete wie unter den Armen. Und durch die tägliche Reizung könnten sie sich auch leicht einnisten.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^