7 Milliarden Menschen auf der Erde

vom 31.10.2011, 14:36 Uhr

Wenn jeder Mensch genug Rücksicht auf den anderen nehmen würde, könnte die Welt diese große Zahl aushalten. Man muss durch Konsum, Ernährung, Hilfsbereitschaft und ohne Profitgier mithelfen, dass Leben für jeden einzelnen Menschen lebenswert zu machen. Da immer noch Millionen von Menschen verhungern, scheint die Erde wohl nicht so viele Menschen auszuhalten. Zumindest nicht mit dem Egoismus der jetzigen Menschheit.

Ich glaube, da muss noch viel umdenken stattfinden und wir müssen alle zusammenarbeiten. Über Kontinente hinweg, Mensch und Tier. Wir dürfen das essen nicht verschwenden und wir müssen auch Länder aus schlechten Zeiten hinweg helfen. An der Technik kann man immer weiter forschen und auch die Gesundheit der Menschen ist wichtig. Wir brauchen auch viel mehr Süßwasser, das gereinigt und aufbereitet wird. Im momentanen Zustand ist die Welt nicht bereit, 7 Milliarden Menschen ein gutes Leben zu bieten.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Findest du das Menschenwachstum sollte gedrosselt werden, während die Geburtenrate in Deutschland erhöht werden soll?

Naja, in Deutschland ist ganz klar die boomende Wirtschaft und unsere starken Arbeitsfaktoren ausschlaggebend, das hier wenig Kinder geboren werden, weil die meisten Menschen sich auf ihr Berufsleben konzentrieren und ja auch vermehrt Frauen in führenden Positionen zu finden ist. Deutschland zählt da definitiv zu einem Vorreiterland. Betrachtet man östliche Kulturen, stehen Frauen häufig immer noch unter Männern und haben dann die Aufgabe für die Nachkommen zu sorgen. Da das eben bei uns anders ist, werden hier weniger Kinder geboren. Was man dagegen tun kann? Ich sehe das nicht als wirkliches Problem. Die Welt vermischt sich und mir gefällt das. Aber hier hat auch wieder jeder seine eigene Ansicht zu.

» DerHannes02 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,73 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^