Rezepte zu gesundem Abnehmen mit Leinsamen

vom 20.08.2012, 08:44 Uhr

Mit Leinsamen kann man ja durch die positive Wirkung auf die Verdauung auch gesund abnehmen. Das habe ich zumindest letztens noch gelesen. Nun würden mich mal ein paar Rezepte interessieren, die zum gesunden Abnehmen führen. In welchen Gerichten kann man Leinsamen mit verwenden, so dass Leinsamen auch seine Wirkung zeigen kann?

Bitte keine Rezepte von diversen Kochseiten verlinken oder umschreiben. Mich würden schon erprobte Rezepte interessieren und auch wie die Wirkung dann wirklich war und ob man dadurch auch ein paar Pfund verloren hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wirklich viel Gewicht wird man durch Leinsamen aber nicht los. Deshalb würde ich Leinsamen nicht als Mittel einer Diät ansehen, wie du es ja gerne nutzen würdest, sondern als Unterstützung der natürlichen Verdauung. Beziehungsweise ist es eher so, dass Leinsamen besonders hilft, wenn man sonst Probleme mit dem Stuhlgang hat. Wenn man also eher Gewicht zulegt, weil die Verdauung nicht wirklich klappt, dann kann Leinsamen helfen.

Leinsamen kann an sich angewendet werden wie Haferflocken. Allerdings muss man immer darauf achten, dass man sie mit genügend Flüssigkeit einsetzt. Denn Leinsamen können auch eine feine Verstopfung erzeugen, wenn sie mit zu wenig Flüssigkeit dem Körper zugeführt werden.

Leinsamen kann man in Joghurts, Pudding ein rühren. Das ist die einfachste Methode. Oder sie eben auch Milchgetränken und ähnlichem zu fügen. Oder unter das Müsli oder die Cornflakes rühren. Auch beim Kuchen backen kann man Leinsamen zufügen. Hier bei sollte man aber daran denken, dass man dann zum Kuchen genügend trinkt. Auch in Frikadellen kann man Leinsamen mit einarbeiten oder zur Bolognese mit dazu geben. In Aufläufe einstreuen geht auch. Alles eine Frage des Geschmacks.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^