Tipps für Freizeitaktivitäten

vom 26.08.2012, 19:01 Uhr

Habt ihr Ideen für Freizeitaktivitäten in den Sommerferien, denn ich habe gerade Ferien und habe wenig Ideen, was ich so machen könnte. Ein paar Tage werde ich auch bei meiner Oma in München sein. Gibt es da etwas Sehenswertes?

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »



Ich kenne das nur zu gut. Natürlich freut man sich immer auf die Ferien, aber 6 Wochen können lang und vorallem langweilig sein. Ich hatte dieses Problem dieses Jahr gar nicht erst, da ich für 4 Wochen nach Frankreich geflogen bin um ein Praktikum zu machen. Soetwas könntest du ja für die nächsten Sommerferien in Erwägung ziehen. Vielleicht nicht unbedingt 4 Wochen und vielleicht nicht unbedingt im Ausland :wink: aber schaden kann es nicht und langweilig ist dir sicher auch nicht.

Ansonsten empfehle ich dir, triff dich viel mit deinen Freunden, da wird dir die Langeweile schon vergehen. Wenn schönes Wetter ist, hat man ja sowieso immer was zu tun - Baden gehen. Jeden Tag Baden gehen ist natürlich recht kostspielig oder allgemein auch andere Unternehmungen, daher ist es immer gut, in den Ferien für eine oder zwei Wochen arbeiten zu gehen.

Meine Schlechtwetter Beschäftigung in den Ferien: Zimmer aufräumen. :D Klingt ungemütlich, ist es aber eigentlich nicht, da ich mir dafür einen ganzen Tag Zeit nehme und wirklich alles sortiere und anschaue und dabei in altem Kram stöber und so das ein oder andere wiederfinde.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne dieses Problem auch und ich kann dir sagen, dass ich deutlich mehr Ferien habe als du. Ich lebe in der Türkei und hier haben wir drei Monate lang Ferien. Das heißt, dass wir sehr viel Zeit haben und manchmal weiß man einfach nicht, was man machen soll.

Ich habe allerdings das Glück, dass ich Fußball spiele und das auch ziemlich erfolgreich. Wir bekommen von unserem Verein nur vier Wochen lang frei und wenn die Nationalmannschaft mich ruft, dann habe ich nur zwei oder drei Wochen lang kein Training. Diese Fussballfreien Wochen möchte ich allerdings nutzen und diese nutze ich auch. Ich probiere immer, dass ich in ein Hotel gehe und das zwei Kollegen von mir mitkommen. Dann genießen wir die freie Zeit im Hotel und machen uns hammer geile Ferien. Das kann ich dir auch nur empfehlen.

Wenn ich dann wieder Training habe, habe ich auch ein paar Stunden freie Zeit. In dieser Zeit bin ich meistens zu Hause und bin auf Talkteria unterwegs, suche mir neue Musik, spiele Aion (MMORPG), spiele Playstation 3, mache Krafttraining, spiele mit meiner Schwester, räume auf, erledige allgemeine Aufgaben, treffe mich mit Freunden(kommt eher selten vor) oder ich schlafe. Vielleicht hast du ja jetzt ein paar Vorschläge. :)

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In München kann man sehr viel machen. Man kann mit seiner Familie den Tierpark Hellabrunn und das Aqua Life besichtigen. Interessant ist auch ein Rundgang durch das Deutsche Museum mit IMAX. Wer mehr historisch veranlagt ist, kann sich das Bahnmuseum nahe der Theresienzüge mit Zügen aus der alten und neuerern Generation anschauen. Besonders interessant mit der Familie ist der Botanische Garten, wo man in den Gewächshäusern und außen verschiedene Pflanzensorten und Züchtungen besichtigen kann. Gleich an den Botanischen Garten grenzt das sehenswerte Schloss Nymphenburg, wo sich ein geführter Rundgang durch das Schloss lohnt.

» AnZwe24 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,89 »



In München kann man sich ein ganzes Jahr lang ununterbrochen Sehenswürdigkeiten anschauen. Allein durchs deutsche Museum kommt man in einer Woche nicht durch. Es wären noch zu empfehlen: Zoo, Museum Mensch und Natur (mein absolutes Lieblingsmuseum), die Pinakotheken, Olympiazentrum, Arena, Verkehrsmuseum, BMW, Siemensmuseum, Dutzende von Kirchen, die Schatzkammer, das Spielzeugmuseum, das Jagdmuseum, das Valentinsmuseum und viele Museen und Ausstellungen mehr. Außerdem kann man in diverse Biergärten und Parks gehen, das Sealife anschauen, Socca5 spielen, Minigolf spielen, in die vielen Frei- und Spaßbäder gehen, Bergwanderungen machen, das Nachleben genießen, Schloß Nymphenburg anschauen, in den Pasinger Arkaden shoppen gehen, sich an den Flaucher legen oder an eine der vielen bayerischen Seen zum Schwimmen fahren.

