Freundin hält es nicht im gleichen Bett wie ich aus
Gut, das ist jetzt kein echtes Problem, aber ich stelle es trotzdem einfach mal zur Diskussion. Es ist nämlich so, dass meine Freundin von mir getrennt schläft. Als wir eine gemeinsame Wohnung nahmen, kaufte ich unter anderem ein Doppelbett, natürlich ganz neu, mit neuen Matratzen, frische Bettwäsche, etc. Schon in der ersten Nacht sagte sie, sie könne in dem Bett nicht schlafen und legte sich auf die Couch im Wohnzimmer.
Das ist jetzt gut ein Jahr her und ich habe das Doppelbett sozusagen ganz für mich allein, während sie im Gästezimmer schläft, für das ich vor ein paar Monaten ein Bett kaufte. Irgendwie ist mir die Situation unangenehm, denn wir lieben uns, haben auch körperlich keine Probleme miteinander. Aber wir schlafen trotzdem getrennt. Ist das „normal“, oder was denkt ihr darüber?
Hallo!
Woran es liegt, kann dir nur deine Freundin beantworten. Geht sie aus dem Zimmer, weil du schnarchst oder weil sie deinen Geruch in der Nacht nicht mag oder weil die Matratze zu unbequem ist. Das solltest du klären, bevor du dich verrpckt machst, woran es liegen könnte.
Wie ist es, wenn ihr miteinander schlaft? Geht sie danach aus dem Zimmer oder schickt sie dich aus dem Zimmer oder schläft sie dann auch bei dir ein?
Manche Menschen lieben sich, aber können einfach die Nähe des anderen nicht lange ertragen. Aber das muss nicth heissen, dass sie dich nicht mag oder nicht liebt. Ungewöhnlich ist es. Aber manche Menschen haben eben ihre Eigenart, über die man in einer Beziehung aber sprechen sollte.
Hallöchen,
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du sie nie darauf angesprochen hast, was sie genau stört. Wenn mir mein Freund sagt, er will nicht neben mir schlafen dann frage ich doch, aus welchem Grund? Die meisten Sachen kann man ja beheben. Wenn sie deinen Geruch nicht mag, dann kann man sich vielleicht ein anderes Duschbad zulegen oder sich direkt vor dem Schlafen gehen nochmal abduschen. Wenn du schnarrchst - da kann man auch was machen.
Wenn sie nun nur allein schlafen will, dann hätte sie das sicher so gesagt. Da kann man dann nichts machen,aber das finde ich persönlich auch schon komisch. Denn in einem großem Bett hat man ja nun auch genug Platz. Habt ihr euch denn vor dem Umzug ein Bett geteilt? Sonst hätte man sich ja kein Doppelbett anschaffen müssen also nehme ich an, dass es mal anders war?
Liebe Grüße
winny
Hm ich hatte das selbe Problem auch erst bisher mit einer Freundin und fand das auch sehr merkwürdig so im Nachhinein betrachtet.
Bei mir war die Hauptursache, dass sie nen kleiner Nestbauer war und absolut nicht schlafen konnte wenn sich neben ihr jemand breit gemacht hat. Jede kleine Bewegung im Bett hat sie da wach gemacht. Am Ende hatte ich dann immer so ein schlechtes Gewissen mich im Bett zu bewegen, dass ich selbst auf die Couch gegangen bin, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht habe, was ich nun darf und was nicht ohne das sie wieder wach wird.
Am Ende war das dann ein typisches Ritual, dass wir zusammen eingeschlafen sind und sobald einer von uns beiden wach geworden ist, rüber auf die Couch gegangen ist. Das war dann schon so üblich. Fand ich eigentlich schade, weil ich die Nähe auch beim Schlafen eigentlich immer sehr schön finde. Gibt ja nix schöneres aufzuwachen und den Menschen neben einen liegen zu sehen, den man liebt.
Ich muss jedoch auch eingestehen, dass es vermutlich am Bett gelegen hat, da wir nur jeweils 140cm x 200cm Betten mit einer Matratze hatten. In Doppelbetten hätte das vermutlich geklappt.
Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Auch wenn es schön ist zusammen einzuschlafen und aufzuwachen - wenn ich am nächsten Tag fit sein muss schlafe ich auch am liebsten alleine. Irgendwie bekomme ich es mit, wenn sich mein Freund neben mir bewegt, auch wenn ich nicht vollständig davon aufwache und dann gibt es natürlich auch solche Sachen wie Bettdeckenklau, die mich früher oder später wach machen. Ich bin jedenfalls am Morgen ausgeschlafener wenn ich alleine geschlafen habe.
Aber vielleicht hat die Abneigung deiner Freundin ja gar nichts mit dir zu tun sondern mit dem neuen Bett oder den Matratzen? Wie war das den früher, wenn ihr irgendwo zusammen übernachtet habt?
Ich finde das an sich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter ungewöhnlich oder schlimm. Bei mir und meinem Freund ist das tatsächlich auch einfach so, dass ich sehr gerne alleine schlafen würde, mir würde sogar schon meine eigene Bettseite ausreichen, aber mein Freund ist meist sehr verschmust und möchte mich dann immer in den Armen halten und kuscheln, wenn wir schlafen. Manchmal kann ich das auch sehr gut vertragen und lasse ihn das dann eben auch machen, aber es gibt Tage, da wünsche ich diese Körperkontakt nicht und reagiere dann auch gereizt. Die perfekte Lösung für mich wäre an sich auch ein eigenes Bett, schlimm finde ich das nicht, denn man sieht sich, wenn man zusammen wohnt, doch eh dauernd, was ist denn dann so schlimm daran, die Nacht gemeinsam zu verbringen? An sich ist es ja einfach nur das allgemeine Bild, dass Paare zusammen in einem Bett schlafen müssen, was uns die Tatsache, dass einige das eben nicht wollen, merkwürdig erscheinen lässt.
Auf jeden Fall würde ich mir da an deiner Stelle keine weiteren Sorgen drum machen, wenn sonst alles in der Beziehung gut läuft, dann würde ich einfach versuchen mit damit abzufinden und gut ist. Es gibt nun mal Menschen, die empfinden das als unangenehm, wenn sie neben jemandem einschlafen müssen und mitunter kann es ja auch einfach sein, dass du nachts schnarchst und sie das dann eben nervt. So aber kommt jeder in der Nacht auch auf seinen Schlaf und ich wüsste wirklich nicht, wieso das unangenehm oder merkwürdig sein sollte, jeder Mensch hat nun mal seine Vorlieben und ich persönlich kenne so einige Männer wie auch Frauen, die die Nacht an sich lieber alleine verbringen würden, anstatt mit jemanden an der Seite.
Du solltest doch wirklich mal nachfragen, warum sie nicht bei dir schlafen möchte. Es kann ja sein, dass sie das Bett nicht mag, weil ihr die Matratze nicht zusagt oder eben aus irgendwelchen anderen Gründen. Es kann auch sein, dass du einfach zu sehr schnarchst oder eben dich einfach zu oft drehst oder irgendwas, du solltest eben einfach mal nachfragen.
Auf jeden Fall gibt es viele Paare, die getrennt schlafen und daher würde ich mir generell keine Sorgen machen. Bei vielen Paaren liegt es am Schnarchen, manche schlafen aber nur lieber alleine ein und haben auch beim Schlafen lieber etwas Platz, wenn ihr so glücklich seid, würde ich mir daher keine Sorgen machen und es eben einfach mal ansprechen. Vielleicht solltest du dir auch einfach mal etwas mehr Mühe geben. Immerhin schläft deine Freundin schon eine ganze Weile nicht mehr neben dir ein und du fragst lieber hier nach, statt mal mit ihr zu reden.
Ich habe bisher höchstens meinen bisherigen Partnern zuliebe mit ihnen in einem Bett übernachtet. Egal wie groß die Liebe war – ich hatte nie den Wunsch, zusammen in einem Bett einzuschlafen. Es hat sich dann doch öfter mal ergeben, aber ich muss sagen, dass ich da mittlerweile ziemlich kompromisslos geworden bin. Für mich sind getrennte Betten ein absolutes Muss, weil ich nur dann wirklich gut schlafen kann, wenn ich alleine schlafe. Mein Hund stört mich irgendwie gar nicht, nicht einmal wenn er mit im Bett liegt, einen Partner hingegen kann ich im Bett nicht ertragen und es stört mich einfach, wenn ich mein Bett teilen muss oder bei jemandem mit im Bett liegen muss.
Die Gründe, aus denen Paare getrennt schlafen, sind vielfältig. Man kann von getrennten Betten auch nicht auf die Qualität einer Beziehung schließen. Es gibt sicher genug hervorragende Beziehungen, in denen gemeinsame Übernachtungen kein Thema sind. Bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich und immer Probleme mit Geräuschen habe. Wenn neben mir mein Partner atmet, dann höre ich das natürlich, selbst wenn er noch so leise ist. Schnarchen geht natürlich gar nicht. Mich stören diese Geräusche einfach. Ich versuche dann auch unbewusst, exakt die gleiche Atemtätigkeit zu erreichen, also die gleiche Atemfrequenz und den gleichen Zeitpunkt der Einatmung und Ausatmung. Das funktioniert natürlich nicht und das wiederum irritiert mich total. Außerdem stört es mich, wenn mir nachts jemand zu nahe kommt. Ich kann zum Beispiel nicht Arm in Arm einschlafen, weil ich mich total erdrückt fühlen würde. Aber selbst wenn der Partner auf seiner Bettseite bleibt, ist mir das zu viel Nähe. Es wäre in eurem Fall natürlich auch denkbar, dass deine Freundin das Bett an sich unbequem findet und dort nicht schlafen kann.
Ich habe auch schon häufiger festgestellt, dass ich nur dann wirklich ausgeruht bin, wenn ich die Nacht alleine in meinem Bett verbracht habe. Wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, kann ich es auf keinen Fall ertragen, mit jemandem gemeinsam zu übernachten. Das geht nur dann mal, wenn ich den versäumten Schlaf am nächsten Tag jederzeit nachholen kann und wenn der andere nicht schnarcht.
Das Beste wäre es, wenn du einfach mal mit deiner Freundin über die Situation sprechen würdest. So schlimm ist das nicht und ich denke, dass es ihr möglich sein sollte, dir eine befriedigende Antwort auf ihre Frage zu geben. Ich würde aber nichts Schlechtes denken und einfach annehmen, dass sie zu den Menschen gehört, die einfach lieber alleine schlafen. Davon gibt es genug und es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn jemand lieber alleine schläft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen