Nagellackfarbe passend zur Kleidung?

vom 10.11.2011, 21:38 Uhr

Ich lackiere mir leidenschaftlich gerne die Nägel und habe auch extrem viele Nagellacke. Sicherlich mittlerweile über 60 Stück. Ich probiere dabei auch gerne etwas aus. Meistens habe ich eher so gedeckte Farben und nur wenig wirklich buntes, aber manchmal mag ich es auch mal sehr ausgefallen. Allerdings ist meine Kleidung eher so, dass ich oft nur schwarze, graue und weiße Sachen anziehe. Etwas in petrol ziehe ich auch manchmal an, da habe ich zwei Pullover, die an sich sehr schön sind und dazu eben meinen lila Mantel im Winter jetzt. Wenn ich dann beispielsweise den Pullover in petrol anhabe und dann einen passenden Nagellacke habe, sieht das natürlich mit meinem Mantel irgendwie nicht mehr toll aus. Eigentlich ist mir das nicht so wichtig, aber in letzter Zeit mache ich mir da irgendwie total viele Gedanken drüber und ich frage mich, ob es anderen Leuten auch so geht.

Was haltet ihr davon und wie handhabt ihr das? Achtet ihr bei anderen Menschen auch darauf? Welche Farbkombinationen tragt ihr gerne?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Nagellackfimmel ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber da ich auch gern farbige Kleidung trage, stimme ich das schon gern ab. Tatsächlich hatte ich auch immer den passenden Lack zu meinen Autos. Na ok, war Zufall. Ich brauche das jetzt nicht total Ton in Ton, aber einen orangen Nagellack zum lila oder pinken Pulli finde ich einfach furchtbar. Da fühle ich mich dann einfach nicht wohl. Bei Jacken ist es nicht ganz so tragisch, weil man die ja irgendwann auszieht, aber wie gesagt mit dem Oberteil muss sich der Lack nicht beißen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es auch wichtig, dass der Nagellack zur restlichen Kleidung passt, zumindest zum Oberteil. Wenn man eine farbige Hose anhat, sollte man da meiner Meinung nach auch aufpassen, da das Ganze dann schnell billig aussehen kann, wenn man wie ein Papagei daher kommt.

Bei anderen ist es mir eigentlich ziemlich egal, natürlich schaue ich auch was diese für einen Nagellack tragen und wenn es nicht zusammen passt, fällt das natürlich schon auf, aber eigentlich sehe ich fast niemanden, der da nicht darauf schaut, das alles zumindest ein bisschen zusammen passt.

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir früher auch mit Vorliebe die Finger lackiert. Mittlerweile allerdings achte ich auch darauf, dass keine Tiere mehr für meine Kosmetik leiden müssen, und ich kaufe viel weniger und auch anderen Nagellack ein, als das früher der Fall war.

Jedenfalls geht es bei mir ganz schnell, dass ich mich unwohl fühle mit der Farbe meines Nagellacks, soweit es mal abweicht von meiner Standardfarbe, die eigentlich immer zu meiner Kleidung passt. Trage ich mal so eine Mischung aus grau und blau, geht es noch ein paar Tage, allerdings fühle ich mich zeitweise schon gestört, wenn ich dann auf die Nägel schaue. Bei einem Braunton, den ich habe, mag ich eigentlich schon nach einem Tag nicht mehr drauf schauen. Denn so viel Kleidung, die dazu passt, habe ich einfach nicht. Ich finde auch, dass das Braun meine Hände irgendwie unheimlich alt aussehen lässt.

Bei anderen Leuten bin ich da eher nicht so pingelig, denke ich. Allerdings achten doch wirklich viele auch darauf, dass der Nagellack passend zur Kleidung ausgewählt wird, würde ich sagen. Selbst wenn es nicht der gleiche Farbton ist, passt er meistens in irgendeiner Art schon zum Outfit.

Zeitweise mag ich aber auch mal gar keinen Nagellack drauf haben, und freue mich nach der Maniküre einfach nur mal den Normalzustand meiner Nägel zu sehen. Das sieht dann auch schön natürlich aus.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich lackiere mir nicht die Zähen- oder Fingernägel, da ich ein Mann bin und das bei Männern nicht schön finde. Allerdings lackiert sich meine Freundin immer die Nägel. Sie wählt die Farbe eigentlich immer unabhängig von den Klamotten aus. Bei den Zähennägel sucht sie meistens eine rote Farbe aus. Die Nägel sieht man im Alltag aber eh nicht. Bei den Fingernägeln nimmt sie meistens einen dunkleren Ton.

Ich habe ihr auch schon oft vorgeschlagen, dass sie doch die gleiche Farbe nehmen soll, wie ihre restliche Kleidung. Sie ist allerdings der Meinung, dass man es mit einer Farbe nicht übertreiben sollte und das zu viele Sachen in der einen Farbe schlecht aussehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich benutze nur noch selten Nagellack, weil mir derzeit einfach die Zeit und auch die Lust dazu fehlt. Ich habe aber wirklich eine recht große Sammlung an verschiedenen Farben, also nicht nur die Standardfarben, die jeder so sein eigen nennt. Damals hatte ich eigentlich täglich Nagellack auf den Nägeln und habe die Farbe dann auch so gut es geht auf die restliche Kleidung abgestimmt. Das sieht dann meiner Meinung nach einfach schöner aus.

Bei den Hosen achte ich da nicht so sonderlich drauf, ob der Nagellack auch passt - die Oberteile sind mir da schon deutlich wichtiger. Extrem ausgefallene Farben habe ich meist nur aufgetragen, wenn ich ausgegangen bin - für den Alltag waren die kaum geeignet, weil ich so gut wie keine Klamotten hatte, die dazu gepasst hätten. Ich habe sehr gerne verschiedene Rottöne und auch Grüntöne für die Nägel benutzt. Diese Farben habe ich auch bei Oberteilen sehr gerne und daher fiel es mir auch nicht schwer, das farblich aufeinander abzustimmen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich persönlich habe ebenfalls eine recht beachtliche Sammlung von Nagellacken daheim stehen, und das sogar, obwohl ich mir meine Nägel in der Regel überhaupt nicht lackiere, und ich diese somit gar nicht benötige. Aber man kennt es ja wohl nur zu gut, dass es Freunde, Bekannte oder sonstige Leute in seinem Umfeld nur zu gut mit einem meinen, und bei mir persönlich ist es eben hauptsächlich der Fall gewesen, dass diverse Familienmitglieder ständig meinten, mir irgendwelche Nagellacke schenken zu müssen, obwohl sie genau wussten, dass ich eben diesen eigentlich gar nicht verwende und er mir daher im Grunde genommen wertlos ist. Ich würde es ihnen ehrlich gesagt auch durchaus zutrauen, mir nur die Reste der Nagellacke geschenkt zu haben, für welche sie selbst keinen Gebrauch haben und die ihnen somit wertlos sind. Aber was soll’s – ich bin ihnen trotzdem dankbar, denn wann ich auch immer mal wieder eine Phase habe, in denen ich mir meine Nägel öfter lackiere, habe ich mich somit über eine sehr breite Auswahl an den verschiedensten Nagellacken zu erfreuen.

Ich kleide mich in der Regel eigentlich auch eher in den typischen und klassischen Schwarz-weiß-grau-Tönen, weswegen mir meiner Ansicht nach auch eine recht große Auswahl an dazu passenden Nagellacken vorprogrammiert ist. So passen an Tagen, an denen die Wahl meiner Klamotten wieder mal recht dunkel, trist und farblos ausfällt, sowohl schlichte und eher unauffällige Nagellacke, als auch knallige Lacke in den verschiedensten Farbtönen zu meiner Kleidung, wie ich persönlich finde. Ich habe auch Nagellacke in Farben wie Neongrün und Orange in meinem Schrank herumliegen (was mich wieder auf die Idee bringt, dass meine Tanten und Co wohl selbst das Problem haben, ihrer Meinung nach hässliche Lacke geschenkt zu bekommen, und mich dann als Müllhalde einsetzen) , und diese benutze ich so gut wie gar nicht, aber wenn ich denn dann wirklich mal Lust darauf habe, ziehe ich mich ansonsten eher schlicht und farblos an, was ja aber sowieso so gut wie immer bei mir der Fall ist, denn wenn es schon eine solche Farbe an den Nägeln sein muss, dann doch bitte so, dass man den Rest des Outfits in eher schlichten Farben wählt.

Generell lackiere ich mir meine Nägel aber im Normalfall erst gar nicht – ich finde, meine Zeit lässt sich sinnvoller mit dem Frisieren meiner Haare oder etwas Ähnlichem vertreiben, wenn sie denn schon der Pflege meines Äußeren und nicht sinnvolleren Dingen gewidmet ist, aber mal im Ernst, meine Nägel sind mir definitiv nicht so viel Wert wie meine Haare, diese stechen ja wesentlich mehr in’s Auge, egal, ob ich nun knallig bunte oder schlicht gehaltene Fingernägel habe, werden diese nie so auffällig sein wie meine Haare, und demzufolge investiere ich mein Geld und meine Zeit auch lieber in meine Frisur, anstatt in meine Nägel. Diese sind mir einfach viel zu klein und unauffällig, sodass es sich meiner Meinung nach gar nicht lohnen würde, fünfzig Euro aufwärts in einem Nagelstudio zu bezahlen oder meine Nägel regelmäßig neu zu lackieren – wenn der alte Lack mal wieder ersetzt werden müsste, nehme ich mir diesen in der Regel nur ab und verzichte darauf, die Nägel noch einmal neu zu lackieren, und wenn ich dann doch mal Lust darauf habe, bevorzuge ich in der Regel Klarlack oder den sogenannten French Look. Oder eben einfach Töne wie schwarz, weiß, grau oder beige, die mag ich persönlich auch sehr gerne und die passen eben auch einfach immer, egal, was man trägt.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es eher die Kleidung, die zum Nagellack passt. Ich lackiere meine Nägel nicht ständig. Meistens mache ich das am Wochenende und dann hält der Lack vielleicht noch bis Dienstag oder Mittwoch, bevor ich ihn entfernen muss. In der Zeit schaue ich dann bewusst oder unbewusst schon darauf, dass die Kleidung passt. Es gibt aber auch bestimmte Farben, die ich generell nicht mag, von daher ist das nicht so schwer. Ich müsste mir zum Beispiel keine Sorgen machen, dass sich ein rosa Nagellack nicht mit meinem orange-roten Rock verträgt, weil ich mir niemals die Nägel rosa lackieren würde.

Die lila Mantel Probleme hätte ich im Winter in der roten oder türkisen Version eventuell auch, aber da hilft mir die Tatsache, dass ich wirklich gerne Handschuhe trage. Wenn jemand aber tatsächlich meinen unpassenden Nagellack sehen sollte, zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse, würde mich das aber auch nicht weiter stören. Im Moment habe ich aber eh nur einen schokobraunen Nagellack regelmäßig im Gebrauch und der ist fast genauso neutral wie Schwarz oder Grau.

Bei anderen Menschen fallen mir die Nägel schon auf. Öfters leider negativ, weil sie aus Plastik sind und mit irgendwas kindischem verziert. Aber es gibt durchaus auch Fälle, in denen jemand seine natürlichen Nägel in einer auffallenden Farbe lackiert hat und dazu dann passend gekleidet ist. Das fällt mir dann schon positiv auf, weil ich eh immer ein Auge auf die Details in einem Outfit habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich achte absolut nicht darauf, ob meine Nagellackfarbe zu meiner Kleidung passt. Oftmals ist es so, dass ich mich mehrmals täglich umziehe. Mittags gehe ich shoppen, abends dann zu einer Party. Das sind dann schon zwei komplett unterschiedliche Outfits mit ganz anderen Farben. Dann müsste ich mir ja zwei mal täglich die Nägel lackieren, was ich schwachsinnig finde.

Ich selbst suche mir die Farbe meines Nagellacks immer danach aus, worauf ich Lust habe. Ich besitze auch eine riesige Sammlung, weshalb es mir immer sehr schwer fällt, mir eine Farbe auszusuchen. Ob die Farbe dann zu meiner Kleidung passt, ist mir total egal. Ich finde es sogar sehr schön, wenn Kleidung und Nagellack unterschiedliche Farben haben. Auch bei anderen Menschen achte ich nicht darauf, ob der Lack zur Kleidung passt. Außerdem lackiere ich mir meine Nägel nur alle paar Tage neu, weshalb er wohl nie zur Kleidung passt, die ich wie schon geschrieben mindestens jeden Tag wechsle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mich stört es nicht wenn die Nagellack Farbe mal nicht zum Outfit passt. Es kann ja auch sein, dass man keine Zeit oder ähnliches hat, die Farbe zu ändern. Viel schlimmer finde ich es, wenn der Nagellack nicht mehr deckend ist und überall ab gesplittert ist.

Falls du nur dunkle Kleidung trägst, kannst du ja ein schwarzes Top anziehen und das mit einem z.B. einem roten Schal und roten Ohrringen aufpeppen und dann roten Nagellack auftragen. Das finde ich persönlich sehr schön und trage es selber manchmal.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^