Braun mit blonden Strähnen - nicht mehr modern?

vom 27.11.2011, 19:34 Uhr

Ich überlege gerade, meine Haare braun zu färben, derzeit sind sie lila, also aubergine. Dazu möchte ich mir dann gleichfarbige, also braune Clip-In-Extensions mit blonden Strähnen bestellen. Meine eigenen Haare möchte ich vorerst nicht blondieren, da sie bisher schon stark gelitten haben und sich erst mal erholen müssen.

Nun habe ich neulich mit meiner Kollegin gesprochen und die meinte, dass braun mit blonden Strähnen out wäre und nicht mehr modern, das hätte man wohl vor ein paar Jahren gehabt, aber jetzt nicht mehr. Meine Friseurin dagegen meinte, es wäre egal, wichtig ist, dass es einem selber gefällt, was man trägt. Und ich finde die Kombination aus einem warmen, ganz leicht rötlichen Braun und blond eigentlich sehr schön. Was meint Ihr, ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß oder spielt das keine Rolle?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ob es zeitgemäß ist, kann ich nicht sagen. Ich finde das allerdings ganz egal. Ich trage das, was mir gefällt und habe eine ähnliche Kombination. Ich hatte meine Haare vor einigen Monaten braun gefärbt und über den Sommer waren sie ziemlich ausgebleicht, sodass sie fast meiner Naturhaarfarbe ähnlich sahen. Da ich jedoch wieder mehr blond werden möchte, ging ich zum Friseur und ließ mir blonde Strähnen machen. Ich finde das dunkle mit dem blond bildet einen schönen Kontrast. Es ist dabei nur zu beachten, dass das Blond nicht gelblich ist, dann sieht es nämlich unnatürlich aus.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann auch nicht sagen, ob es noch zeitgemäß ist, finde aber auch, dass es völlig egal ist. Du musst dich mit deiner Frisur wohlfühlen, dabei kann dir vollkommen egal sein, wie modern oder unmodisch es nun ist. Du musst dich damit wohlfühlen, dir muss es gefallen, mehr ist bei einer Frisur nicht wichtig. Wenn es dir gefällt, dann lass dir deine Haare so machen, ich glaube kaum, dass dir jemand begegnet und sagt, dass du total unmodische Haare hast.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Du musst es für dich selbst entscheiden, ob dir das gut gefällt. Modern ist das meiner Meinung nach nicht mehr und ich persönlich fand das immer relativ hässlich. Von Clip In Extensions halte ich nun auch nicht so viel, aber da musst du eben sehen, dass es dir gefällt.

Ich habe aber schon ewig niemanden mehr gesehen, der die Haare so hatte. Letztens im Zug ist mir nur ein Mädchen begegnet mit hellblonden Haaren und schwarzen "Unterhaaren", das sah für mich ähnlich bescheiden aus wie die von dir vorgeschlagene Variante. Trotzdem hat deine Frisörin Recht, es muss DIR gefallen und wenn es das tut, dann würde ich das machen. Frisuren kann man ja auch schnell wieder ändern und wenn es dir dann doch nicht mehr gefällt, kannst du die Clip Ins einfach draußen lassen und das ist ja kein großer Akt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt doch manchmal ziemlich nervig, dass sich anscheinend einige Leute doch sehr davon beeinflussen lassen, was angeblich modern, in oder out ist. Man sollte sich da absolut keine Gedanken drüber machen, sondern einfach machen, wie man selbst möchte und es einem gefällt.

Ich finde braune Haare mit blonden Strähnchen jetzt gar nicht mal so etwas außergewöhnliches und wenn du es gerne mal ausprobieren möchtest, warum nicht? Ich persönlich würde wohl nur darauf achten, dass das Blond nicht zu extrem ist, ansonsten: einfach mal ein bisschen mehr man selber sein und nicht ständig "reinreden" lassen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ist es nicht völlig egal, was zeitgemäß, oder gerade in ist? Es muss doch dir gefallen. Du musst damit rumlaufen und vor allem auch Tag für Tag in den Spiegel schauen. Ich färbe beispielsweise meine haare seit 16 Jahren rot. Und da ist es mir auch egal, was andere davon halten. Ich persönlich fühle mich mit meiner Naturhaarfarbe nicht wohl und ändere was daran. Und genauso solltest du es auch sehen.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde braune Haare mit blonden Strähnchen einfach wunderschön und habe noch nie davon gehört, dass das jetzt out sein soll. Obwohl ich schon sehr modebewusst bin, werde ich mir demnächst wohl auch blonde Strähnchen in meine braunen Haare machen lassen, weil es mir einfach so gut gefällt. Ob es dabei out ist oder nicht ist mir relativ egal. Wichtig ist doch nur, dass es mir gefällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber habe auch braune Haare und weil mir das auf die Dauer zu eintönig war, habe ich jetzt schon zum zweiten Mal blonde Strähnchen machen lassen. Mir gefällt das sehr gut und ich finde, die Frisur wirkt dadurch einfach lockerer. Ob diese Kombination gerade modern ist oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Mir ist das aber egal und das sollte es dir auch sein. Wichtig ist doch allein, dass dir die Frisur gefällt und dass sie zu dir passt. Wenn einem eine moderne Frisur nicht steht, finde ich das viel schlimmer als eine "unmoderne" Frisur.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^