Zum ersten Date in einer Wohnung verabreden?
Ich würde beim ersten Date das Treffen nicht in der eigenen Wohnung oder der Wohnung des Dating Partners stattfinden lassen. Meiner Meinung nach, sollte man sich beim ersten Date in der Stadt in einem Cafe treffen oder an einem anderen belebten Ort, aber nie in der Wohnung, auch wenn man das Gefühl hat sich sicher zu fühlen, da wäre ich immer lieber etwas vorsichtiger als es später bereut zu haben.
Ich würde mich auf keinen Fall in meiner/seiner Wohnung zum ersten Date treffen. Zum einen hat man in der Wohnung niemanden, der einem schnell zur Hilfe kommen kann, wenn der Herr zu aufdringlich wird oder sonstige bösen Absichten hat. In der Wohnung, besonders in seiner, ist man mehr oder weniger gefangen.
Zum anderen halte ich für das erste Date eine neutrale Umgebung für besser, so hat keine den Vorteil sich eventuell etwas sicherer zu fühlen. Wenn man auf Anhieb kein Gesprächsthema findet, kann man sich super über die Leute in der Umgebung unterhalten. Außerdem kann man auf neutraler Umgebung viel leichter das Date abbrechen, wenn man sich nicht wohlfühlt und keine Lust mehr hat. Wenn man den Kerl erstmal in der Wohnung hat, wird man ihn nicht so schnell wieder los.
Setzen wir jetzt mal voraus, dass von dem jungen Mann kein Sicherheitsrisiko ausgeht. Die wenigsten Menschen sind Gewaltstraftäter und noch weniger sind Psychopathen die es so angehen würden, von daher würde ich bei sowas nie von Gefahr ausgehen. Wobei es ja laut gesellschaftlichen Regeln gerne gesehen ist, wenn Mädchen unrealistische Ängste haben. Ist im Endeffekt ihre Entscheidung und wenn sie Angst hat, dann wäre ein öffentlicher Platz viel besser.
Ansonsten spricht gegen ein Date in ihrer Wohnung, dass der Typ dann halt erstens weiß wo sie wohnt und zweitens, dass in der Sicherheit der eigenen vier Wände schneller Vertrauen aufgebaut wird als es die andere Person rechtfertigt. Ich würde schon für ein Date in der Öffentlichkeit plädieren, man kann nach dem ersten Eindruck ja immer noch in die Wohnung. Und so ist es unverbindlich und risikofreier. Im Endeffekt ist es aber natürlich ihre Entscheidung.
Das sind doch immer solche Sachen wo vor einem die Mütter immer gewarnt haben, oder? Warum nicht mal auf die Alten hören, zuweilen sollen sie wirklich auch mal Recht haben. Wenn es schon die Wohnung eines relativ Fremden sein muss dann wären trotzdem ein paar Vorsichtsmaßnahmen nicht schlecht, sich bringen lassen zum Beispiel oder ein Kontrollanruf von der Freundin nach einer gewissen Zeit. Ich denke dass es doch eher üblich ist sich beim ersten Date auf neutralen Platz und vielleicht auf halber Strecke zu treffen, hier hätte ich aber wirklich ein ungutes Gefühl.
Also ich würde einen Fremden nicht in meine Wohnung einladen. Auch wenn man diese Person bereits aus dem Internet kennt, kann die Person in Wirklichkeit ganz anders sein. Ich hätte mich lieber irgendwo in der Öffentlichkeit getroffen, da es mir sicherer wäre. Man hört doch immer wieder in den Nachrichten, was alles so passieren kann. Ich wäre da lieber vorsichtiger und nicht so leichtsinnig. Wenn bei deiner Freundin doch etwas negatives beim Date passiert, dann ist sie doch selbst schuld.
Ich hätte mich lieber in irgendeinem Cafe getroffen oder einfach im Kino. Es wäre doch sicherer, wenn andere Menschen um einen noch herum wären.
Ich würde zum ersten Date niemals in die Wohnung eines Fremden gehen, man liest ja ziemlich viele schreckliche Dinge. Es ist auch nicht besonders höflich, eine Bekanntschaft gleich zu sich nach Hause einzuladen. Ein neutraler Ort ist viel sicherer, beide sind hier auch gleichberechtigter, der Wohnungsinhaber hätte sonst sozusagen Heimvorteil.
Wenn man als Mann wirklich an einer Internetbekanntschaft auch menschlich interessiert ist, möchte man doch das schöne Ambiente eines Restaurants oder eines Cafes für das erste, erst einmal unverbindliche kennenlernen bieten. Eine Wohnung ist für den Anfang viel zu persönlich, man kennt den anderen ja noch gar nicht und möchte nicht gleich mit Familienfotos, dreckigen Socken im Badezimmer und der FCB-Bettwäsche im Schlafzimmer konfrontiert werden.
Man hat in der Wohnung im Prinzip keine Möglichkeit, sofort wieder abzuhauen, wenn einem der andere gar nicht gefällt. Aus Höflichkeit muss man dann auch erst einmal hineingehen und sich auf ein Gespräch einlassen. Im Cafe kann man vielleicht zuerst einmal schauen, ohne sich zu erkennen zu geben. Das ist zwar auch nicht schön, aber wenn der andere bzgl. seines Aussehens und seines Alters zu sehr geschummelt hat, durchaus legitim.
Ein Date ist nicht gleich ein Date und in diesem Falle würde ich nicht einmal von einem Date sprechen, denn die beiden standen sich ja noch niemals gegenüber, sondern kennen sich nur über das Internet. Ich muss sagen, dass ich dem Internet generell immer sehr skeptisch gegenüber stehe. wenn es um solche Dinge geht, denn ich bin der Meinung, dass man seine Freunde und Partner im richtigen Leben kennenlernen sollte und nicht über das Internet. Welche Gefahren das Internet bezüglich Missbrauch mit sich bringt, ist wahrscheinlich allen bekannt und ich finde, dass das auch nicht viel anders ist, wenn man geskypt hat und eventuell in einem Alter ist, wo diese Übergriffe nicht so häufig geschehen.
Dennoch würde ich prinzipiell niemandem direkt trauen, den ich im Internet kennengelernt habe, einfach aus dem Grund, dass er dort sein wahres Gesicht mitunter eben nicht zeigt, sondern sich verstellt und an sich auch andere Absichten hat. Auch finde ich es merkwürdig, dass man sich in diesem Alter auf Singlebörsen im Internet herumtreibt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies an sich nur ältere Personen tun, die schon längere Zeit im realen Leben keinen Partner finden konnten.
Wenn deine Freundin meint, dass man sich in der Wohnung besser unterhalten kann, dann würde ich ihr dennoch einen neutralen Treffpunkt vorschlagen, den man bei Bedarf in die Wohnung umlegen kann. Man trifft sich in einem Café oder so, dass hat einfach den Vorteil, dass beide Personen hier noch Rückzugmöglichkeiten haben. Sagt nämlich eine von beiden, dass sie doch kein Interesse an einem engeren Kontakt hat und sich das Gegenüber anders vorgestellt hat, dann kann man einfach gehen, ohne dass es zu einer peinlichen Situation kommt.
Auch ist es natürlich die das Mädchen an sich etwas sicherer, wobei ich da nichts großartig sagen würde, denn wenn der Mann weiß, dass sie nachher in die Wohnung gehen werden, weil das von beiden so geplant ist, dann kann er sich vorerst natürlich nett verhalten und seine Absichten erst nachher zeigen. Letzten Endes also würde ich mich in einer solchen Situation niemals sicher fühlen und ich würde auf jeden Fall auf ein Treffen in den eigenen vier Wänden verzichten.
Ich würde mich niemals zum ersten Date in einer Wohnung treffen, weder in seine noch in meine. Ich finde um ehrlich zu sein das Argument deiner Freundin, dass man sich in einer Wohnung besser als zum Beispiel in einem Café unterhalten kann, einfach schwachsinnig. Sie kennt die Person zwar aus dem Internet, aber woher will sie wissen, dass diese ihr da nichts vorspielt? Mir wäre das Risiko einfach zu groß und würde mich erst an einem Öffentlichen Ort treffen. Sie kann sich ja ein schönes Café aussuchen, wo nicht allzu voll ist und wo nicht laute Hintergrundmusik läuft. Da können sie sicher in Ruhe über dies und jenes reden.
Jetzt mal abgesehen von der Sicherheit, wäre es mir auch richtig unangenehm zu einem fremden nach Hause zu gehen. Das ist ja schon etwas intimer in meinen Augen und ich hätte eher Hemmungen mich mit ihm locker zu unterhalten, da mir alles mögliche im Kopf durchgehen würde. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deiner Freundin reden und ihr einfach raten, sich woanders zu treffen. Mach ihr klar, dass du dir Sorgen machst und es für das erste Kennenlernen nicht angebracht findest. Wenn sie was von deiner Meinung hält, versteht sie deine Argumente und wird auf dich hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184019-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?