Tefal ActiFry wo Vergleiche finden?

vom 05.09.2012, 08:58 Uhr

Ich bin auf die Fritteuse Tefal ActiFry aufmerksam geworden und ich habe nun bei Amazon gesucht und dort gibt es die ActiFry Gourmet Edition für 159 Euro, die ActiFry 2in1 für satte 249 Euro, die Actifry Family für 175 Euro und noch die Heißluft-Fritteuse ActiFry für "nur" 139 Euro.

Sicher kann ich hin und her schalten und lesen, was der Unterschied ist. aber ich sehe dennoch keinen großen Unterschied. Außer bei der ganz teuren für 249 Euro sehe ich, dass man eben mehr darin machen kann als nur Pommes. Aber das kann ja nicht alles sein. Findet man im Netz nicht auch einen Vergleich, der alle 4 Fritteusen direkt miteinander vergleicht? Ich möchte nicht die falsche Fritteuse kaufen, nachdem ich vor einigen Monaten schon einen Fehlkauf gemacht habe, was eine Fritteuse betrifft. Und in der Preisklasse sollte es ja schon gut überlegt sein.

Habt ihr diese Fritteuse von Tefal ActiFry? Welche habt ihr und ist diese zu empfehlen? Habt ihr euch auch so schwer getan mit der Wahl? Bei dem preislichen Unterschied muss es doch einen Unterschied in der Technik und im Gebrauch geben, oder?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe die Actifry Family und würde sie immer wieder kaufen. Man kann auch mit ihr weitaus mehr als nur Pommes machen, allerdings liegt mein Hauptaugenmerk tatsächlich genau darauf. Ich habe Kinder, alle essen durchaus gerne Pommes und ich habe ein wesentlich geringeres schlechtes Gewissen, wenn ich diese mittels der Actifry zubereite. Schließlich werden die Pommes dort gut und schmackhaft, ganz ohne Zugabe von Fett.

Bei der Gourmet Edition kannst du praktisch zwei Speisen auf einmal zubereiten, auch wenn diese unterschiedliche Garzeiten haben. Sprich wenn deine Beilage etwa 30 Minuten zum Garen benötigt, Fleisch oder Fisch aber deutlich weniger, kannst du beides mittels Timer auf unterschiedliche Startzeiten programmieren. Stellt sich eben die Frage ob das mögliche Volumen dann für euren Haushalt ausreichend ist. Wir sind ein momentan 4 Esser und ganz ehrlich? Würde ich darin sowohl Fleisch als auch Beilagen auf einmal zubereiten würden wir wohl verhungern. :lol:

Kommt eben ganz darauf an, was du primär damit vorhast. Wenn du dich, wie ich, meist auf Pommes oder Hähnchen oder sowas in der Art beschränken willst braucht es sicherlich nicht unbedingt die Gourmet Edition. Das wäre dann tatsächlich rausgeworfenes Geld, auch wenn die Timer Funktion natürlich ganz nett ist.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^