Reality TV Sprungbrett zur Schauspielerei?

vom 19.08.2012, 01:07 Uhr

Mein Cousin ist gerade mal 18 Jahre alt und sein größter Wunsch ist es Schauspieler zu werden. Nun spielte er letzten in einer Reality Sendung mit. So eine, die halt Geschichten mitten aus dem Leben zeigt. Also mir ist nun klar, dass doch alles nur gestellt ist. Ihn juckt das nicht weiter und er hat die Hoffnung, dass er diese kleineren Rollen als Sprungbrett für größere Rollen nutzen kann. Wie seht ihr die Chancen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, mit Sicherheit kein Sprungbrett. In der Regel kann man die Akteure auch nicht als Schauspieler bezeichnen können. Sie wirken belustigend im Fernsehen und sollen dem Zuschauer zeigen, das es Menschen gibt, die noch weiter unter einem stehen. Das ist das Prinzip. Wer ernsthaft Schauspieler werden will, hat in diesen Segmenten nichts zu suchen.

» si-mone » Beiträge: 69 » Talkpoints: 17,91 »


Ich denke auch nicht, dass sich aus solchen Rollen Kapital schlagen lässt. Um ab und zu nebenbei einen Teil seiner Würde gegen einen gewissen Obolus einzutauschen, mag es ausreichend sein. Wenn er aber ernsthaft Interesse an der Schauspielerei hat, sollte er es auf einem anderen Wege versuchen!

» Barni2012 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,13 »



Ich denke, dass man gerade aus diesen Rollen keine Chance hat Fuß in der Schauspielerei zu fassen. Man kann dann weiterhin bei Talkshows auftreten oder als Statist in solchen Reality-TV-Shows mitwirken, aber ich denke auch nicht, dass man einen dann noch ernst nimmt. Ich sehe diese Sendungen sowieso schon relativ kritisch und nach einigen Folgen kann ich die Schauspieler nicht mehr ernst nehmen. Dein Cousin sollte sich vielleicht erst einmal als Statist bei Formaten wie Tatort oder Ähnlichem bewerben, vielleicht hat er dort eher Chancen einzusteigen. Aber nicht mit solchen Reality-Dokus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Auf keinen Fall sehe ich solche Auftritte bzw. Rollen in diesen Reality-TV-Shows als Sprungbrett für eine Schauspielkarriere an. Ich sehe es manchmal mit sehr viel schmunzeln, aber auch Unverständnis gegenüber bestimmten Berufsgruppen an, da es in der Realität so nicht läuft. Vor allem das Auftreten der unterschiedlichsten Personen und die Kommentare. Es wirkt für mich oft sehr lächerlich.

Ein Rat wäre meinerseits, eine professionelle Ausbildung mit Abschluß zu machen, denn dann hat man auch etwas vorzuweisen, als Referenzen oder Taps aus diesen Shows. Nach gewisser Überlegung und wenn er vielleicht mal mit anderen zu diesem Thema ins Gespräch kommt, dann wird er sicher anders denken. Er soll es im Moment so probieren, wenn er dabei noch Geld verdient, aber nicht allzulange, denn auch er wird älter und nicht jünger. Ich wünsche viel Erfolg. :wink:

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^