Bücherregal vs. Bücherschrank vs. Bücherwand
vom 29.08.2012, 15:25 Uhr
Ich finde es auch sehr schwer einen Tipp zu geben, da wir weder Eure Einrichtung, Euren Geschmack noch den Schnitt Eurer Wohnung kennen. Ohne diese Informationen ist es doch sehr schwierig etwas zu raten. Wenn ihr so unsicher seid, dann könntet Ihr doch einmal in einem Einrichtungshaus oder bei einem Inneneinrichter oder -architekten nachfragen.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe meine Bibliothek mit weißen Billy Regalen mit Aufsatz ausgestattet.
Genau die habe ich auch daheim und ich habe mich bewusst dafür entschieden. Zum einen wollte ich etwas haben, was ich bei Bedarf immer wieder erweitern kann. Auch wenn Billy sicherlich nicht aus Massivholz ist und IKEA auch nicht unbedingt den besten Ruf hat, so ist IKEA eben doch ein Produkt, dass es schon lange gibt und das voraussichtlich nicht so schnell aus dem Programm genommen wird. So besteht immer wieder die Möglichkeit etwas dazu zu kaufen.
Dann ist es auch so, dass die Vielfalt des Billy-Sortiments in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat. Man kann sich recht schnell ein individuelles Regal zusammen stellen und wenn man mag kann man die Lieblingsbücher mit Türen schützen. So etwas ist dann wohl das, was Du mit einem Bücherschrank meinst. Zwar hatte ich das erste Regal auch schon davor, aber ich habe es eben immer wieder erweitert.
Ein Regal oder gar Bücherschrank aus Massivholz ist zwar auch nicht schlecht, aber die Räume, die mir zur Verfügung stehen, sind nicht riesig. Da hätte so ein klobiger Schrank oder ein solches Regal alles erschlagen. Daher fiel das für mich aus. Vielleicht ist das aber bei Euch anders. Hier müsstet Ihr vielleicht einfach mal ein Foto von dem Raum machen und einen Wunschschrank dazu nehmen und das dann auf einem Foto wirken lassen.
Raumtrenner finde ich selbst nicht so schön, was auch daran liegt, dass ich einfach große Räume mag. Es wäre schade gewesen, wenn ich diese Räume künstlich verkleinere. Es gibt aber durchaus Bekannte, bei denen so ein Raumtrenner sehr gut wirkt, weil da eben auch eine Funktion verwirklicht wird. Daher ist das sicherlich eine Option. Aber kommt das für Euch in Frage. Sind die Räume groß genug, macht es Sinn, sie in Funktionsbereiche zu teilen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195899-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?