Alle Pokémon im Spiel fangen - lohnt sich das noch?
Ich spiele derzeit Pokémon Perl und Pokémon Schwarz. In den ersten Editionen war es ja noch nicht so ein großer Aufwand, alle vorhandenen Pokémon im Spiel zu fangen, es gab ja nur 150. Mittlerweile ist die Gesamtzahl ja auf über 600 gestiegen! Ich weiß noch, dass ich damals in den alten Editionen nur so eine Urkunde im Spiel vom Professor bekommen habe. Ich fand am Ende, dass es den Aufwand nicht unbedingt wert war, da man ja auch Pokémon mit anderen Spielern tauschen musste, um alle zu bekommen.
Daher frage ich mich, lohnt sich das Ziel alle Pokémon zu fangen überhaupt noch in den neuen Spielen? Bei welcher Edition bekommt man eine schöne Belohnung dafür? Ich fühle mich mit der großen Anzahl an Pokémon momentan nicht motiviert online und mit anderen Spielern zu tauschen und überhaupt die Mühe auf mich zu nehmen, die ganz seltenen Exemplare aufzutreiben und zu fangen. Wie haltet ihr das, gehört alle Pokémon fangen für euch grundsätzlich dazu, wenn ihr eine Edition spielt, oder ist euch das gleich?
Früher hatte ich auch mal versucht alle Pokemons zu fangen. Allerdings war dies in der Silbernen Edition der Fall. Dort waren es dann schon 250 Stück, die es zu fangen galt. Diese Zahl war doch schon recht beachtlich. Es gab ja auch einige Pokemon, die man auf umständige Wege bekam, was natürlich das ganze Vorhaben alle Pokemon zu fangen deutlich streckte. Die Rede ist von den Pokemon, die man nicht in jeder Edition fangen konnte. Leider habe ich es nicht geschafft damals alle Pokemon zu fangen. Wenn man aber nur eine Urkunde bekommt kann man sich das ganze eigentlich schenken.
Würde ich jetzt die neuste Version der Pokemonreihe spielen würde, wäre ich mir nicht sicher ob ich wirklich alle Pokemon fangen wöllte. Wenn es wirklich über 600 Stück sind dann ist das wirklich eine Heidenarbeit. Sicher kann man dies mit entsprechender Begeisterung und Zeit durchaus schaffen, aber mein Ding wäre es nicht mehr. Vor allem, wenn man am Ende nur eine Urkunde bekommt. Ich denke aber mal, dass man bei den neueren Versionen durchaus eine entsprechende Belohnung auf einen wartet. Aber was soll das für eine Belohnung sein? Man hat ja schon alle gefangen. Da bringen einem Items nicht mehr wirklich viel.
Auch in den neueren Spielen lohnt es sich nicht wirklich, alle Pokémon zu fangen. Ich habe ohnehin immer zu den Leuten gezählt, für die das Spiel mit dem Besiegen des Champs vorbei war. Es sei denn, auf diese Weise wurden neue Orte erreichbar, in dem Fall spielte ich noch ein wenig weiter. Bei den neueren Editionen bekommt man, soweit ich weiß, einen Stern auf dem Trainerpass. Man bekommt auch einen Stern für das Gewinnen aller Pokemonwettbewerbe (bei Saphir und Rubin), sowie beim Besiegen der Liga. Ich habe mal mithilfe eines Cheats meinen Pokédex vervollständigt in der schwarzen Edition, um zu sehen, was passiert. Und es passiert so gut wie nichts, genauso wie in den alten Editionen. Wenn man die Professorin besuchen kommt, hält diese eine Rede, wie glücklich sie sei, einem so außergewöhnlichem Trainer begegnet zu sein und das war es auch schon.
Ich habe nur in der blauen Edition damals alle Pokemon gefangen und mich darüber aufgeregt, dass es nur ein Stück virtuelles Papier gibt. In Gold und Silber hatte ich diese Ambitionen dann überhaupt nicht mehr und dann auch nicht mehr in Rubin welches für mich die letzte gespielte Pokemonedition war.
Es ist zwar schön, wenn man alle Pokemon gefangen hat, jedoch ist dies oftmals sehr Zeit intensiv. Außerdem würde ich persönlich behaupten, dass es sich nicht lohnt, wenn man alle Pokemon gefangen hat. Schließlich kommt es nicht auf die Anzahl der gefangene Pokemon´s an, sondern auf deren Stärken. Wer unbedingt alle Pokemon´s fangen will, der kann es natürlich tun. Aber einen besonderen nutzen hat man dadurch nicht.
In den frühen Pokémon Editionen fand ich es immer spannend, gegen ein neues Pokémon zu kämpfen und dieses schließlich zu fangen, nur leider haben die Entwickler es meiner Meinung nach übertrieben mit den vielen Hunderten Pokémon die es jetzt gibt. Daher fand ich auch die Erste Generation der Spiele ( Rot, Blau, Gelb) am besten, da es hier nur die 150 bzw. 151 Pokémon gab. Aus der zweiten Generation habe ich nur Kristall gespielt, welches ganz in Ordnung war.
Auch Rubin aus der dritten Generation konnte man noch Spielen, aber es hat mich bei weitem nicht so fasziniert wie die ersten Teile, daher war ich auch sehr froh als die Remakes der alten Teile (Feuerrot & Blattgrün) für den Gameboy Advance erschienen, in Feuerrot habe ich wieder mit aller Begeisterung meinen Pokédex vervollständigt, was ich sonst nur bei den Spielen der ersten Generation angestrebt habe.
Die späteren Editionen habe ich auch nicht mehr gespielt, da mir das gesamte Spielprinzip nicht mehr gefallen hat da es einfach zu viele Extras gab (Pokéwalker etc..), da Spiele ich heutzutage lieber noch einmal die alten Editionen durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195202.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?