Geschichtsbücher eurer Enkel - Was wird drin stehen?
Die Geschichte wird ja jedes Jahr weiter geschrieben und in den letzten Jahren ist ja viel passiert, was in Geschichtsbüchern erwähnenswert ist. Aber es wird auch noch einiges geschehen, was vielleicht auch schon absehbar ist oder was man vermuten kann. Was denkt ihr wird in den Geschichtsbüchern eurer Enkel oder Urenkel stehen? Es soll eine rein hypothetische Frage sein und ihr sollt einfach mal eure Fantasie spielen lassen .
Wird drin stehen, dass Europa im Jahre 201? zusammengefallen ist oder dass es im Jahre 201? eher eine feste Gemeinschaft geworden ist? Meint ihr, dass vielleicht auch drin stehen wird, dass immer mehr Länder aus der Euro-Gemeinschaftswährung ausgeschieden bzw. ausgestiegen sind? Vielleicht steht auch drin, dass Europa sich teilt in "Armes Europa" und "reiches Europa"?
Ich hoffe und glaube auch, dass in den Geschichtsbüchern der Zukunft stehen wird, wie die Welt langsam, mit einigen kleineren und vielleicht auch größeren Störungen, zu einer großen Staatengemeinschaft geworden ist, die eine gemeinsame Verfassung hat, an die alle Staaten sich auch halten. Ich hoffe und glaube auch, dass in den Geschichtsbüchern der Zukunft steht, wie es durch den technischen Fortschritt möglich geworden ist, dass alle Menschen auf der Welt am Wissen teilhaben können und genug zu essen und noch etwas darüber hinaus haben.
Ich habe da eher schlimmere Zukunftsvisionen. Die Europäische Union wird es auf Dauer in der jetzigen Form nicht mehr geben, sofern die Unterschiede zwischen dem Süden und dem Norden weiter zunehmen. Es wird schlichtweg zu einem Bürgerkrieg kommen. China, Brasilien und Indien werden die Welt in den nächsten 50 Jahren dominieren, weil die Bevölkerung dort um einiges jünger und größer ist und die Länder jeweils über viele Rohstoffe verfügen. Dies führt dazu, dass uns diese Länder wirtschaftlich und technisch überholen werden.
Daraus resultiert eine neue Phase der Armut in Europa, die vor allem Deutschland betrifft, und einen Bürgerkrieg noch wahrscheinlicher werden lässt. Indien und China werden aber, trotz aller wirtschaftlichen Vorteile, auch vor neue Probleme gestellt. Der Mangel an Wasser, Nahrung und Platz wird irgendwann dafür sorgen, dass auch diese beiden Länder sich gegenseitig bekriegen. Die Krisenregionen der Welt werden also nicht weniger, sondern mehr und verlagern sich in andere Gebiete der Erde.
Afrika wird in den nächsten 150 Jahren eventuell den heutigen Stand Europas erreichen, allerdings haben die Afrikaner, genau so wie die Chinesen und Inder, mit Wassermangel und Hunger zu kämpfen, was die friedliche Entwicklung sehr dämpfen wird.
Wer weiß aber, ob es überhaupt noch zu diesen Entwicklungen kommen wird? Wenn es weiter so geht, wird die Weltpolizei der Vereinigten Staaten von Amerika der Welt den dritten Weltkrieg bescheren. Da brauche ich nur in die Nachrichten zu schauen und sehe die ersten Anzeichen. Das klingt jetzt zwar total paranoid, aber ich denke wirklich, dass es so sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194854.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege