Was machen um endlich den Wecker zu hören?

vom 21.08.2012, 10:18 Uhr

Es ist wirklich interessant wie hier behauptet wird, dass man 5 Wecker nicht überhören kann und davon einfach aufwachen muss und dergleichen. Ihr könnt nur urteilen anhand eurer eigenen Erfahrungen, wie es anderen geht könnt ihr eventuell gar nicht nachvollziehen.

Ich habe nahezu dasselbe Problem und eine wirkliche Lösung kann ich dir auch nicht anbieten. Über eine Phase habe ich mir meine Schlafenszeiten notiert und wann ich verschlafen habe und wann nicht, so meinen Mindestschlafbedarf herausgefunden, jetzt mangelt es nur daran, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Wenn du deinen Mindestschlafbedarf nicht erfüllst wirst du nicht aufwachen. Dein Unterbewusstsein ist an die Wecker gewöhnt und wertet diese nicht als Gefahr, weshalb keine Reaktion erfolgt. Dein Körper versucht sich einfach davor zu schützen, mit nur halbvollen Batterien und ohne alle Erfahrungen des Vortages unterbewusst verarbeitet zu haben, wieder an den Start zu gehen. Du musst dir mehr Schlaf und weniger Stress zugestehen, unbedingt.

2 Jobs + Haushalt + 3 Kinder? Wenn du so weiter machst, wirst du wohl nicht mehr in den Genuss kommen irgendwann mal Rente zu genießen. Ändere etwas. Setzte deine Prioritäten neu. Es muss einen anderen Weg geben, das Leben sollte schließlich auch Spaß machen. :wink:

» Balu87 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,18 »



Ich empfehle bei Frühaufstehern ein paar Spalten im Rollladen offen zu lassen. Wenn der Wecker dann klingelt und man kurz die Augen aufmacht, dann ist das Zimmer hell und man steht leichter auf. Sollte der Wecker außerhalb der Reichweite sein, ist es umso besser, da man dann gezwungen wird aufzustehen. Dann liegt man nicht mehr im warmen Bett und bisschen Licht ist auch schon da und man kann problemlos den Tag beginnen.

» Horschde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 05.09.2012, 11:44, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du schläfst 5 Stunden und fragst dich, warum du nicht hochkommst? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Mensch braucht mehr als 5 Stunden Schlaf. Ich würde dir daher empfehlen eher ins Bett zu gehen und vielleicht versuchen dich auch mal nachmittags hinzulegen und wenn es nur für eine halbe Stunde ist.

Außerdem kannst du deine Wecker weiter wegstellen, wenn du alle neben dem Bett stehen hast, wird es nichts. Ansonsten kannst du auch einfach, wenn du den Wecker hörst, das Licht gleich anmachen und nicht den Wecker ausmachen. Wenn du wach bist, würde ich eine kalte Dusche nehmen und dann gleich auch deine Lieblingsmusik hören, das gibt einen guten Start in den Tag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^