Wird Mark Medlock wirklich nie wieder singen?

vom 30.06.2012, 14:55 Uhr

Im Laufe der Woche hat Mark Medlock auf Facebook bekannt gegeben, er würde mit der Musik aufhören und nun sich eher auf andere künstlerische Tätigkeiten konzentrieren. So würde er ein Buch schreiben wollen und auch hat er vor, Unterwäsche zu designen. Die Begründung für den Rückzug aus dem Musikbereich ist eben exakt jene, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man aus diesen Gründen anderer Interessen sich aus der Musik zurückzieht. Immerhin könnte man auch neben der Musik an der Unterwäsche arbeiten oder ein Buch schreiben, so machen es auch andere Sänger.

Was haltet Ihr von dieser Meldung? Wird es wirklich so sein, dass Mark Medlock sich nach seinem kommenden Album, das angeblich kommendes Jahr veröffentlicht werden soll, sich zurückzieht und keine Musik mehr macht?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wie soll man das auch sonst hinstellen, wenn der Mentor Dieter Bohlen ihm den Laufpass gibt? Bestätigt wurde von Dieter Bohlen nicht, dass er aufgrund der letzten Vorkommnisse mit Mark Medlock im Flugzeug seine Arbeit mit ihm beendete, aber das ist ja wohl anzunehmen. Es wird noch entschieden, ob Mark Medlock ein Bußgeld zahlen muss.

Bekannt gegeben hat Dieter Bohlen als Grund die neueste Zusammenarbeit mit Andrea Berg, auf die er sich nun konzentrieren muss.

Warum sollte sich ein Sänger nun auf andere künstlerische Tätigkeiten stürzen? Ein Buch kann er nebenher schreiben oder wenn mal eine Flaute wäre. Ich verstehe nicht, wenn es für jemanden gut läuft, dass dann immer gleich ein Höhenflug kommt und er der Meinung ist, sich alles erlauben zu können. Warum hat er sich nicht über seinen Erfolg gefreut und ist ein bescheidener Mensch geblieben?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ob nun wirklich die Flugzeuggeschichte der Grund dafür ist, dass Bohlen ihn nicht mehr produziert, ist ja wohl reine Spekulation. Er hat sich auch von den vorherigen DSDS-Siegern nach einiger Zeit getrennt (oder sie von ihm). Die Trennung von Dieter Bohlen als Produzent sollte ihm übrigen eigentlich kein Grund sein, keine Musik mehr zu machen. Andere Ex-DSDS-Teilnehmer machen schließlich auch ohne Bohlen noch Musik und veröffentlichen Platten, auch wenn man sonst nicht viel von ihren hört, ihr Geld verdienen sie damit. Mark Medlock sollte meiner Meinung nach keine allzu großen Probleme haben, einen neuen Produzenten zu finden, denn ein guter Sänger ist er. Warum er sich also entschieden hat, keine Musik mehr zu machen, kann man nicht sagen, ohne in persönlich zu kennen. Und ob es wirklich endgültig ist, oder er seine Meinung eines Tages ändert, weiß man auch nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist einer von den DSDS Leuten, oder? Wie bei allen "Superstars" wird es bei ihm wohl auch so sein, dass der Erfolg nachgelassen hat und wenn er sich jetzt anderweitig orientieren will ist das doch nur konsequent und wahrscheinlich befriedigender als bei der Eröffnung von Möbelhäusern zu singen und irgendwann in den Dschungel zu gehen.

Allerdings frage ich mich schon, ob das mit der Unterwäsche und dem Buch ernst gemeint ist. Ich weiß zwar nicht, was der Mann vor seiner Musikkarriere gemacht hat, aber irgendwie bezweifle ich ja, dass das diese neue Unterwäschedesigner Karriere so viel abwerfen wird. Ich meine, es gibt tausende Modedesigner, die ihr Diplom in der Tasche habe und wenn es blöd gelaufen ist auch schon den ganzen unbezahlten Praktikumszirkus hinter sich haben, warum sollte man ihn dann Unterwäsche designen lassen? Ähnlich sehe ich das mit dem Buch. "Meine drei Jahre als Superstar" währen vielleicht eine Option, aber eine Basis für eine Karriere als Schriftsteller ist das jetzt auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Vielleicht ist er auch einfach etwas ausgebrannt und ihn hat es genervt, dass die Boulevardpresse ihn auf Schritt und Tritt beobachtet. Dass man dann aber gleich auf das Singen komplett verzichten möchte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schon nach zwei Jahren wird er das Singen vermissen und an seine goldenen Zeiten erinnern. Er stellt sich alles ein wenig einfach vor, aber was passiert, wenn er sein Buch dann fertig hat? Von Mode kann er bestimmt nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten, auch wenn er ein recht gut gefülltes Bankkonto haben sollte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also jetzt mal ganz im Ernst, was sollte er auch anderes machen als ein Buch zu schreiben oder ein Parfum auf den Markt zu bringen. Er steht nunmal im Rampenlicht. Ich glaube ihm, dass er keine Musik mehr machen will. Er hat ja auch letztens erst ein Drogengeständnis abgelegt, vielleicht muss er sich aus dem Musikbusiness zurück ziehen, um nicht in alte Muster zu verfallen oder ähnliches. Mark Medlock hat sich meiner Meinung nach einfach nur weiterentwickelt.

» HermineG » Beiträge: 37 » Talkpoints: 11,76 »


Das Mark Medlock mit dem Singen aufhören will, ist mir persönlich egal, da er nicht zu den Sängern gehört, die ich sympathisch finde. Er hat eine sehr gute Stimme und seine veröffentlichten Songs sind auch toll. Die Person Mark Medlock ist für mich zu extrem. Schon bei DSDS sein dummer Spruch "Ihr Drecksäcke". So etwas kann man lassen, oder findet andere lustige Worte. Dann kamen seine Skandale. Ich denke auch, dass er einen Höhenflug bekommen hat und dachte, dass er Dieter Bohlen kennt und alle müssen ihn kennen und lieben und alles akzeptieren, was er macht. Also, von mir aus soll er ein Buch schreiben und Unterwäsche designen, es ist mir egal.

Ich kann mir vorstellen, dass Dieter Bohlen sich von ihm getrennt hat, weil er ein totaler Gegner des Rauchens ist und folglich von Drogenkonsum erst recht. Es wird sich vielleicht kein anderer finden, mit dem Mark Medlock erfolgreich wird, oder der erst einmal an ihm interessiert ist.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^