Wie lange behalten Kinder normalerweise Kuscheltiere?
Hallo Emmala!
Anika hat im Moment nicht wirklich ein Lieblingskuscheltier, aber eine Lieblingspuppe die sie echt vergöttert. Sie ist ja auch noch klein, und ich weiß nicht wie lang sie das mit dem Püppchen beibehalten wird. Aber ich kann von meinem Bruder erzählen. Der hat einen Hund bekommen da war er ungefähr 3. Die DDR war grad vorbei und wir bekamen von der Westtante ein großes Päckchen - für mich war eine Barbie drin, und für meinen Bruder eben dieser ca. 60 cm lange Hund. Er nannte ihn Wuffi und fortan musst Wuffi überall mit hin, in den Urlaub, ins Bett - eben überall.
Eines Abends, mein Bruder war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt, lag er im Bett und las (hatte ne kleine Lampe beim Bett), Wuffi lag neben ihm. Mein Bruder schlief beim Lesen ein und schob aus Versehen den Wuffi Richtung Lampe. Nach einiger Zeit sagte meine Mama (wir waren noch im Wohnzimmer) "Irgendwie riechts hier komisch". Wir also überlegt wo das herkommen könnte, und ich ging ins Kinderzimmer. Da roch es am schlimmsten! Die Glühbirne der Lampe war sehr heiß, und weil Wuffis Pfote den Lampenschirm komplett abdeckte so dass die Hitze nicht rauskonnte, hat es dem armen Tier die Pfote verschmort! Das gab ein Theater!!! Mein Bruder wurde natürlich wach weil meine Mama erst ihn, dann den Wuffi aus dem Bett zerrte. Hm, nun hatte der Hund also eine "Aua" - was war mein Bruder traurig!
Meine Mama hat dann nachdem sie den Hund gewaschen und getrocknet hatte "Verarztet", also einen Fellflicken über das Loch drüber. Und so durfte Wuffi noch Jahrelang mit in den Urlaub - Das Tier hat die halbe Welt gesehen! Als mein Bruder ungefähr 11 war gab es eine Urlaubsablösung namens 'Tracker' - genau wie Wuffi sah der aus, war aber viel kleiner. Den hat er auch geliebt (hab ich ihm geschenkt ) und leider bei seinem letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern ist 'Tracker' abhanden gekommen. Wuffi existiert immer noch, lag bis vor wenigen Wochen noch bei meinem Bruder mit im Bett. Und nun wurde er gewaschen, neu gestopft, und wenn wir das nächste Mal meine Familie besuchen fahren will mein Bruder ihn unserer Süßen schenken! Auf die Idee ist er selber von sich aus gekommen, und ich glaub auch erst dran wenn wir auf der Rückfahrt sind und das Tier den Rücksitz blockiert!
Übrigens hatte ich auch einen Monchichi, aber bei meinem war irgendwann der Daumen kaputt und die Daumenspitze steckte noch im Mund. Kaputtes Spielzeug durfte ich nicht haben, Verletzungsgefahr war zu groß und deswegen haben sie ihn entsorgt! Ich hatte seitdem auch keinen mehr, aber als vor 10 Jahren mein Cousin geboren wurde hab ich ihm zu seinem ersten Weihnachten einen Monchichi gekauft, und den hat er heute noch!
LG
Angelheart1501
Das kommt auf viele Faktoren an und ich denke, dass man das nicht allgemein an einem bestimmten Alter festmachen kann. Ich habe mal gehört, dass Kinder, deren Eltern sich während der frühen Kindheit des Kindes scheiden lassen, ihre Kuscheltiere generell etwas länger behalten und dann auch eher daran hängen, als Kinder in deren Familien soweit eigentlich alles in Ordnung ist.
Auch habe ich mal gehört, dass die Kinder eher an einem Kuscheltier hängen, wenn sie es mit einer bestimmten Situation verbinden, in der ihnen das Kuscheltier Trost gespendet hat. So habe ich beispielsweise eine Freundin, die in jungen Jahren einmal von der Kindernanny die Treppe alleine runtergelassen wurde, gestürzt ist und dann einen Schädelbruch hatte. Ihr Kuscheltier durfte dann ins Krankenhaus mit und sie hat das Kuscheltier heute noch und auf jede Klassenfahrt und Übernachtung dabei.
Wird jetzt aber nichts besonderes mit dem Kuscheltier assoziiert, dann geht diese Phase meistens recht schnell vorbei. Mein Cousin beispielsweise hat sich leider ein sehr großes Kuscheltier ausgesucht und hatte immer einen riesigen Löwen dabei, wenn er irgendwo übernachtet hat oder so. Seine Eltern fanden das sehr belastend und meine Tante war auch sehr froh, dass der Löwe etwa in seinem 5. Lebensjahr dann nicht mehr mit musste. Der andere Sohn ist 3 Jahre alt und hängt noch sehr an seinem Kuscheltier.
Ich finde das aber an sich nicht weiter schlimm, wenn bei Kindern diese Phase eben auch mal ein bisschen länger dauert, dass ist schon in Ordnung, denn immerhin spenden diese Kuscheltiere den Kindern auch großen Trost und die Kinder fühlen sich damit emotional verbunden. Das ist etwas sehr positives und ich würde dem Kind das Kuscheltier eher noch ein wenig länger lassen, als es ihm zu früh wegzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17172-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3449mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4518mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6001mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17532mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?