Kaufhaus oder Einkaufsstraße?

vom 12.01.2012, 20:00 Uhr

Prinzipiell ist mir das auch egal. Allerdings muss ich sagen, dass mir eine Einkaufsstraße lieber ist, als ein völlig überfülltes Einkaufszentrum. Im Centro in Oberhausen kann es da oft zu Stau kommen. Positiv überrascht war ich letztens vom Ruhrpark in Bochum. Das ist im Prinzip ein Einkaufszentrum, allerdings offen. Sprich, die einzelnen Geschäfte sind in einem Park angeordnet und die Wege sind zu 90% überdacht. Man bekommt aber auch Frischluft mit, weil viele Teile offen sind. Das finde ich sehr gut. Wenn ich da ans Centro denke - da nehme ich lieber die frische Luft im Ruhrpark mit.

Klar, im Winter ist eine Einkaufsstraße an sich echt blöd. Da nervt mich das ewige An- und Ausziehen der Jacke. Das ist mir dann aber noch lieber als ein in der Weihnachtszeit heillos überfülltes Einkaufszentrum, in dem man sich nur noch durch die Gegend schiebt.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe eher in den Einkaufzentren einkaufen, da die Geschäfte dort in der Nähe sind und auch Geschäfte sind, die es nicht in der Einkaufsstraße gibt. Leider ist es dort teilweise sehr unübersichtlich und in den großen Einkaufszentren verlaufe ich mich sehr schnell, da ich einfach nicht weiß wo ich bin und die Orientierung sehr schnell verliere. Wenn ich einfach nur in Ruhe einkaufen will, dann gehe ich in die Einkaufsstraßen, da dort meistens weniger los ist und ich so in Ruhe einkaufen gehen kann.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^