Ansonsten zu Hause Freunde treffen, lesen, Gesellschaftsspiele. Ich habe früher mit meinen Geschwistern tagelang Monopoly, Skat und Schach gespielt. Mir war nie langweilig. Manchmal habe ich auch tagelang Karl May gelesen oder gemalt. Wenn du schon älter bist, kannst du auch dein Zelt packen und auf einen Campingplatz an einen See fahren oder in eine Jugendherberge. Dort trifft man immer interessante Leute.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn Du ein paar Tage bei Deiner Oma in München verbringst, wird sie sicherlich etwas mit Dir vorhaben, nehme ich an, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich diese Zeit über einfach bei sich herumsitzen lässt, ohne sich mit Dir zu beschäftigen. Allerdings finde ich München nun eher langweilig, und auch, wenn der Viktualienmarkt ganz hübsch und sicherlich auch sehenswert ist und es außerdem auch einige interessante Museen zu allen möglichen Themenbereichen gibt, die man sich ansehen kann, so finde ich München dennoch ziemlich uninteressant und würde auch nicht behaupten wollen, dass man sich dort jederzeit und ein Jahr lang irgendetwas anschauen kann. So spannend ist es dann doch nicht, aber vermutlich ist das wiederum dann doch reine Geschmackssache. Die BMW-Welt kann ich übrigens auch empfehlen, die war recht schön gestaltet. Vor allem das dazugehörige, aber ausgelagerte Museum ist wirklich ansprechend und interessant, vielleicht ist ja so etwas für Dich eine Option.

Die Sommerferien dürften bei Dir ja nun auch nicht mehr die ganzen sechs Wochen über andauern, meine ich, denn die meisten Bundesländer hatten meines Wissens nun schon Ferien. Wenn Du zwei oder drei Wochen überbrücken musst, kannst Du Dich vielleicht mit den üblichen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Schwimmen im Freibad oder im See befassen, vielleicht triffst Du Dich aber auch mit Freunden und gehst Eis essen oder Du hast einen Ferienjob, den Du, falls Du noch keinen hast, Dir aber vielleicht auch noch suchen könntest. Ferienjobs gibt es in so vielen Bereichen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch nicht alle vergeben sind. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich, Dir die Zeit zu vertreiben und damit auch noch Geld zu verdienen, das Du nutzen kannst.

Ich war in meinen Sommerferien hauptsächlich mit meinen Freunden unterwegs und habe auch häufig nicht zu Hause übernachtet, sondern bei meiner besten Freundin geschlafen. Hin und wieder haben wir auch etwas mit ihrer Familie unternommen oder sind alleine in irgendeine Stadt gefahren, wo wir den ganzen Tag unterwegs gewesen sind und Eis gegessen haben, wenn wir eine Pause vom Shoppen brauchten, was damals ja lediglich unser Taschengeld verbrauchen konnte, das nicht sonderlich hoch war. Ich war außerdem viel mit dem Fahrrad unterwegs und habe auch gerne Gesellschaftsspiele gespielt, was hier ebenfalls schon angesprochen wurde. Außerdem habe ich die letzten beiden Jahre, in denen ich Sommerferien hatte, komplett mit einem Ferienjob in einer Bank verbracht, wo ich wirklich viel Geld verdient habe, das ich entsprechend nutzen konnte. Von einem Einsatz bei der Bank habe ich beispielsweise meinen Autoführerschein machen können, den anderen Erlös habe ich wiederum in Klamotten und sonstige Gegenstände investiert, die ich für meinen Auszug aus meinem Elternhaus benötigt habe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich liebe einfach die Action im Urlaub, und mit München als Standort bist du ja nah an den Alpen. Besonders da gibt es viel zu machen:

Du könntest z.B. einen Paragliding-Flug machen. Das ist ein einmaliges Erlebnis und einfach nur unbeschreiblich schön. Das sollte man mindestens einmal in seinem Leben gemacht haben! Was man auch super in den Bergen machen kann, ist Mountainbike oder am besten Downhill zu fahren. Da fährst du mit hohen Geschwindigkeit auf einem Fahrrad den Berg runter, was Riesen Spaß macht! Man kann dann entweder Asphalt oder auch Feldwege runter fahren. Asphalt ist sicherlich einfacher, aber Feldwege machen einfach mehr Spaß. Das sind auf jeden Fall 2 lohnende Freizeitunternehmungen!

Wenn du nicht so nah an den Alpen wohnst, gibst ja trotzdem noch ein paar Dinge, die du machen könntest: Eine Idee wäre, einfach bei dir Fahrrad zu fahren. Man kann ja einfach ein bisschen herumfahren und sich vielleicht auch ein nettes Ziel aussuchen (Restaurante, Sehenswürdigkeit etc.) oder du fährst ein bisschen BMX in der Halfpipe oder mit einem Dirtbike durch die Wildnis.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch einfach mit Freunden treffen. Da hat man immer etwas zu tun und Spaß macht es natürlich auch!

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »



Wenn das Wetter gut ist natürlich Radfahren, schwimmen gehen, die Freibäder haben ja wieder geöffnet, wer einen in der Nähe hat, kann natürlich auch zu einem Bagger- oder Badesee fahren. Wer mehr Zeit hat, und gerne lange Auto fährt, oder nah am Meer wohnt, kann natürlich auch ans Meer gehen. Ich gehe aber besonders in den Ferien gerne ewig shoppen. Gerade an den Wechseltagen sind die Städte in den Ferien manchmal wie leer gefegt und man kann in Ruhe, ohne sich ständig irgendwo durchdrängeln zu müssen durch die Läden ziehen. Wer einen großen Garten hat, kann auch Federball oder Badminton spielen. Wer Fußballbegeistert ist, kann das natürlich auch machen, Fußballplätze gibt es ja inzwischen fast überall. Und wenn man sich abkühlen will, macht sich einfach mit einem Gartenschlauch nass, oder ein schönes Fußbad. Das kann vorallem Abends nach dem man gegrillt hat auch sehr schön sein.

» jojoteufel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^