Geld im Internet mit Verkauf verdienen

vom 12.08.2010, 23:43 Uhr

Ich bin alleinerziehende Mutter und möchte mir nebenbei etwas Geld im Internet verdienen. Ich dachte da mehr daran, einfach mal die alten Kinderklamotten zu verkaufen. Meine Kinder wachsen sehr schnell aus den Sachen raus und zum wegschmeißen sind sie auch viel zu schade. Andere können die Sachen sicherlich noch gut gebrauchen. Ich hatte die Artikel auch schon in einem Secondhandladen, habe dort aber keine guten Erfahrungen gemacht. Es dauert sehr lange bis mal etwas verkauft wird, da die Auswahl dort sehr groß ist. Außerdem muss man dort auf Basis von Kommission verkaufen.

Von eBay halte ich auch nicht mehr besonders viel, da sich für alte Kleidung der Verkauf kaum noch lohnt - kennt jemand eine andere Möglichkeit im Internet, noch etwas zu verkaufen?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, das Portal Kleiderkreisel wäre auf jeden Fall etwas für dich. Dort bieten Privatpersonen ihre Secoundhand Kleidung an zu einem selbstgewählten Preis. Anhand der Bewertungsfunktion erkennt man, wie zuverlässig ein Mitglied ist. Es gibt die Möglichkeiten positiv, neutral oder negativ zu bewerten. Somit sieht man also, dass zum Beispiel ein Mitglied mit vielen positiven Bewertungen bereits erfolgreiche Tausch-, Kauf- oder Verkaufsgeschäfte abgeschlossen hat.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es cool, dass du im Internet etwas Geld dazu verdienen möchtest und dafür offen bist. Außerdem verkaufst du damit noch deine alten Klamotten. Ist doch wirklich praktisch.

Ich möchte dir aber wirklich ebay ans Herz legen. Als wir in die Türkei umgezogen sind hatten wir auch sehr viele Sachen, die wir verkaufen mussten. Wir haben als erstes eine eigene Internetseite, mit jimdo, erstellt und unseren Onlineflohmarkt gemacht. Allerdings hat die Internetseite auch nichts gebracht und wir hatten kaum Besucher. Bei ebay war es allerdings so, dass mehrere Leute auf unsere Angebote aufmerksam geworden sind und so haben wir doch noch Produkte verkaufen können.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja bei Ebay kann es sich auch lohnen die Kleidung zu verkaufen. Bei Markenware ist auf alle Fälle die Nachfrage vorhanden. Aber wenn man, so wie ich, mehr NoName anbieten kann, der sollte halt die Wochenenden nutzen, wo man den Startpreis so ansetzen kann, wie man möchte und trotzdem keine Einstellgebühren bezahlen muss.

Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und bin die Kleider meiner Töchter zum großen Teil sehr schnell los geworden. Allerdings geht es mir da weniger um den Preis, sondern, dass ich hier nur kleinere Jungen im Umfeld habe und die Sachen auch nicht nur entsorgen möchte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^