Glatze bei Frauen! Modetrend?
Also mein Ding wäre das absolut nicht. Ich bin ja schon kein Fan von Kurzhaarschnitten für Frauen, aber gar keine Haare? Never! Das ist ja nun echt Geschmackssache, aber für mich käme das nie in Frage und schon gar nicht weil das gerade modern ist.
Aber, dass das der neueste Trend wäre, hätte ich nun noch nicht beobachte können. Ich begegne nie Frauen mit Glatze, ich kenne zwar ein Mädchen, dass einen rasierten Kopf hat, aber das ist die einzige Person in der ganzen Stadt, ohne Haare, an die ich mich erinnern könnte. Und so jemand wäre mir sicher im Gedächtnis geblieben, weil ich es eben so maßlos hässlich finde, dass es mir garantiert aufgefallen wäre, wenn ich so etwas sehen würde.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon mal eine Glatze hatte, besser gesagt, ich hatte nur Koteletten und einen kurzen Pony.
Aber ich stempele das als Jugendsünde ab, denn mein damaliger Umgang lief genauso rum und noch viel schlimmer. Aber Gott sei dank, sind mit meinen Haaren auch mein Hirn wieder nachgewachsen und ich habe mich geändert. Ich denke mal jeder hat mal hier oder mal da so eine Jugendsünde begangen und entweder tendiert man dort zu den Punks oder zu der anderen Seite. Man ist halt jung und naiv gewesen.
Heutzutage finde ich, das es einigen Frauen schon gut steht, wenn sie eine Glatze haben und es kommt auch immer auf den Typ Frau an und ihren Lebensstil. Ich denke mal nicht, das eine Bankkauffrau mit einer Glatze gut ankommt, aber bei einer Piercerin z.B. wäre das doch vollkommen ok.
Also ich glaube nicht, dass Glatze jemals Modetrend war oder ist, weder bei Frauen noch bei Männern. Das kann ja jeder halten wie er will, aber für mich persönlich gehören zu einer Frau auf jeden Fall Haare. Auch bei Männern spricht mich Glatze überhaupt nicht an und deshalb kann ich nur sagen: auf den Kopf gehören Haare!
Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass es kein Modetrend wird, denn das würde mir überhaupt nicht gefallen. Krankheitsbedingt ist es natürlich was anderes, die können ja schließlich auch nix dafür und das finde ich auch wirklich gut, wie selbstbewusst die Menschen trotzdem sind. Für alle bei denen es nicht gewollt, also krankheitsbedingt, ist, wäre das aber sicherlich eine Erleichterung. Weil es dann nicht mehr so auffallen würde und sie nicht mehr von den Leuten so angestarrt werden würden.
Also für mich persönlich kommt es absolut nicht in Frage mir eine Glatze zu rasieren, auch nicht teilweise. Wer es aber schön findet, soll ruhig machen was ihm/ihr gefällt. Leben und Leben lassen, würde ich sagen.
Ich finde 'ne Glatze kann bei Frauen sehr sexy sein, aber nur bei einer hübschen Kopfform (eher oval, nicht rund), keine abstehenden Ohren, Haken- oder Knollennase oder fliehender Stirn. Sicher spielt auch der jeweilige Beruf eine Rolle. So kann oder konnte sich Alina Süggeler, die Frontfrau der Gruppe Frida Gold, es sich leisten sich die langen Haare kurz vor Beginn der Castingshow für Baku ratzfatz abschneiden zu lassen. Ich fand sie sehr sexy mit ihrem kurzen Stoppelkopf, wobei Amber Rose die Glatze noch besser steht.
Ich trage hin und wieder Glatze so wie gerade auch. Gut, die Glatze steht mir gut und ich kann mich gar nicht mehr mit polangen Haaren vorstellen, denn so lang waren meine Haare vor meiner allerersten Glatze mit 16. Ich hab sie mir damals aus freien Stücken abrasieren lassen, also nicht krankheitsbedingt. Ich muss allerdings zugeben dass ich als Person nicht der Norm oder dem Durchschnitt entspreche. Mit stolzen 1,89 m Körpergröße bin ich sehr lang geraten, was mich aber nicht davon abhält hochhackige Plateausandaletten zu tragen. Ich höre schon wieder den Aufschrei von vielen hier im Forum die sagen 'Igitt, wie kann man nur, diese klobigen Treter', aber ich steh' dazu wie zu meiner Glatze. Hinzu kommt noch dass ich sehr muskulös bin was ich meinen regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio zu verdanken habe. Ich habe mir dort ein Programm zusammenstellen lassen, 'ne Mischung aus aus Aerobic und gezieltem Muskelaufbau durch Krafttraining, also Eisen stemmen.
Im Winter lasse ich mir die Haare meist so 1 - 2 cm wachsen, hatte aber auch schon oft klassische Militärhaarschnitte wie einen High 'n' Tight, 'nen Flattop oder auch einen Horseshoe. Crewcut oder Buzzcut erwähne ich schon gar nicht mehr, da sie bei mir obligatorisch sind. Einen Chelsea oder auch einen Mohawk (Irokesen) hatte ich noch nie, dafür mehrmals einen sehr hoch ausrasierten Chillibowl. Ich hatte auch mal Phasen wo ich mir die Haare länger wachsen ließ, aber es musste immer ein Eyecatcher dabei sein, also ein superkurzer Pony oder einen hoch ausrasierten Hinterkopf. Auch asymmetrische Schnitte hatte ich einige. Also, ihr seht schon, ich bin ziemlich ausgeflippt.
Ich meine schon auch, dass die Glatze bei Frauen zum Trend werden könnte. Ich habe in den letzten Monaten vermehrt glatzköpfige Frauen gesehen, und das waren nicht alle Lesben oder hatten eine Krankheit (Alopecia, Krebs). Allerdings sind da Frauen und Mädchen in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München viel mutiger, von London oder Paris ganz zu schweigen. Sollte die Glatze aber wirklich zum Trend werden werde ich mir die Haare wohl wieder wachsen lassen bis der Trend vorbei ist, denn das geht sicher schnell. Eine Glatze ist sehr aufwändig und sollte spätestens alle 2 Tage nachrasiert werden, Klar geht das bei mir wegen der Übung sehr schnell, aber ich rasiere mir ja nicht nur den Kopf, sondern eben auch andere Partien meines Körpers, und so dauert das Rasieren schon mal gute 20 Minuten. Dafür ist dann aber auch alles wieder schön glatt.
@ Steffi, ich kann dein Lob an Sorae nur unterstützen. Das Statement einiger (wundersamerweise von einigen Frauen) Teilnehmer hier, dass eine glatzköpfige Frau 'eklig' sei ist wirklich unterste Schublade. Frau kann das ja für sich selbst ausschließen, sollte aber so tolerant sein andere nicht zu diskriminieren. Ein bisschen Fairplay ist hier angesagt.
Schade dass du es nie geschafft hast dir deine Wunschglatze scheren zu lassen, aber ich kann als glatzköpfige Frau deine Argumente voll verstehen. Vor allem Kinder können da mit ihren Aussagen recht grausam sein wenn sie einem hinterher rufen. Von Älteren erntet man meist nur mitleidiges Kopfschütteln und viele Männer, aber auch einige Frauen bezeichnen einen als Lesbe. Vor allem deinen letzten Satz kann ich aus eigener Erfahrung voll unterstreichen. Modetechnisch wird sich da nie was ändern. Männer werden immer langhaarige Frauen bevorzugen und Frauen werden immer stolz auf lange Haare sein, seien sie auch noch so unpraktisch in manchen Berufen oder beim Sport.
Ich finde Frauen mit Glatze überhaupt nicht ansprechend oder gar hübsch. Jeder hat selbstverständlich einen anderen Geschmack und muss daher selber wissen, was er/sie toll findet. Ich persönlich für meinen Geschmack mag es gar nicht. Kurze Haare sind für mich auf jeden Fall noch völlig in Ordnung, aber Glatze geht gar nicht.
Ein ganz entscheidender Aspekt wäre eine Krankheit, denn dort würde ich niemals etwas sagen, wenn meine Partnerin, dadurch eine Glatze bekäme. Das wäre natürlich eine ganz andere Situation, die anders betrachtet werden müsste.
Also ich sehe täglich sehr viele Menschen, aber Glatzen sehe ich bei Frauen eigentlich fast nie. Ich finde das persönlich auch absolut nicht schön, deswegen bin ich eigentlich froh, wenn ich so etwas dann nicht sehe. Aber kürzere Haare sieht man dann auch bei Frauen schon öfters, obwohl ich sagen muss, dass diese meistens auch einige Zentimeter lang sind und es sich dabei nicht wirklich um Stoppeln handelt. Dass das nun also ein neuer Trend sein soll, kann ich mir nicht so gut vorstellen und ich hoffe auch, dass es nicht so ist.
Ich habe gehört, dass es tatsächlich Trend ist, sich als Frau eine Glatze rasieren zu lassen. Besonders in Amerika tragen recht viele sehr hübsche junge Frauen eine Glatze. In Deutschland habe ich noch nicht so viele davon gesehen.
Wenn eine Frau ein hübsches Gesicht hat, dann kann auch keine Glatze sie entstellen. Im besten Falle wird das Gesicht durch die fehlenden Haare noch zusätzlich betont und die Frau strahlt richtig. Wer ein schönes Gesicht hat, kann sich also durchaus leisten, sich eine Glatze machen zu lassen. Ich selbst würde jedoch nie auf die Idee kommen, mir meine Haare komplett abzuschneiden. Dafür liebe ich meine Haare einfach viel zu sehr. Außerdem würde ich mich so etwas auch nie trauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29553-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3439mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4509mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5990mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen