Hilfe gegen Hitzepickel an der Stirn

vom 22.08.2009, 07:00 Uhr

Hallo

mein Freund hat bei diesen heißen Temperaturen trotz seines Alter von über 30 Jahren immer wieder Probleme mit Pickelchen oder Rötungen an der Stirn. Besonders, wenn er geschwitzt hat bilden sich diese Rötungen bzw. Pickelchen. Er reinigt sein Gesicht immer angemessen mit Waschgel und benutzt auch eine Creme, die für seinen Hauttyp entsprechend passt.

Was kann er nun gegen diese Rötungen machen? Nun sind sie nunmal da, aber sie gehen auch nicht wieder so schnell weg. Hat jemand ein Hausmittel oder Tipp?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist schwierig, weil es natürlich am Hauttyp liegt. Am besten ist natürlich, wenn man dem Schwitzen vorbeugen würde. Aber das ist leider gar nicht immer so einfach.

Manchen hilft es, wenn sie leicht die Stirn pudern. Klingt erstmal doof, wenn man das bei einem Mann machen soll, oder als Mann, aber helfen tut es eben wirklich in einigen Fällen. Ansonsten kann auch eine bestimmte Creme hilfreich sein. Es gibt Hydrocreme und wenn man die regelmäßig anwendet, hat man gegebenfalls auch nicht so die Probleme damit.

Ansonsten ist es wichtig, dass er seine Haut gut reinig morgens und abends. Dann ist die Haut nicht so strapaziert und reagiert auch nicht mit solchen Freiseln.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich habe eigentlich im Gesicht eine relativ reine Haut und bekomme nur sehr selten Pickel. Dennoch habe ich im Urlaub sehr viele solcher kleinen Hitzepickelchen bekommen. Diese enthielten allerdings weder Eiter noch Dreck. Ich denke also eher nicht, dass es an einer reinen beziehungsweise unreinen Haut liegt. Meiner Meinung nach sehen solche Pickelchen meistens wie kleine Verbrennungen aus.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^