5 Zimmer Wohnung für zwei Personen - übertrieben?

vom 25.08.2012, 19:34 Uhr

Warum deine Bekannte deswegen ein schlechtes Gewissen hat, verstehe ich persönlich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass größere Wohnungen nur für Familien mit Kindern gedacht sind. Davon mal abgesehen sollte man bedenken, dass es auch viele Singles gibt, die große Wohnungen bewohnen. Ein guter Bekannter von mir bewohnt eine Wohnung mit 120 m2 und eine Cousine hat immerhin 105 m2 für sich alleine. So eine Wohnung ist auch ein anderes Lebensgefühl und ich sehe keinen Grund, sich nicht auf diese Wohnung zu melden.

100 Quadratmeter finde ich auch aus dem Grund nicht zu viel, weil unsere Studentenwohnung fast so groß ist. Ich ziehe in einigen Wochen aus, weil ich studieren möchte und ziehe zu diesem Zweck mit einer Freundin zusammen, weil ich die Wohnung nicht das ganze Jahr über bewohnen werde. Die Wohnung ist knapp 90 m2 groß, also auch nicht viel kleiner und wir bewohnen sie zu zweit. Ursprünglich waren es vier Zimmer, sind aktuell allerdings 3, weil eine Wand herausgerissen wurde. Die Wohnung ist somit sehr großzügig und wir haben sie gewählt, weil sie ländlich liegt und recht günstig für die Größe ist. Andere Wohnungen haben bei halber Fläche genauso viel gekostet.

Gestalten kann man die Zimmer natürlich unterschiedlich, sicherlich kommt das auch auf die Hobbys an, die man hat, weil nicht jeder ein Terrarien- oder Meerschweinchenzimmer brauchen wird. Auf jeden Fall hat man eben schon mal ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Gästezimmer und ein Arbeitszimmer. Je nachdem wie die Wohnung gebaut ist, könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht eine Wand rausnehmen kann, um damit eines der Zimmer (bevorzugt natürlich das Wohnzimmer) zu vergrößern. Geht das nicht so gut, dann kann man aus dem anderen Zimmer etwas wie ein Haushaltszimmer machen.

Es ist dann eben ein Zimmer, in dem man bügelt, seine Wäsche aufhängen kann, wenn es keinen Balkon oder Keller dafür gibt, hier können dann auch Putzsachen stehen. Alternativ kann man daraus aber natürlich auch ein Esszimmer machen, das hätte ich gemacht, wenn ich ehrlich bin. Klar ist die Küche vielleicht auch groß genug dafür und das Wohnzimmer eignet sich auch, aber ich habe einfach etwas für Esszimmer übrig und finde sie sehr hübsch. Wer das schon immer mal wollte, hat jetzt eventuell auch ein Zimmer für einen begehbaren Kleiderschrank übrig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^