Nüchtern unter alkoholtrinkenden Menschen

vom 23.06.2009, 20:38 Uhr

Mir ist es früher auch öfter so gegangen, dass ich bei den Familienfeiern, wo traditionell immer viel Alkohol getrunken wurde, als einzige zwischen all den anderen jüngeren Familienmitgliedern saß und nichts alkoholisches getrunken hatte. Es ist teilweise wirklich erschreckend, zu sehen, wie sich manche Menschen unter dem Einfluss von Alkohol verändern. Im Grunde konnte es mir ja egal sein, aber auf der anderen Seite war es auch etwas nervig, wenn alle um einen herum schon beim kleinsten Witz anfangen, zu lachen und man selber es ohne Alkohol nicht lustig zu finden scheint.

Ich habe aber lange Zeit gar keinen Alkohol getrunken und war auch bei Feiern nicht bereit, diesen Grundsatz zu verändern, bis ich selber dazu bereit war. Der Ex- Freund von meiner Cousine hat mich ein Mal bei so einer Feier gefragt, wie man sich denn fühlt, wenn man als einzige nichts trinkt, alle um einen herum aber langsam immer besoffener werden. Ich habe geantwortet, dass mich das langweilt, denn genauso fühlte ich mich in dem Moment, von dem Treiben um mich herum gelangweilt.

Mittlerweile trinke ich auf Partys auch mal ein Glas und jetzt sehe ich die Sache etwas gelassener, aber in der Situation war es schon sehr merkwürdig, einige Personen plötzlich verändert zu sehen. Es war wirklich so, dass ein Cousin unter Alkoholeinfluss plötzlich aufdrehte und ein anderer nur noch still auf dem Stuhl saß, obwohl er sonst nicht so schweigsam ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^